Innen ist der Heckausleger mal trocken. Jetzt hab ich außen mal alles gleich geschmirgelt. Schaut auf den Fotos etwas wild aus, aber die Übergänge sind jetzt schön. Jetzt wird außen dann laminiert und dann wenn das alles trocken ist, wird der Ausleger wieder schön gemacht. Lg
Zum weiter Laminieren habe ich erst nächste Woche Zeit. Ein Kollege zeigt mir wie das geht.
Hallo Stefan, mit welchem Gewebe (Gewicht?) wurde denn innen laminiert? An den Rissstellen von außen bis auf die neu laminierte innere Gewebelage anschleifen und die entstehende "Grube" dann mit mehreren Lagen laminieren. Die einzelnen Lagen sollten sich nach außen hin immer überdecken. Ich würde mehrere Lagen 80g Gewebe (mit Köperbindung!) verwenden und dann noch eine Lage 40g zum Abschluss. Die Gewebelagen nicht mit Harz "ertränken", nicht das Harz bringt die Stabilität, sondern das Glasgewebe! Eine neu aufgelegte Lage soll durch das Harz der darunter liegenden Lage getränkt werden. Und auf jeden Fall nur so viele Lagen dass es im Vergleich zur bestehenden intakten Oberfläche nicht aufträgt. Dann muss auch nicht viel gespachtelt werden und ein Durchschleifen des Laminats wäre kontraproduktiv!
So genau kann ich es dir nicht sagen. Vertraue da ganz meinem Kollegen Günther.
Aber danke für deine Tipps.
Innen wurde mit einem cfk Gewebe laminiert nachdem alles sauber angeschliffen wurde.
Außen hat Günther gesagt, dass wir ein 40g Gewebe verwenden werden. Könnte mich aber auch täuschen.
Lg
Heck ist fertig laminiert und trocknet jetzt erst mal. Jetzt muss ich hinten noch meine Laschen für den Deckel anbringen und dann alles schleifen spachteln und Füllern.
Was ich diesmal anders machen werde ist, das Rohr in dem später die Flexwelle samt Außenhülle verlegt wird, wird diesmal nicht aus cfk, sondern aus Alu. Hoffe ich bekomme es vorne gut gebogen. Muss mir da wieder eine Schablone aus Holz machen.
Lg Stefan
Heckteil ist fertig laminiert und getrocknet. Habe heute mal alles geschliffen und bin mir einer Spritzspachtel drüber. Schaut nicht schlecht aus. Morgen heißt es dann wieder schleifen.
Lg
Heute mal wieder ein wenig gespachtelt und geschliffen. Hab mal ein paar Beschädigungen vorne am Rumpf ausgebessert.
Hinten habe ich den ausgeschnittenen Deckel am Rumpfheck wieder montiert und die Übergänge gespachtelt.
Morgen gehts weiter mit Schleifen.
Lg
Jetzt mal ordentlich trocknen lassen. Noch einmal überschleifen und Füllern und ich glaub dann lasse ich es gut sein und widme mich dem neuen Einbau der neuen Flexwelle von microhelis welche ich gleich nach dem Absturz vor 2 Jahren geordert habe. Lg Stefan
Mache ich dann.
Hinten habe ich vor ein kleine Sperrholzgerüst zu machen und vorne werde ich das Rohr so gut es geht wieder biegen. Mache mir da immer eine Holzschablone.
Lg Stefan
In einem kann ich das Alurohr nicht machen da ich es nur in 1m Länge habe und das geht sich nicht ganz aus. Werde es daher vorne stückeln so wie ich es eh vorher auch gehabt habe. Diesmal werde ich die Muffe zum zusammenführen aber nicht aus Petg machen sondern einfach aus Buchenhartholz und dieses werde ich noch mit cfk umwickeln. Dann wird es hoffentlich halten, oder ich mache über die beiden Teile ein geschlitztes Alurohr drüber mit zwei Schlauchschellen.
Lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar