Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Mit Win10 hab ich es nicht hinbekommen. Mit XP ging-s tadellos. Lass es uns bitte wissen, wie ihr zwei das Problem gelöst habt...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
Chris
-
Kurzes Update:
Gestern Morgen Transporter gemietet und die 300Km zu Susanna gefahren, Transporter geladen (4,6m Ladefläche), Transporter springt nicht mehr an!
1,5 Stunden auf den Kundendienst gewartet, der nach einer halben stunde den Wagen auch wieder flott bekommen hat.
Dadurch war unser Zeitplan natürlich kaputt und wir sind auf der Rückfahrt in den vollen Berufsverkehr gekommen. Gester Abend dann noch die 8 Kaninchen aus dem Transporter befreit und heute den Transporter komplett leer gemacht und zurück gebracht. Den Rest des Tages dann die 2 provisorischen Gehege aufgebaut und jetzt toben im Garten alle 8 munter durch die Gehege, dazu kommen noch meine beiden im Wohnzimmer, jetzt heißt es am Wochenende nur noch ein "paar" Umzugskartons ausräumen und hier unterbringen.
Euer Dreamteam
Roland und Susanna
Ps. Bilder folgen in KürzeModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
DemViel Erfolg beim einräumen!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDreamteam
Kommentar
-
Hey Roland, deine NASA hat es in die ROTOR 11/2019 geschafft...
Herzlichen Glückwunsch...
Angehängte DateienViele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Ach hab ich ganz vergessen dir zu schreiben Roland
ein wirklich sehr guter Bericht
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Vielen Dank aber ich hatte es schon auf FB gesehen, also kein Problem, die ROTOR liegt schon längst hier!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenAch hab ich ganz vergessen dir zu schreiben Roland ein wirklich sehr guter Bericht
Wir haben heute mal eine Räumpause gemacht, waren Snooker spielen und so. Und vor dem Abendessen hatte ich auch noch ne Stunde für die NASA. In den letzten Tafgen wurde der neue Wandler für die Lüftung einem Dauertest unterzogen und hat diesen erfolgreich bestanden, egal was ich gemacht habe, er hat immer die eingestellten 24V ausgegeben. Heute dann noch einen Testaufbau mit Temperatursteuerung und dann auf bzw. unter das Brettchen geschraubt. Damit ist die Zuleitung und die Verbindung zur Steuerung fertig. Jetzt fehlen noch die Steckverbindungen zu den Lüftern dann ist der eil auch abgeschlossen. Für die Beleuchtungsplatine habe ich neue Zuleitungen gelötet, die werden morgen oder so an die Platine gelötet.
Bilder folgen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
ßhhhh, keine Ahnung!
Auch wieder von ebay, hat nur ein paar € gekostet. Angeblich kann er 10A aber das glaube ich nicht so recht. Auf alle Fälle ist er sehr genau einzustellen und läuft anscheinend zuverlässig.
Kommentar
-
So Ihr Lieben, hier geht es in kleinen Schritten weiter.
An das Unilight-Modul sind neue Zuleitungen gelötet und eine Verlängerung für den Mini-USB hat auch den weg in die NASA gefunden. Jetzt können die einzelnen Leuchten ganz einfach von hinten an das Modul gesteckt werden und das Servo für den Scheinwerfer wird auch über das Modul gesteuert muss aber noch angeschlossen werden. Der Wandler bzw. die Lüftersteuerung ist fertig mit Strom versorgt, da müssen jetzt nur noch die Lüfter angeschlossen werden. Und lasst Euch nicht von dem Kaberldurcheinander im hinteren Bereich vom Rumpf beirren, da ist noch viel zu tun.
Auch die Mechanik ist jetzt fertig "sauber" verkabelt, hab ich noch nie so sauber hin bekommen! 
Und hier die Bilder dazu:
RolandAngehängte DateienZuletzt geändert von heliroland 66; 05.11.2019, 19:37.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hi Roland, sieht schon sehr gut aus, super!
Was ich hingegen so gar nicht richtig verstehe (Klugscheissermodus an), das Du mit einem GR..... fliegst. Ich würde bei so einem wertvollen Heli besser ein BD 3SX/Axon einbauen, dann hast Du immer als Sicherheit den Horizontalmode dabei. Auf einem Flugtag kommt Dir ein anderer entgegen, Du weichst aus, bist in der Sonne...kurz Horizontalmode rein, wieder stabilisieren und sicher weiterfliegen. Da ich seit 35 Jahren fliege brauch ich normal gar kein Kreisel, aber wenn es die Technik hergibt, dann bin ich mir im Notfall nicht zu schade dafür (hat der GR Horizontalmode? Wenn ja, Schande über mein Haupt).
Zweitens, hast Du eine vernünftige Doppelstromversorgung über eine Weiche oder hängt der Heli etwa am BEC? Hofdentlich nicht, gar nicht so gut. Zumindest einen guten Puffer würde ich einbauen, jedoch beser gleich Doppelstrom mit e.g. Powerbox usw.
Ist es nicht etwas gewagt das Stabi direkt über dem Heckabtrieb zu legen, da bekommt es relativ sicher etwas von mit. Besser ist es immer das Stabi auf eine kleine Platform im Rumpf selber zu legen, sagt zumindes der Erfinder vom VStabi in seinem Forum.
Ja, ja, jetzt gibts einen Glaubenskrieg, ist jedoch meine Meinung.
Ich bin schon neugierig auf die Lackierung :-) Wird dann sich der absolute Hingucker.
Gruss,
Martin
Gruss,
Martin
Kommentar
-
Was nutzt eine Doppelstromversorgung, wenn mechanische Teile den Geist aufgeben, so wie es bei mir der Fall war?
Das Stabi ist bei mir so wie beim Trainer auch auf der Plattform, wo es normalerweise montiert wird. Im Trainer gibts ja auch keine andere Möglichkeit...
Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 05.11.2019, 22:31.Chris
Kommentar
-
Das ist eigentlich ganz einfach, 1. ich hab noch nie ein Horizont-Modus gebraucht und käme damit wahrscheinlich auch gar nicht zurecht. 2. Der GR18 ist gerade noch so in meinem Verständnisbereich! Ein BD oder V-Stabi, da wüsste ich so gar nicht was ich wie drehen muss damit der Heli fliegt.Zitat von MWi Beitrag anzeigenWas ich hingegen so gar nicht richtig verstehe (Klugscheissermodus an), das Du mit einem GR..... fliegst. Ich würde bei so einem wertvollen Heli besser ein BD 3SX/Axon einbauen, dann hast Du immer als Sicherheit den Horizontalmode dabei.
Auch ganz einfach, Jan Henseleit wird sich schon was dabei gedacht haben genau da die Stabiplattform hin zu bauen und die bisherigen Flüge haben ja gezeigt das es funktioniert!Zitat von MWi Beitrag anzeigenIst es nicht etwas gewagt das Stabi direkt über dem Heckabtrieb zu legen, da bekommt es relativ sicher etwas von mit. Besser ist es immer das Stabi auf eine kleine Platform im Rumpf selber zu legen, sagt zumindes der Erfinder vom VStabi in seinem Forum.
Doch, Heli hängt an dem 15A-BEC vom Regler! Aber ein Puffer wird noch eingebaut. Doppelstrom ist ja eine feine Sache aber sooooooo groß ist die NASA nun auch wieder nicht.Zitat von MWi Beitrag anzeigenhast Du eine vernünftige Doppelstromversorgung über eine Weiche oder hängt der Heli etwa am BEC? Hofdentlich nicht, gar nicht so gut. Zumindest einen guten Puffer würde ich einbauen, jedoch beser gleich Doppelstrom mit e.g. Powerbox usw.
Vielen vielen Dank für die Anregungen, bis jetzt hatte ich den Puffer zB. gar nicht auf dem Schirm!
Kommentar

Kommentar