Besser sichtbar. So ein kleiner Heli ist mit Nato-Oliv oder Tarn-Lackierung schnell "weggetarnt"..
Bell UH-1N Twin Huey für Blade 130S
Einklappen
X
-
AW: Bell UH-1N Twin Huey für Blade 130S
Von allen Lackierungen die ich für diese Maschine finden konnte, gefällt mir die Rettungs-Maschine des Marine Corps in Rot/Weiß am Besten. Ich meine, HSQ hat das Design im Programm.
Kommentar
-
Das Flecktarnmuster würde dann zwar seinen Zweck erfüllen, aber das ist mir auch zu mühsam zu lackieren.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenTarn-Lackierung
Aktuell sieht sie so aus, mit dem Spaltmaß des Daches bin ich zufrieden.
Das LG steckt im Moment nur drin.
Kommentar
-
Es gibt noch eine in komplett in Orange, könnte mir auch gefallen. Schwierige Entscheidung, da müßte es Klebefolien wie für KFZ geben, dann könnte man je nach Freude wechseln...Zitat von TheFox Beitrag anzeigengefällt mir die Rettungs-Maschine des Marine Corps in Rot/Weiß am Besten.
Kommentar
-
Dein Rumpf sieht super aus. Da gibt's nix zu meckern! Wird Dir der Meister auch bestätigen.
Die kleinen Anbauteile, Antennen, Bügel, usw- besser einzeln lackieren und nachher drauf kleben. So kommst schwer ran, und es besteht die Gefahr, den Rumpf zu versauen.
Deine Maskierung der Fenster lässt nach, scheint es. Ich nehme Auto-Folie, das gibt messerscharfe saubere Kanten.
Die Maschine in Orange sieht auch gut aus! Gefällt mir auch sehr.
Kommentar
-
Ich hoffe mal das hält noch und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDeine Maskierung der Fenster lässt nach, scheint es.
Danke! Geb mir auch Mühe. PET als Werkstoff, SK zum Verbinden der Teile und Nitro-Spachtel zum Verputzen sind für mich völliges Neuland. MS-Blech lötet man weich, hält sofort und kann auch gescheit mit der Feile verpuzt werden...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDein Rumpf sieht super aus. Da gibt's nix zu meckern! Wird Dir der Meister auch bestätigen.
Kommentar
-
Ich bin auch nicht der Fan von Militär Lackierungen und würde auch jede zivile / humanitäre Lackierung vorziehen.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDa sich meine Affinität zum Militär jeglicher Art ziemlich in Grenzen hält...
Bei dieser Lackierung hättest du sicherlich einen ganz großen Fan gefunden....oder Roland...
?
Ich weiß allerdings nicht, ob es die Lackierung wirklich gibt oder eine Phantasie Lackierung ist...:dknow:Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
PET Folie klebt man mit SK, hält fast sofort und Spachtel kann auch gescheit mit Schleifleinen verpuzt werden....Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenMS-Blech lötet man weich, hält sofort und kann auch gescheit mit der Feile verpuzt werden...
Entschuldigung Manfred, aber diese "Steilvorlagen" nutze ich sofort...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Kein ProblemZitat von Stebe Beitrag anzeigenEntschuldigung Manfred, aber diese "Steilvorlagen" nutze ich sofort

Bei mir hält der Sk sofort, wenn es noch was zum korrigieren gibt und dafür langsamer wenns sofort passt
Kommentar
-
Das liegt an der künstlichen Intelligenz des Sekundenklebers...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenBei mir hält der Sk sofort, wenn es noch was zum korrigieren gibt und dafür langsamer wenns sofort passt
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Heut mal ein paar Bilder aus der Lakiererei, nachdem ich den Boden auch noch gespachtelt und geschliffen habe, was ich eigentlich sein lassen wollte, mir dann aber doch nicht gefallen hat, habe ich mich für die Farbe O R A N G E entschlossen.
In dieser Farbe war zumindest die UH-1D beim Katstrophenschutz lackiert -gibt halt ab jetzt auch eine UH-1N beim Katastrophenschutz
Kommentar
-
Nicht erst ab jetzt:
Prod11704.jpg RG4654-2.jpg
Die Decals für Luftrettung hat der Bernd sicher im Repertoire.
Kommentar
-
Man muss eben suchen...hab ich vom Meister gelernt. Es gibt z. B. auch diese Version, japanische Küstenwache:
77597_1471471412.jpg
Ein befreundeter Modellbauer aus Japan hat seinen Heli Scale Bausatz so lackiert. Hier zu sehen - ordentlich runterscrollen, bis zum 13-ten Bildersatz.
https://www.modeling-preta.com/gallery/rc-helicopter/
Tetsuya Oba, der Chef-Modellbauer bei Modelling Preta in Japan ist ein Meister mit Kleber und Pinsel. Er zeigt hier, was man aus den kleinen Modellen machen kann. Ich finde es beeindruckend!
Kommentar
-
Cool! Der hat ja das "Fliegende Auge" nachgebaut, das spukt bei mir auch im Hinterkopf rum.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenEin befreundeter Modellbauer aus Japan hat seinen Heli Scale Bausatz so lackiert.
Kommentar

Kommentar