Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX

Heute sind die Teile für den Innenausbau von Heli Scale Quality angekommen. Und sie sind gut....oh Mann!
    IMG_20191008_101203~2.jpg IMG_20191008_101149~2.jpg IMG_20191008_101512~2.jpg IMG_20191008_101242~2.jpg IMG_20191008_101926~2.jpg IMG_20191008_101919.jpg IMG_20191008_102706~2.jpg
    Ich denke, das ist recht genau so wie wir es uns vorgestellt haben, was meinst Du, Stefan?

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Vielen Dank an Lupusprimus!
      Könnte sein, dass ich die Konsole und den Cyclic-Knüppel noch mal nachskalieren muss. Die Maße sind genauso wie in der Zeichnung- es wirkt im Moment aber etwas klein. Das werden wir sehen wenn wir das Ganze zusammenstellen und in den Rumpf einsetzen.

Kommentar

• Stebe
        Senior Member
        • 12.07.2017
        • 1361
        • Stefan
        • Friesland

Heute habe ich die waagerechten Spanten/Rahmen eingeklebt und somit die Rumpf-/Kanzelöffnung verkastet (ich glaube, so nennt man Das) und somit versteift.
        Diese Verkastelung noch ein bisschen nachschleifen, dann müsste die Haube leichtgängig auf den Rumpf flutschen...
        Angehängte Dateien
        Viele Grü�e,
        Stefan

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Beeindruckend! Das steht mir noch bevor, und ich hab keine Erfahrung damit. Mal sehen wie es gelingt...

Kommentar

• Stebe
            Senior Member
            • 12.07.2017
            • 1361
            • Stefan
            • Friesland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Mal sehen wie es gelingt...
            Das machst du schon......da mache ich mir keine Sorgen...
            Viele Grü�e,
            Stefan

Kommentar

• Derfnam
              Gelöscht
              • 09.12.2017
              • 1544
              • Manfred
              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Stebe Beitrag anzeigen
              waagerechten Spanten/Rahmen eingeklebt und somit die Rumpf-/Kanzelöffnung verkastet
              Saubere Arbeit, Du hast ein Händchen für Holz! (...oder besser zwei...)

Kommentar

• Stebe
                Senior Member
                • 12.07.2017
                • 1361
                • Stefan
                • Friesland

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                Saubere Arbeit, Du hast ein Händchen für Holz! (...oder besser zwei...)
                Danke für das Kompliment. Als Kind hatte ich die ersten Erfahrungen mit Laubsägearbeiten...
                Viele Grü�e,
                Stefan

Kommentar

• Derfnam
                  Gelöscht
                  • 09.12.2017
                  • 1544
                  • Manfred
                  • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Stebe Beitrag anzeigen
                  Als Kind hatte ich die ersten Erfahrungen mit Laubsägearbeiten...
                  So habe ich auch angefangen...

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Aktueller Stand: Hab die Spanten von Stefan bekommen. Die haben zwar nicht gepasst, weil mein Rumpf etwas breiter verklebt ist, aber ich konnte sie passend machen. Beim Einkleben hat sich dann herausgestellt, mein Schnitt ist in zwei Ebnen schief. Also habe ich den Rumpf durch den schiefen Schnitt zerstört. Nochmal von vorne!

Testweise hab ich noch die graue Lackierung innen probiert - werde ich so umsetzen.
                    Und die Tönung der Oberlichter mit Tamiya PS44 - werde ich auch so umsetzen.

Und weil ich deprimiert war, nachdem ich den Rumpf zerstört habe - hab ich noch die Instrumententafel grundiert und in die Abdeckung geklebt. Das hat mich etwas aufgebaut...
                    IMG_20191009_124749~2.jpg IMG_20191010_132454~2.jpg IMG_20191010_132509~2.jpg IMG_20191010_132551~2.jpg IMG_20191010_132605~2.jpg IMG_20191010_132632~2.jpg IMG_20191010_132659~2.jpg IMG_20191010_132721~2.jpg IMG_20191010_095141.jpg IMG_20191010_095256.jpg

Kommentar

• Stebe
                      Senior Member
                      • 12.07.2017
                      • 1361
                      • Stefan
                      • Friesland

Der schiefe Schnitt tut mir leid....aber seh es positiv: da du den Rumpf eh 3mm zu breit zusammen geklebt hattest, kommst du nun bei dem 2. Rumpf auf die gleiche Breite wie ich...
                      Das Lackieren der Kanzel von innen in grau sieht super aus und die grünen Oberlichter kommen auch sehr gut rüber
                      Das Instrumentenbrett ist der Hammer...
                      ßbrigens: das die Gravuren im Rumpf nicht mit unseren Fenstern übereinstimmen und dadurch teilweise durch die Fenster gehen, sieht man kaum und fällt nicht großartig auf.
                      Zuletzt geändert von Stebe; 10.10.2019, 17:53.
                      Viele Grü�e,
                      Stefan

Kommentar

• Stebe
                        Senior Member
                        • 12.07.2017
                        • 1361
                        • Stefan
                        • Friesland

Hin und wieder bin ich auch ein Depp und schusselig......der neue Haupt-Spant liegt etwas weiter vorne als bei dem ersten Rumpf und somit ist er in der Form auch etwas anders. Im Eifer hatte ich auch 2 Stück produziert, nur nicht dran gedacht, für die Nachwelt diese neue Form zu speichern, sprich auf Papier aufzuzeichnen.
                        Somit musste ich für Peter's neuen Spant versuchen, ihn nach zuzeichnen. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen und Peter bekommt ihn passend geschliffen...
                        Diesmal habe ich ihn aber gleich zu Papier gebracht...
                        Peter, deine Längsholme sind auch fertig...
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grü�e,
                        Stefan

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

ßbrigens: das die Gravuren im Rumpf nicht mit unseren Fenstern übereinstimmen und dadurch teilweise durch die Fenster gehen, sieht man kaum und fällt nicht großartig auf.
                          Mich stören die Gravuren. ich werde beim nächsten Rumpf die Gravuren außerhalb der Fenster mit SK verschwinden lassen, und die Fenster bei welchen Gravuren dhindurch gehen, ausschneiden und ersetzen.
                          Und wenn dann später lackiert ist, zeichnest Du vielleicht wie bei der MD520 NOTAR die Türfugen und die Fugen der Klappen, und wir lassen Decals dafür drucken..?
                          Peter, deine Längsholme sind auch fertig...
                          Danke Stefan. Ich hab mit den Spanten Null Erfahrung - das wird beim zweiten Mal hoffentlich gut. Ich werde die Schnitte dieses mal mit dem Laser aus der Wasserwaage markieren - dann sind sie sicher gerade und rechtwinklig.
                          Zuletzt geändert von TheFox; 10.10.2019, 19:35.

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

Mit euren Formen für den Heckschwanz ist es auch los gegangen. Jetzt warte ich erst mal auf neues Silikon, das frißt ziemlich was weg.
                            An den Leitwerken würde ich auf Gravuren verzichten, da ihr am ganzen Rumpf auch kaum welche von Blechstößen u.ä. habt. Das haben wir an unserem Ecureuil in 1:18 anders gelöst, da wirkt es aber auch dann einheitlicher.
                            Angehängte Dateien
                            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
                              Senior Member
                              • 12.07.2017
                              • 1361
                              • Stefan
                              • Friesland

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                              An den Leitwerken würde ich auf Gravuren verzichten, da ihr am ganzen Rumpf auch kaum welche von Blechstößen u.ä. habt.
                              Meinst du damit auch die Rippen? Vielleicht könnte man diese Rippen auch mit Decals andeuten...???
                              Viele Grü�e,
                              Stefan

Kommentar

• Lupusprimus
                                heli-scale-quality
                                Hersteller
                                • 23.11.2009
                                • 2135
                                • Bernd
                                • Chemnitz

Ja, ich meinte das, was Du Rippen nennst.
                                Angehängte Dateien
                                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                                X