Hallo Stefan,
herzliches Beileid. Kann mit Dir fühlen, da mir letztes Jahr ähnliches passiert ist. Habe eine EC 135 mit Mechanik des Blade 230S gebaut und kurz vor der Fertigstellung ist mir der Heli beim abstellen oben auf aufs Regal aus dem Ständer gerutscht und 1,8 m tief mit dem Heck auf den Boden geknallt. Heck ist komplett hinter dem Höhenleitwerk abgebrochen. Wollte zunächst auch alles hinschmeißen und habe den Heli erst mal für ein paar Wochen außer Sichtweite gestellt.
Aber glaub mir, irgendwann kommt der Augenblick, dann juckt es Dich und Du holst das Wrack hervor und fängst an zu reparieren - deshalb nicht den Mut verlieren.
Hier ein paar Fotos von meiner Reparatur, ist von der Größe her natürlich kein Vergleich zu Deiner Bell, mein Rumpf ist aus PET. Hatte so eine Reparatur auch noch nie vorgenommen, aber letztendlich ist es mir gelungen. Deshalb Kopf hoch, wir sind Modellbauer und diese Erfahrungen gehören (leider) auch dazu. Denk an die Zeit, die Du schon investiert hast. Du willst doch auch Deinen Spaß am selbst gebauten Modell. Der Heli soll fliegen und nicht irgendwo im Regal stehen.
LG aus Kassel

Kommentar