AW: Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
Vielen Dank an Lupusprimus!
Könnte sein, dass ich die Konsole und den Cyclic-Knüppel noch mal nachskalieren muss. Die Maße sind genauso wie in der Zeichnung- es wirkt im Moment aber etwas klein. Das werden wir sehen wenn wir das Ganze zusammenstellen und in den Rumpf einsetzen.
Heute habe ich die waagerechten Spanten/Rahmen eingeklebt und somit die Rumpf-/Kanzelöffnung verkastet (ich glaube, so nennt man Das) und somit versteift.
Diese Verkastelung noch ein bisschen nachschleifen, dann müsste die Haube leichtgängig auf den Rumpf flutschen...
Aktueller Stand: Hab die Spanten von Stefan bekommen. Die haben zwar nicht gepasst, weil mein Rumpf etwas breiter verklebt ist, aber ich konnte sie passend machen. Beim Einkleben hat sich dann herausgestellt, mein Schnitt ist in zwei Ebnen schief. Also habe ich den Rumpf durch den schiefen Schnitt zerstört. Nochmal von vorne!
Testweise hab ich noch die graue Lackierung innen probiert - werde ich so umsetzen.
Und die Tönung der Oberlichter mit Tamiya PS44 - werde ich auch so umsetzen.
Der schiefe Schnitt tut mir leid....aber seh es positiv: da du den Rumpf eh 3mm zu breit zusammen geklebt hattest, kommst du nun bei dem 2. Rumpf auf die gleiche Breite wie ich...
Das Lackieren der Kanzel von innen in grau sieht super aus und die grünen Oberlichter kommen auch sehr gut rüber
Das Instrumentenbrett ist der Hammer...
ßbrigens: das die Gravuren im Rumpf nicht mit unseren Fenstern übereinstimmen und dadurch teilweise durch die Fenster gehen, sieht man kaum und fällt nicht großartig auf.
Hin und wieder bin ich auch ein Depp und schusselig......der neue Haupt-Spant liegt etwas weiter vorne als bei dem ersten Rumpf und somit ist er in der Form auch etwas anders. Im Eifer hatte ich auch 2 Stück produziert, nur nicht dran gedacht, für die Nachwelt diese neue Form zu speichern, sprich auf Papier aufzuzeichnen.
Somit musste ich für Peter's neuen Spant versuchen, ihn nach zuzeichnen. Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen und Peter bekommt ihn passend geschliffen...
Diesmal habe ich ihn aber gleich zu Papier gebracht...
Peter, deine Längsholme sind auch fertig...
ßbrigens: das die Gravuren im Rumpf nicht mit unseren Fenstern übereinstimmen und dadurch teilweise durch die Fenster gehen, sieht man kaum und fällt nicht großartig auf.
Mich stören die Gravuren. ich werde beim nächsten Rumpf die Gravuren außerhalb der Fenster mit SK verschwinden lassen, und die Fenster bei welchen Gravuren dhindurch gehen, ausschneiden und ersetzen.
Und wenn dann später lackiert ist, zeichnest Du vielleicht wie bei der MD520 NOTAR die Türfugen und die Fugen der Klappen, und wir lassen Decals dafür drucken..?
Peter, deine Längsholme sind auch fertig...
Danke Stefan. Ich hab mit den Spanten Null Erfahrung - das wird beim zweiten Mal hoffentlich gut. Ich werde die Schnitte dieses mal mit dem Laser aus der Wasserwaage markieren - dann sind sie sicher gerade und rechtwinklig.
Mit euren Formen für den Heckschwanz ist es auch los gegangen. Jetzt warte ich erst mal auf neues Silikon, das frißt ziemlich was weg.
An den Leitwerken würde ich auf Gravuren verzichten, da ihr am ganzen Rumpf auch kaum welche von Blechstößen u.ä. habt. Das haben wir an unserem Ecureuil in 1:18 anders gelöst, da wirkt es aber auch dann einheitlicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar