Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
12V 24V DC 2A PWM PC CPU Fan Temperature Control Thermostat Speed Controller - EUR 8,50 | PicClick DE
Klick auf -siehe mehr- umd dann kommt die Anleitung.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Da hab ich mich eben noch mal mit der Lüftersteuerung beschäftigt und prompt funzt es! Hab nur 20 Minuten an dem Poti justiert
(es muss seeeeehr feinfühlig eingestellt werden). Als nächstes wird ein Brettchen zugeschnitten, was zwischen die Längspanten kommt. Auf dieses kommt dann die Elektronik der Steuerung und der Spannungsreduzierung, unter dem Brettchen könnren dann die Kabel und auch die Beleuchtungselektronik versteckt werden. Auch der Regler bekommt dann seinen endgültigen Platz.
Danke für Eure Unterstützung
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ich hab wieder etwas an der Lüftung weiter getüftelt. Die Elektronik funktioniert ja inzwischen aber da muss noch was geändert werden! Ein Freund von mir der wirklich viel von Elektronik versteht wird da was für mich basteln, mir sind die Schaltabstände zu groß, (fast 20°C).
Inzwischen sind die Abgasrohre gekürzt und die Lüfter sind an die Rohre geklebt. Die Rohre werden später einfach mit Heißkleber in die ßffnungen geklebt, so können sie schnell und mit geringem Aufwand raus genommen werden. Der große Lüfter vor dem Motor ist jetzt auch so weit fertig.
Zum Wochenende werde ich eine provisorische 6S-Stromversorgung aus einem Flugakku basteln und am Sonntag dann mal ein paar Flüge mit Scheiben machen. Mal schauen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Wie auf dem letzten Bild gut zu erkennen, muss ich mir aber mit der Kabelverlegung echt noch was einfallen lassen.

Kommentar
-
Das Metallgitter vor dem Lüfter sieht zwar nett aus, kostet aber extrem viel Lüfterleistug.
Damit wird die Lüfterlaufzeit und Drehzahl des Lüfters unnötig verlängert bzw. erhöht.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Also, heute nach 4 Flügen kann ich behaupten, die Lüftung funzt!
Der Motor bleibt wunderbar frisch
geschätzte 60° warm.
NMur für den Regler muss ich einen neuen Platz finden, da unten zwischen den Längsspanten bekommt dessen kleiner Lüfter nicht mehr genug Frischluft.
Aber das sollte kein Problem sein, im Rumpf ist genug Platz!
Euer RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Es funzt mit der unveränderten Steuerung, mit 20° "Hysterese", oder hat der Freund schon was gebastelt?Ein Freund von mir der wirklich viel von Elektronik versteht wird da was für mich basteln, mir sind die Schaltabstände zu groß, (fast 20°C).
Nach den Telemetrie-Daten meiner Motor und Regler-Temperatur im Rumpf hätte ich die 20° für gut bemessen eingeschätzt.
Kommentar
-
Nö, ist provisorisch ohne Temperatursteuerung direkt an 6S!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenEs funzt mit der unveränderten Steuerung, mit 20° "Hysterese", oder hat der Freund schon was gebastelt?
Aber jetzt weiß ich, dass der Motor auch bei geschlossenen Scheiben nicht zu warm wird.
Kommentar
-
Hat schon mal jemand einen Pyro 750 in eine TDR1-Mechanik gebaut?
Nach meinen Messungen müsste es passen aber dann sehr eng.
Ist erst mal nur eine theoretische Frage, für den Fall das alle meine Bemühungen doch nicht ausreichen.
LG
Kommentar
-
Der Pyro 750 passt hervorragend in den TDR 1. Hab ich schon eingebaut. Der 750er wurde unter anderem auch gebaut,da der 800er nicht reinpasst...henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Ihr wundert Euch bestimmt, warum ich so wenig schreibe.
Ganz einfach, Susanna ist hier und wir durchstöbern ganz viele Möbelhäuser für die Einrichtung unseres neuen Heimes!

Wir hatten ja schon angekündigt das die NASA etwas weniger Aufmerksamkeit bekommt.
Kommentar
-
Viel Spass dabei.Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Denkt bitte dran, dass die Helis immer mehr und größer werden und somit auch mehr Platz brauchen. Also nicht zu viele Möbel anschaffen.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar