Bell 212 Baubericht 2,36m
Einklappen
X
-
AW: Bell 212 Baubericht 2,36m
Will keine Werbung hier verlinken, ist vermutlich nicht erlaubt. Such mal nach heli shop maurer und dort nach dem Produkt "terostat". Leicht zu verarbeiten, füllt Lücken und dämpft Vibrationen. Benutzen die beim Automobilbau für viele belastete Anbauteile.Zitat von steveman Beitrag anzeigenHabe jetzt mal die Spanten und Verstrebungen so weit fertig.
Sieht mal provisorisch rein gelegt so aus:

Hab den Rungspant so gut es geht gemacht. Trotzdem hab ich zum Rumpf hin an ein paar Stellen schon eine Lücke. Wie verschließt ihr sowas? Einfach harz mit baumwollflocken oder gibt es was besseres?
Lg
LG
Heri
Kommentar
-
Habe bisher alle meine Spannten mit RuG 24Std. Harz plus Baumwollflocken , eingedickt mit Tixothropiermittel, verwendet. Noch nie Probleme damit gehabt. Die Spannten dienen ja dazu, die Rumpfhülle zu stabilisieren und das Ganze als homogenen Rumpf/Träger zu etablieren. Deshalb darf zwischen Spanten und Rumpf nichts flexibles rein. Das MUSS bombenfest verbunden sein. Keinem Flächenflieger würde es einfallen, Spanten oder Gurte mit vibrationshemmenden Füllstoffen zu verkleben. In der Automotiv macht man das, um Knarzgeräusche durch Verwindung etc. zu vermeiden. Im Flugzeugbereich ist vor allem das RuG Harz das Mass der Dinge.
Grüsse GünniAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Kommentar
-
Gesundes Neues Jahr und viele gute Flüge ohne Bruch!

Hier mal mein Lackiervorschlag! Sieht man nicht zu oft. Frag mich aber nicht welche Army das ist. Ich schätze aus dem arabischen Raum.
Davon habe ich meine Fantasielackierung angelehnt und noch ein wenig selbst gestaltet.
Ist dann aber kein Fullscale mehr, macht mir aber mehr Spaß
Gruß aus BerlinAngehängte DateienLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
@MadTank
Bsit du Sicher?
Ich habe mal geschaut. Laut dem hier Liste der Flugzeuginsignien - Wikipedia
ist es das die Iranische Luftwaffe ????
Ist ja auch egal, Hauptsache es kommt Farbe an den Hubi
Gruß aus BerlinLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
das sieht doch korrekt aus, oder ?
Bell-212 (UH-1N) In Iranian Service- Scale: 1/48 - Modeller- Khosravi Modeling Accessories
Kommentar
-
So wie es sich zeitlich ausgeht, muss mal der Heckausleger laminiert werden. Auf die Spritzspachtel von Presto aus der Dose warte ich auch schon lange. Ist irgendwie beim Händler meines Vertrauens zur Zeit nicht lieferbar.
Die neue Welle mit Führungsschlauch hab ich schon von Microhelis bekommen.
Hoffe es geht bald weiter. Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Könnte auch die Landesflagge von Nordrheinwestfalen sein!!!!!!
flagge grün weiß rot - Google Suche
Kommentar
-
Könnte auch die Landesflagge von Nordrheinwestfalen sein!!!!!!
flagge grün weiß rot - Google Suche
Kommentar
-
Es kribbelt wieder ein wenig in den Fingern. Etwas leerer ist mein Keller auch geworden, jetzt setzt schön langsam wieder die Motivation ein weiter zu bauen.
Bell 212 steht zumindest schon auf der Werkbank.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Ein erster kleiner Schritt ist getan. Der gebrochene Heckausleger ist von innen mal laminiert. Wenn er jetzt dann durchgetrocknet ist. werde ich von außen mal das Gelcoat abschleifen und dann wird von außen auch nochmal laminiert.
Anschließend wird geschliffen und gespachtelt und grundiert.
LGBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar