Nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Mein GR18 ist auf der Gyroplattform der TDR 1 Mechanik mit normalen Servotape befestigt
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Mein GR18 ist auf der Gyroplattform der TDR 1 Mechanik mit normalen Servotape befestigtModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Hier die Bilder dazuAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Gast
Hallo Roand,
das Tape erscheint mir ein bisschen zu dick. ich nehme beim GR18 immer normales doppelseitige Klebeband.
Kommentar
-
Zum Glück vergeht bis zum nächsten Start erst mal ein wenig Zeit, das Tape werde ich ändern, an der Pitchkurve wird gefeilt. Beim Flugtest werde ich mich dann intensiv mit den Einstellungen von PID beschäftigen.
Guter Plan?
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hallo Roland hast du die Möglichkeit die Servo Ansteuerfrequenz zu ändern?
Wenn du aber die Ansteuerfrequenz nach Hersteller Angaben die Taumel Scheiben Servos
eingestellt hast würde ich nichts dran ßndern.
Kommentar
-
Die ansteuerfrequenz stimmt!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wie wäre es denn, mal den kleinen Zusatzrotor zu hinterfragen?
Der hat ja eigentlich "nur" einen Show/Scaleeffekt!?
Wenn diese Blätter nicht genau ausgerichtet (0 Pitch) sind und eventuell gegen die Hauptrotorblätter arbeiten, könnte ich mir so ein instabiles Schwebeverhalten durchaus vorstellen!
Vermutung/Hypothese meinerseits!?
Hast du zufällig ein Bild parat, Seitenansicht von der Rotorebene?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Nur die hier:Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Aber das ist ja einfach zu testen, ich brauch ja nur beim nächsten Testflug die Stabistangen mal abschraubenModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Was mir an dem "Showrotor" noch aufgefallen ist....er arbeitet pitchmässig gegengleich zu Hauptrotor...oder täusch ich mich da...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie wäre es denn, mal den kleinen Zusatzrotor zu hinterfragen?
Wenn diese Blätter nicht genau ausgerichtet (0 Pitch) sind und eventuell gegen die Hauptrotorblätter arbeiten, könnte ich mir so ein instabiles Schwebeverhalten durchaus vorstellen!
Hast du zufällig ein Bild parat, Seitenansicht von der Rotorebene?
Chris
Kommentar
-
Nein, Du täuschst Dich nicht!
Aber nach vielen Gesprächen mit Rotorkopfprofis wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Die 2. Ebene eigentlich keinen Einfluss auf das Flugverhalten haben sollteModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Auf Seite 130 sind etliche Flugbilder mit Seitenansicht zu sehen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie wäre es denn, mal den kleinen Zusatzrotor zu hinterfragen?
Hast du zufällig ein Bild parat, Seitenansicht von der Rotorebene?
Kommentar

Kommentar