Wenn der Platz ausreicht fülle ich die Lücken mit Mumpe (Harz mit Baumwollflocken oder Microballons) und lege dann ein Glasgewebeband in die Kerbe. Das Gewebeband bietet eine größere Klebfläche und sorgt somit für eine gleichmäßigere Krafteinleitung. Außerdem sieht die Klebestelle dann einfach sauberer aus. Das Glasgewebeband hat eine saubere Webkante und franst somit nicht aus. Es ist in unterschiedlichen Breiten als Meterware erhältlich.
Bell 212 Baubericht 2,36m
Einklappen
X
-
AW: Bell 212 Baubericht 2,36m
Wenn der Platz ausreicht fülle ich die Lücken mit Mumpe (Harz mit Baumwollflocken oder Microballons) und lege dann ein Glasgewebeband in die Kerbe. Das Gewebeband bietet eine größere Klebfläche und sorgt somit für eine gleichmäßigere Krafteinleitung. Außerdem sieht die Klebestelle dann einfach sauberer aus. Das Glasgewebeband hat eine saubere Webkante und franst somit nicht aus. Es ist in unterschiedlichen Breiten als Meterware erhältlich.CU,
Egbert.
-
Duplicolor aus'm Baumarkt. Hat mir immer gute Dienste geleistet...Zitat von steveman Beitrag anzeigenDanke für eure Tipps. Hätte noch eine Frage:
Gibt es irgendeine gute Spritz-Spachtel aus der Dose um meine Beschädigungen außen ein wenig vertuschen zu können?
Lg stefan
Chris
Kommentar
-
Langsam verschwinden die Beschädigungen. Ich glaub ich werde aber noch ein paar mal mit dem Füller drübergehen und schleifen müssen. Werde eine etwas dickere Spritzspachtel versuchen, der weiße Füller gibt nicht viel her.

Nachdem er jetzt aussieht wie im Kampf verunglückt, spiele ich mich echt schon mit dem Gedanken einer militärischen Lackierung. Hat wer Vorschläge.
Lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hallo,
wenn esmilitärisch sein darf...auf jeden Fall die Lackierung von Rambo 2.
Gruß VolleAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hab bei heli classics eine bell 212 marines gesehen in grau. Die schaut auch cool aus. Oder irgendeine helle Wüstenvariante oder die UN bell in weissBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hab wieder ein wenig weiter gemacht. Neue Spanten sind verklebt. Das Ganze wirkt jetzt schon viel stabiler. Einschlagmuttern sind auch montiert und die Abdeckungen können so ganz gut verschraubt werden. Hier ein paar Bilder:

Lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Heute mal mit der Reparatur des Heckauslegers begonnen. Die Teile wurden so angeklebt, dass sie an der richtigen Stelle sind. Jetzt muss es mal trocknen. Dann wird zuerst innen neu laminiert und dann ein wenig außen. Da hilft mir ein Helikollege, der sowas schon öfters gemacht hat. Für mich ist es Neuland.
Neben der Reparatur entstehen gerade ein paar Styrojets für den Winter. Lg Stefan

Zuletzt geändert von steveman; 17.11.2021, 18:01.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Cool!!!
Auf die Idee bin ich auch vor 3 Wochen auch gekommen :-)
Wollte mir auch mal einen Depronjet bauen. Ist eben mal was ganz anderes als Heli.
Bin gespannt wie sich der Flieger macht. Erstflug steht unmittelbar bevor.
Gruß VolleAngehängte Dateien
Kommentar
-
Heute geht es mit der Reparatur der Mechanik weiter. Muss noch ein past Gestänge herstellen und defekte Ritzel und das Riemenrad tauschen.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hab mal vorne die Spanten in der Nase repariert so gut es ging. Die hat es ja auch mit raus gerissen.
Habe sie neu verklebt. Jetzt muss das Ganze wieder so halbwegs schön gemacht werden.
Lg stefan

Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Werde mich heute noch der vorderen Klappe widmen. Magnete kommen wieder rein. Neue Scharniere müssen verklebt werden. Der Stauraum vorne brauch noch einen Boden,...
Kommentar
-
Bei meiner 412 hab ich die 3x 2S Lipos untergebracht sowie die PowerBox Base.Zitat von steveman Beitrag anzeigenWerde mich heute noch der vorderen Klappe widmen. Magnete kommen wieder rein. Neue Scharniere müssen verklebt werden. Der Stauraum vorne brauch noch einen Boden,...
Lg
Am besten mal schauen was alles in die Nase passt und danach den Boden bauen.
Die 205/212/412 sind Hecklastig und daher einfach vorn alles rein bauen.Grü�e aus dem Norden
Kommentar
-
Habe den Boden ja schon. Den hat es nur rau gefetzt beim Absturz. In die Nase vorne unter den Deckel kommt das beleuchtungsmodul und ein 2s Akku.
Unters Cockpit kommen wieder die 2 Antriebsakkus. So hat der Schwerpunkt sehr gut gepasst.
Kommentar
-
So meine Frontklappe ist wieder fertig.
Ist gar nicht mal so übel geworden. Ein paar Fugen muss ich noch mit angedickten Harz sauber machen und dann nochmal grau drüber pinseln.
Weiter gehts dann mit dem Mechanikboden und dem fertigstellen der Mechanik. Suche noch ein Axiallager mit 14mm innendurchmesser.

Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar