Wenn der Regler Temperaturalarm gibt, dann würde ich entweder nicht fliegen, bis Du umgewickelt hast, oder derweil mit grösserer Regleröffnung fliegen, nicht das da was passiert.
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Wenn der Regler Temperaturalarm gibt, dann würde ich entweder nicht fliegen, bis Du umgewickelt hast, oder derweil mit grösserer Regleröffnung fliegen, nicht das da was passiert.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
So ihr Lieben,
Flugbilder oder Video gibt es leider nicht aber die Rosi hat ein paar schöne Bilder von meinen Schätzen gemacht.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Bist Du sicher dass es an der Regleröffnung liegt? So weit ich mich von den Bildern her erinnere ist der Regler ziemlich tief eingebaut. Wie sieht es da mit Kühlluft aus?
Nicht dass Du den Motor umwickeln lässt und die Temperatur geht trotzdem nicht gescheit runter.
Und: Einfach sagenhaft was ihr da erschaffen habt!
Zuletzt geändert von Schwebephase; 29.08.2019, 11:01.LG, Thomas
Kommentar
-
Da bin ich mir sicher! Aber es wird dem Regler auch noch an Lüftung fehlen, die ist nur in meinem Kopf schon existent!Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigenBist Du sicher dass es an der Regleröffnung liegt? So weit ich mich von den Bildern her erinnere ist der Regler ziemlich tief eingebaut. Wie sieht es da mit Kühlluft aus?
Für den Regler gibt es schon einen Alternativeinbauplatz aber das versuche ich zu vermeiden. Die Warmluft soll später aus den Turbinenauslässen raus geblasen werden, desweiteren kommt ein Lüfter auf den Regler und wahrscheinlich auch ein Lüfter vor den Motor.
Aber erst mal möchte ich das der Regler im optimalen Bereich arbeitet!
Kommentar
-
Bin heute wieder mit meinen beiden unterwegs gewesen!
Beim 2. Flug mit der NASA (mit einer Akkuladung, also 2 mal 4 Minuten) endlich kein Wippen mehr zu erkennen!
Ich hatte dazu den I-Anteil um 5 Punkte erhöht und den D-Anteil um 3 Punkte wieder reduziert aber der Durchbruch kam mit 50 Upm mehr am Rotorkopf, jetzt dreht sie 1150 Upm und hängt super sauber an den Blättern. Jetzt fehlen nur noch die DR und Expowerte, die Dame ist immer noch ganz schön giftig! Es wird zwar noch ne ganze Weile dauern, bis ich die NASA so entspannt fliegen kann wie die Lady aber das wird schon noch. Da bin ich mir inzwischen sicher!
Kommentar
-
Ach, was freue ich mich, die NASA nächstes Wochenende fliegen zu sehen. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich und es ist noch nicht zu spät am Abend...
Ich freue mich riesig, dass es jetzt schon so gut klappt mit euch Beiden
Lieben Gruß
Susanna
Kommentar
-
Am Samstag abend hatte ich ja noch einen Lüfter auf den Regler montiert, der wirrkt Wunder!

Gestern nach einem 5 Minuten Flug nur noch eine Reglertemperatur von 74° Also eine deutliche Verbesserung.
Kommentar
-
Nächstes Wochenende wird bestimmt ein Video entstehen.
Vom Samstag bzw. Sonntag gibt es auch Bilder von der NASA im Flug aber da warte ich noch drauf, dass ich sie bekomme.
Kommentar
-
jepModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Also doch die KühlluftZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenAm Samstag abend hatte ich ja noch einen Lüfter auf den Regler montiert, der wirrkt Wunder!

Gestern nach einem 5 Minuten Flug nur noch eine Reglertemperatur von 74° Also eine deutliche Verbesserung.
Roland
.
Bei dem niedrigen Strom kann die geringe Regleröffnung die früheren 100Grad mE auch nicht wirklich erklären. Trotzdem würde ich den Motor noch umwickeln lassen, das gibt einfach mehr Reserve.
Bei so einem Juwel von Modell würde ich immer zu Gürtel UND Hosenträgern greifen
.
LG, Thomas
Kommentar
-
Das nur die Regleröffnung schuld war habe ich auch nicht einen Moment geglaubt. Nur, noch fehlt der gesamte Kühlungskreislauf! Der Motor soll mit einem 48V-Lüfter angepustet werden, der Lüfter auf dem Regler ist temperaturgesteuert und die warme Luft soll mit 2 Kleinen 24V-Lüfter aus den Abgasrohren ausgeblasen werden. Das wird aber alles erst bei der Endmontage entstehen.Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigenAlso doch die Kühlluft.
Bei dem niedrigen Strom kann die geringe Regleröffnung die früheren 100Grad mE auch nicht wirklich erklären. Trotzdem würde ich den Motor noch umwickeln lassen, das gibt einfach mehr Reserve.
Bei so einem Juwel von Modell würde ich immer zu Gürtel UND Hosenträgern greifen
Mir war es ja auch zu riskant, so zu fliegen. Daher ja auch der Lüfter auf dem Regler.
Der Motor wird nächste Woche ausgebaut und geht zu brushlestuning.de, er wird auf 450KV umgewickelt.
Nächsten Samstag dann noch mal ein oder zwei Flüge auf den Niederrhein Airdays, dann wird die NASA wieder zerlegt.
Kommentar

Kommentar