Meine "guten" Videos macht eine LUMIX Bridge-Camera. Ein Superzoom Objektv mit 40-facher Vergrößerung ist da dran, da muss mein Kamera-mann sich bremsen, sonst ist es zu viel des Guten.
Wenn ich alleine bin, ist eine Actioncam als Stirnkamera im Einsatz. Auflösung ab 1080p, und Bildwiederholrate ab 30fps haben sich als brauchbar erwiesen.
Zum Thema besondere Erlebnisse mit Scale-Modellen:
Heute ist mir folgendes passiert, die Lama flog mit dem 4.Akku im schönen Scaleflug von links in ca 2,5m Höhe auf mich zu, als plötzlich der Motor ausging!
Im Geiste verabschiedete ich mich schon mal von dem Heli und versuchte mittels Vollpitch zumindest den Schaden zu begrenzen und dann geschah etwas was mir wahrscheinlich keiner glauben wird.
Ungefähr einen halben Meter über dem Boden machte die Lama aus für mich nicht nachvollziehbaren Grund eine Rolle, so dass die Kufen nach oben zeigten und landete auf dem ROTORKOPF (!) der bereits stand. Restfallhöhe war noch ca 10cm.
Ich habe das alles wie in Zeitlupe gesehen und traute meinen Augen nicht.
Die Kabinenhaube kullerte davon, einziger Schaden ein abgerissener Magnet. Noch nicht mal ein Kratzer im Lack!
Nach der ßberprüfung sämtlicher mechanischer Teile und der Elektronik auf übermäßige Erwärmung bin ich vorsichtig mit neuem Akku gestartet und sie flog wieder als ob nichts gewesen wäre.
Man kann auch mal Glück haben... IMG_2308.JPGIMG_2309.JPG
Der Akku hat noch ne Restspannung von 3,83V/Zelle...
Als ich nach der alternativen Landung nochmal gasgeben wollte blieb der Motor einfach stehen, nur Pitch hat sich verstellt sonst war alles tot.
ich habe auch das "Grüne" in das "Rote" eingebaut. Mit den tollen Bildern war das kein Problem. Zwar nicht so schön mit Details, aber er fliegt super.
Mit einem 850-Akku ca. 11 Minuten Flugzeit, super ruhiges Flugbild, genial.
Nach 20 Jahren Helis endlich mal ein schöner Scale für kleines Geld.
Bei meinen früheren Scale-Helis war immer der "Euro" zwischen den Ohren was das wieder kostet wenn "der" abstürzt !!!.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar