(Um-)Baubericht FP- Amewi-Lama mit Blade 150S
Einklappen
X
-
AW: (Um-)Baubericht FP- Amewi-Lama mit Blade 150S
Anhand der Fotos und dieser Beschreibung:...wie es wäre, den Heckausleger der Solo pro (der angeschraubt und einzeln zu haben ist), mit Manfred's Zelle zu kombinieren...
wären es optisch und gewichtstechnisch wohl nur Nachteile, in meinen Augen. Der Amewi Ausleger kommt dem Vorbild näher, und ich schätze ihn leichter. Wenn er dem Druck des Heckrotors standhält, würde ich ihn bevorzugen...und einen Gitterrohr-Heckausleger, der aus 3 Längsspanten aus rostfreiem Stahl besteht, die über die Kunststoffquerträger mit kleinen Schräubchen verbunden sind..
-
Der Lasthaken und sein Gestell haben Farbe bekommen und sind wieder zusammengebaut:
IMG_2050.JPG IMG_2051.JPG IMG_2052.JPG
IMG_2053.JPG IMG_2054.JPG
Nochmal vielen Dank, Peter!Zuletzt geändert von Derfnam; 22.12.2019, 17:57.
Kommentar
-
Wieder ein paar Neuigkeiten:
-bei der Amewi-Kabinenhaube wurden die Schraubenlöcher mit SK gefüllt, verschliffen und das silberfarbene Rahmengestell wie beim Vorbild HB-XII in Weiß lackiert.
-der Lasthaken hat seinen Platz auch mal eingenommen, die Verspannung war eine ziemliche Pfriemelei und ist noch verbesserungsfähig. (wenn Stefans Draht kommt überleg ich mir da was)
Die Quetschhülsen habe ich aus weichgeglühtem 2mm MS-Rohr gefertigt.
IMG_2047.JPG IMG_2055.JPG IMG_2056.jpg
IMG_2057.JPG IMG_2058.JPG IMG_2059.JPG
IMG_2060.JPG
Die Sternchen passen gut zum heutigen Tag,darum:
Euch allen Frohe Weihnachten!
Kommentar
-
Die Lama hat ihre Decals bekommen und sieht jetzt so aus:
IMG_2119.JPG IMG_2120.JPG IMG_2121.JPG
IMG_2122.JPG
...und die von HSQ für den Maßstab 1.24 skalierten Heckrotoren sind auch gekommen und warten auf ihre Lackierung und ihren Testflug am Trainer:
IMG_2123.jpg
Kommentar
-
Danke fürs Lob! Gefällt mir in der derfnam-version deutlich besser als in der Amewi-Version...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSieht sehr schick aus!
Kommentar
-
Den kann man da bestimmt auch einbauen...Einzig der Hauptrotordurchmesser ist nicht maßstäblich, ergibt nämlich nur 8400 statt 11002mm.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer 150S ist ja aktuell.
Kommentar
-
Mir gefällt die Derfnam-Version auch viel besser...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenGefällt mir in der derfnam-version deutlich besser als in der Amewi-Version...
...herzlichen Glückwunsch...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
+1Zitat von Stebe Beitrag anzeigenMir gefällt die Derfnam-Version auch viel besser......herzlichen Glückwunsch...Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer 150S ist ja aktuell.Mit welchen Blättern hast du das berechnet ?Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenHauptrotordurchmesser ist nicht maßstäblich, ergibt nämlich nur 8400 statt 11002mm.
Es gibt 155mm Blätter für den 150S 3-Blattkopf (Rakon und auch Microheli)
Nächste Serienlänge für 3-Blattkopf sind die 190mm Blätter vom Oxy2
Kommentar
-
Kann man nicht vergleichen, zumal die "150S" von Manfred über solche Vergleiche erhaben ist.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDanke fürs Lob! Gefällt mir in der derfnam-version deutlich besser als in der Amewi-Version...
Ich wäre sehr stolz darauf, solch' einen Heli auch nur nachbauen zu können.
Davor habe ich noch anderes' zu lernen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die sind drauf und ergeben einen Rotorkreisdurchmesser von 350mm und das wiederum ergibt im Maßstab hochgerechnet 8400mm.Zitat von fassla Beitrag anzeigen155mm Blätter für den 150S 3-Blattkopf
Die kämen besser hin aber haben die auch die passende Blattwurzelstärke?Zitat von fassla Beitrag anzeigenNächste Serienlänge für 3-Blattkopf sind die 190mm Blätter vom Oxy2
Kommentar
-
Ich hab nur eine andere Mechanik eingebaut und ein paar Details dazu, davon, so einen Heli komplett nachzubauen, also alle Teile in Eigenbau, bin ich mindestens genauso weit entfernt wie Du. Ich bin Metaller, Kunststoff ist für mich eine völlig andere Welt.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch wäre sehr stolz darauf, solch' einen Heli auch nur nachbauen zu können.
Ich würde mir zutrauen im Falle der Lama das Chassis aus Alublech und Messingprofilen nachzubauen aber dann müßte ich sie im Maßstab 1:5 und mit Turbine bauen und das wiederum übersteigt mein Budget...
Der Weg ist das Ziel, deine NineEagles-Lama wird Dir auch gelingen und Du wirst viel Freude daran haben!
Kommentar

Kommentar