Hi ihr Lieben,
hier gibt es aktuell nicht viel zu berichten.
Da ich ca. 36° im Bastelzimmer habe, ist an basteln so gut wie nicht zu denken.
Trotzdem sind in den letzten Tagen einige Alunieten an den Rumpf gekommen
und gerade eben läuft ein erster Versuch, mit möglichst wenig Spritzspachtel einen
brauchbaren Blechstoß hin zu bekommen.
Bilder wird es noch heute geben.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Die ersten 400 Nieten sind gesetzt!
Hach, macht diese Arbeit Spaß!
Aber Achtung, wenn man damit anfängt,
kann man nicht mehr aufhören.
Die Tage werde ich noch mal 2000 Stück bestellen!
Roland
Wie verklebst du die Nieten? Und beeinträchtigt das nicht die Steifigkeit des Rumpfs wenn du da so viele (wenn auch kleine) Löcher bohrst?
Ich meine: Gut ausschauen tu es ja.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Hi Rene,
Die Nieten verklebe ich mit dickflüssigen Sekundenkleber und soooo viele sind das gar nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Stabilität darunter leidet, dafür sind es zu wenige.
Sehen wir uns wieder in Kelkheim?
Roland
Die ersten 400 Nieten sind gesetzt!
Hach, macht diese Arbeit Spaß!
Aber Achtung, wenn man damit anfängt,
kann man nicht mehr aufhören.
Die Tage werde ich noch mal 2000 Stück bestellen!
Wenn es nicht so viele sind... Deine Ansage mit 2000 Nieten haben mich halt aufgeschreckt.
Ich hatte das bei einem Jet mitbekommen, dass der Rumpf durch etliche Nieten -weich- wurde. Das war wohl das Problem, dass der Rumpf mit Airex laminiert wurde und das dünne Sandwich gfk-schaum-gfk wohl nicht mehr funktionierte.
Bis Kelkheim bin ich hoffentlich wieder fit.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Ich kann mir nicht vorstellen das die Stabilität darunter leidet, dafür sind es zu wenige.
Na ja,wenn ich mir das Bild Höhenleitwerk/Rumpf ansehe,da sind doch schon viele Löcher auf kleinen Raum.
Leichte VIBs können da das Material schon schwächen.
ßööööhhhhmmmmmmm,
inzwischen sind es wesentlich mehr geworden.
Aber mal ganz ehrlich, ich mache mir trotzdem keine Sorgen da ja die Löcher direkt wieder mit Material (die Alunieten) gefüllt werden.
Roland
Hallo zusammen,
ganz ehrlich, habe ich auch gedacht, dass diese vielen Löcher die strukurelle Integrität ( Star Trek lässt grüßen) schwächt.
Aber mal nachgedacht, an der Orginalmaschine sind ja auch so viele Löcher, die mit Nieten gefüllt sind. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Aber mal nachgedacht, an der Orginalmaschine sind ja auch so viele Löcher, die mit Nieten gefüllt sind. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.
Gruß Peter
Aber hinter dem Blechkleid verbirgt sich ein "Gerippe" auf dem die Bleche aufgenietet sind...
Ich hab beim Roland schon damit gerechnet, dass sowas kommt. Wäre ja sonst nicht dem Roland sein Modell. Und dass es bei 2000 Nieten nicht bleiben wird, hab ich mir auch gedacht. Sieht unglaublich realistisch aus. Wenn die NASA Zeitreisen könnte, würden Sie aus der Vergangenheit in die Gegenwart reisen und am Modell abspicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar