Wie sehr hat denn die Struktur gelitten? Mikrorisse im Material? Nicht das die zu Schwachstellen werden die durch Vibrationen später schlimmer werden. Grade bei den ganzen Nietlöchern wäre das ärgerlich wenn da was kaputt geht. Ich würde das Teil durch ein neues ersetzen und das anpassen.
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Wie sehr hat denn die Struktur gelitten? Mikrorisse im Material? Nicht das die zu Schwachstellen werden die durch Vibrationen später schlimmer werden. Grade bei den ganzen Nietlöchern wäre das ärgerlich wenn da was kaputt geht. Ich würde das Teil durch ein neues ersetzen und das anpassen.
-
Es gibt kein größeres Leid, als das was man sich selbst antut.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenOhhh man, auf was habe ich mich da eingelassen?
Ich befürchte, dass die unzähligen gebohrten Löcher im Rumpf für die Nieten auf Dauer Probleme machen werden.
Was schön aussieht ist nicht immer zweckmäßig.
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Modell eine Zulassung benötigen würde,auf Grund der Materialschwächung durch die vielen Löcher keine Zulassung bekommen würde.Manfred
Kommentar
-
Ach ganz ehrlich, um die paar Nietenlöcher mache ich mir die wenigsten Sorgen und zum Glück brauche ich ja keine Zulassung! Bei der Haube müsste ich die ganzen nieten ja nur neu machen, um die Oberfläche gescheit spachteln und schleifen zu können. Wenn ich den alten Lack drauf lasse, gehen viele Details verloren und ich denke, man würde sehen, dass die Haube doppelt lackiert ist. Mein erster Plan, die schwarze "Gummilippe" zu erhalten, klappt sowieso nicht. Also werde ich wohl bei Tailormades noch mal Decals nachbestellen und ob ich die auf die alte oder auf eine neue Haube mache, macht keinen großen Unterschied. Heute habe ich mit Stefan telefoniert, es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass eine neue Haube kommt. Bei der brauche ich ja "nur" den Dom von der alten Haube einpassen. Macht nicht viel mehr Arbeit als die alte Haube zu entlacken.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenEs gibt kein größeres Leid, als das was man sich selbst antut.
Ich befürchte, dass die unzähligen gebohrten Löcher im Rumpf für die Nieten auf Dauer Probleme machen werden.
Was schön aussieht ist nicht immer zweckmäßig.
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Modell eine Zulassung benötigen würde,auf Grund der Materialschwächung durch die vielen Löcher keine Zulassung bekommen würde.
Naja, ein bisschen mehr wird es schon werden.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Die neue Haube ist bestellt!
Sie sollte nächste Woche hier eintreffen. Bis dahin kann ich den Dom der alten Haube für die Transplantation vorbereiten.
Kommentar
-
Bei den Scheibenrahmen will ich nun einen etwas anderen Weg gehen. Ich habe mir 0,5mm GFK-Platten besorgt, (sind eigentlich für 3D-Drucker). Daraus ist jetzt der erste Rahmen entstanden, die Vorteile: wesentlich besser zu bearbeiten, wesentlich stabiler und trotzdem gut zu biegen, und sie dürften sich viel besser verkleben lassen. Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Heute hat mich Stefan angerufen!
Meine neue Haube ist jetzt fertig. Er hat mich gefragt, ob ich noch andere Teile brauche. Ich hatte da gar nicht dran gedacht, also landen jetzt auch noch die Bajonettverschlüsse im Paket.
Das nenne ich mal so richtigen TOPSERVICE!

Kommentar
-
Während ich noch auf die neue Haube warte, (Sie ist schon unterwegs
) ist mir so aufgefallen, dass ja auch sonst noch so einige Dinge bei der NASA im Argen liegen. Da wäre die Beleuchtung!
Da geht gar nix, ich muss es endlich mal schaffen, das Unilight-Modul zu programmieren und dann natürlich auch den Sender dazu. Da drücke ich mich noch ein wenig davor!
Aber ich habe derweilen mit dem Instrumentenpilz weiter gemacht, da kommt ein kleiner 2S-Akku rein, 1 einfacher Schalter und die LEDs müssen fertig verkabelt werden. Wenn das alles fertig ist, müssen nur noch die Instrumente aufgeklebt werden.
Bilder folgen.
Kommentar
-
Und hier die ersten Bilder der funktionierenden Instrumentenbeleuchtung:

RolandAngehängte Dateien- 20211128_155233.jpg (943,0 KB, 122x aufgerufen)
- 20211128_155245.jpg (1,47 MB, 113x aufgerufen)
- 20211128_155251.jpg (1,48 MB, 102x aufgerufen)
- 20211128_155328.jpg (1,06 MB, 98x aufgerufen)
- 20211128_155344.jpg (1,09 MB, 94x aufgerufen)
- 20211128_155505.jpg (1,73 MB, 96x aufgerufen)
- 20211128_155509.jpg (1,30 MB, 88x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Das sind doch nur die offensichtlichen, lese Dir ,al den ganzen Bericht durch, dann erkennst Du, wieviel "Liebe zum Detail" da wirklich drinnen steckt!
Kommentar
-
Würde ich gerne, aber ich muss mich zwischendurch auch noch um Frau und Kinder kümmern und da ist dann noch das Problem mit Arbeiten - sonst gibt es keine Kohle für das HobbyZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDas sind doch nur die offensichtlichen, lese Dir ,al den ganzen Bericht durch, dann erkennst Du, wieviel "Liebe zum Detail" da wirklich drinnen steckt!
Roland
Kommentar
-
Wo ist das Problem, die 210 Seiten schaffst Du doch locker an einem VormittagZitat von Duck&Weg Beitrag anzeigenWürde ich gerne, aber ich muss mich zwischendurch auch noch um Frau und Kinder kümmern und da ist dann noch das Problem mit Arbeiten - sonst gibt es keine Kohle für das Hobby
.
Kommentar
-
Stimmt, da war doch was in Offenbach!

Kommentar

Kommentar