Stefan, ich betrachte 3D gedruckte Teile aus dem Filament-Drucker immer als Rohteile. Ein wenig schleifen und spachteln, schon passt das. So schlecht finde ich Deinen Druck nicht - meine Rohteile sehen auch nicht besser aus. Ich will auch nicht unbedingt ein guter "Drucker" sein - sondern Modellbauer. Was am Ende, nach dem Spachteln, Glätten und bemalen dabei rauskommt, darauf kommt's an. Dein Projekt ist Klasse, Respekt!
Bell 212 Baubericht 2,36m
Einklappen
X
-
AW: Bell 212 Baubericht 2,36m
Stefan, ich betrachte 3D gedruckte Teile aus dem Filament-Drucker immer als Rohteile. Ein wenig schleifen und spachteln, schon passt das. So schlecht finde ich Deinen Druck nicht - meine Rohteile sehen auch nicht besser aus. Ich will auch nicht unbedingt ein guter "Drucker" sein - sondern Modellbauer. Was am Ende, nach dem Spachteln, Glätten und bemalen dabei rauskommt, darauf kommt's an. Dein Projekt ist Klasse, Respekt!
-
Akkus kommen schon in die Nase. Vorne bei der Frontklappe kommt aber im oberen Bereich das beleuchtungsmodul samt Akku rein.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Versuch maldeinen Stuhl nicht im ganzen sondern in teilen zu drucken. Die Polster als ein Druck. Das Gestell würde ich auf drei aufteilen und die schicht höhe auf 0,1 runter und vor allem LANGSAM DRUCKEN. viele drucken wie die Irren drauf los, mach langsam. kommt meistens was besseres bei raus.
Kommentar
-
Zu den Stühlen: ich muss mal schauen ob ich die Datei irgendwie zerlegen kann. Ansonsten habe ich von TheFox Sesselunterteil und Lehne gefunden und könnte das Untergestellt aus Draht machen.
Hier mein Akkueinschub:

Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hi Stefan,
warum hast du die Sperrholzplatte unter den Akkus ?
Ich wollte das mit Schaumstoff auslegen.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Hallo Stefan,
versuch deinen Sitz doch mal in zwei Teilen zu drucken.
Geschwindigkeit recht moderat mit Layerhöhe 0,1.
Die Rückenlehne stehend und das Unterteil so, dass das Sitzpolster senkrecht steht.
Dann sollte das Ergebnis eigentlich ganz brauchbar werden. Das Sitzpolster hat dann auch nicht die deutlich sichtbaren Treppenstufen drin.
Die Rohre müssten so auch viel besser werden, da diese dann zum größten Teil senkrecht stehen oder einen Winkel haben mit denen der Drucker leben kann.
Würde ich mal probieren.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Akkus sind mit Klettband auf der Holzplatte montiert. Dann wird das ganze eingeschoben und mit einer rändelschraube fixiert.
Ist ein einfaches Akkuwechselsystem.
Kommentar
-
So jetzt gehört es nur noch eingeharzt. Vorher möchte ich die Bereiche wo ich später nicht mehr dazu komme aber grau raus pinseln.

Kommentar
-
Heute war mal Gewichtsreduktion angesagt. Danke an meinen Kollegen Günther für die Hilfe. Weiters wurde der Anschlussadapter für die Flexwelle hergestellt. Jetzt müssen noch Gewinde für die Wurmschrauben gemacht werden und die Rotorwelle muss noch gekürzt und gebohrt werden.

Kommentar
-
Gummitüllen sind mMn mittlerweile (bei Elektro) eine Philosophiefrage.
Wenn-s platzmässig passt und nicht zu weich wird, bau ich sie ein. Sonst lasse ich sie mittlerweile teilweise auch weg.Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Ich hab sie jetzt weg gelassen. Geht sich einfach nicht aus.
Servos sind jetzt in der Mechanik. Jetzt muss erst mal aufgeräumt werden:
-zuerst die Werkstatt
-dann der Kabelsalat. Bei mir wird alles fein säuberlich in Geflechtschlauch verlegt.
Kommentar
-
Hi Stefan,
wo baust du denn das Flyberless + Empfänger hin ?
LG Dirk
Kommentar
-

Ein schnelles Foto vom Chaos in der Werkstatt :-)
Fbl und Empfänger kommen auf eine Platzform aus Holz (wirkt dämpfend) hinter der Taumelscheibenführung. Da kommt man auch schnell rann wenn es sein muss.
Es kommt ein bd3x und ein Rex3 rein.
Kommentar

Kommentar