Zitiere mich mal selbst
Bell UH-1N Twin Huey für Blade 130S
Einklappen
X
-
AW: Bell UH-1N Twin Huey für Blade 130S
Die passen nicht mehr am HR vorbei, hab gerade mal die vom 150S probiert: 9min Flugzeit und deutlich bessere Reaktion bei Pitch bei unveränderter Gasgeraden, keine höhere Erwärmung des Heckmotors mit 2Blatt.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenalso 180er.
Da ich noch zwei 200mmBlätter habe, werde ich die zuerst mal auf 160mm kürzen und ausprobieren. Desweiteren spendiere ich ihm noch 3 neue Servos, weil die alten schon ziemlich ausgeleiert sind.
Die Twin-Huey macht riesigen Spaß, das kann ich jetzt schon sagen!

Kommentar
-
So! Heute Nachmitttag um 14.45 endeten die Probeflüge mit hängenbleiben an der Grasnarbe,
der Heckrotor bekam Bodenkontakt und die Finne ist quasi hinüber.

Man muß auch mit Rückschlägen umgehen können. Parole: Niemals aufgeben!
Das PET und ich werden wohl keine Freunde...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sowas passiert. Kein Beinbruch. Einfach "anstückeln". Entweder mit Verbinder oder als Aufsatz.Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
...und nie mehr auf oder in der Nähe von Gras starten...Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenSowas passiert. Kein Beinbruch. Einfach "anstückeln". Entweder mit Verbinder oder als Aufsatz
Kommentar
-
Das sollte man eh nie machen. Grasflächen sind beim ßberfliegen sinnvoll (weil sie einen Aufschlag dämpfen), aber nicht für Start oder Landung.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen...und nie mehr auf oder in der Nähe von Gras starten...Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Das ist dein erster selbst gebauter Rumpf aus PET (?)...eine Freundschaft muss wachsen und nach dieser Reparatur (die noch recht harmlos scheint) und dem nächsten Projekt siehst du dieses PET vielleicht schon mit anderen Augen...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDas PET und ich werden wohl keine Freunde...
Und wie du selber schon sagst: Niemals aufgeben
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
JA stimmt - durch das Tal der Tränen mussten wir alle durch.

Mittlerweile kleben sich die Teile von alleine und man nimmt es nicht mehr so emotional wie zu Beginn- nur das mit dem Lack macht mir noch zu schaffen, weil ich kein Airbrush habe und mit der Dosenware sieht man nahezu jede Korrektur.
Kommentar
-
Hab auch keine. Das beschädigte Teil heraustrennen, es neu machen, anpassen, lackieren und dann einsetzen. Da sieht man nix......nur das mit dem Lack macht mir noch zu schaffen, weil ich kein Airbrush habe und mit der Dosenware sieht man nahezu jede Korrektur.
Geht aber nicht immer so. Manchmal hilft nur neu bauen.
Kommentar
-
Da ich es nicht erwarten konnte bis die Teile kommen, habe ich die Instandsetzung mal mit Bordmitteln durchgeführt. Verwendet habe ich die Finne eines Revell-Bausatzes und mit Spachtel entsprechend angepaßt.
Das ist dabei herausgekommen:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Auf m e i n e r Waage hat das Teil zumindest keine Anzeige hervorgerufenZitat von TheFox Beitrag anzeigenAllerdings zählt jedes Milligramm da hinten dreifach. Das wird Dir den Schwerpunkt beeinflussen...
Kommentar
-
Deine Decals sind fertig...
...gehen morgen zu dir raus
Besser ging es von der Auflösung mit meinem Tintenstrahldrucker nicht...
...habe aber versucht das Beste rauszuholen...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar

Kommentar