Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derfnam
    Gelöscht
    • 09.12.2017
    • 1544
    • Manfred
    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!

Wahrscheinlich ist das GR18 für @Heli87 zu billig...

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Wenn ich so viel Zeit und Geld in einen Heli stecken würde, dann käme da sicher kein Gr18 zum Einsatz. Nur meine Meinung.

Gruß Torsten
      Bist du überhaupt schon mal einen GR18 geflogen, oder war das wieder mal ein Post ohne nachzudenken!?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Ich bin den Gr18 mal auf Copter geflogen und da konnte es schon nicht überzeugen.
        Bei Bavarian Demon z.B. Bekommt man schon vorgefertigte Scale setups für Scale Modelle.
        Bei einem Scaler sollte das Flugverhalten ja etwas runder sein, da will man ja kein Einrasten wie bei einem 3D Setup.

In dem Video hängt der Heli wie ein nasser Sack am Knüppel. Sorry, aber ich bekäme da das kotzen nach all den Stunden Arbeit.

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Ich bin den Gr18 mal auf Copter geflogen und da konnte es schon nicht überzeugen.
          Was hat die Copter Software mit der Heli Software zu tun?

Bei Bavarian Demon z.B. Bekommt man schon vorgefertigte Scale setups für Scale Modelle.
          Steht hier nicht zur Debatte...Interessiert keine S...

In dem Video hängt der Heli wie ein nasser Sack am Knüppel.
          Hallo!?!?...das war ein Maiden Flight...man wird ia wohl noch abstimmen dürfen.

Sorry, aber ich bekäme da das kotzen nach all den Stunden Arbeit.
          ...und ich bekomme das kotzen, bei deinen Beiträgen...alles das was du nicht hast ist in deinen
          Augen einfach Schei...

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Kommentar

• heliroland 66
              Senior Member
              • 06.03.2011
              • 5112
              • Roland
              • Hasselroth

In dem Video hängt der Heli wie ein nasser Sack am Knüppel. Sorry, aber ich bekäme da das kotzen nach all den Stunden Arbeit.
              Du bekommst das kotzen und ich hatte das tiefste Grinsen im Gesicht!
              Mir war vor dem Start schon klar, dass das Heck nicht richtig eingestellt ist.

Mir ging es nur darum, meine Angst vor dem Erstflug zu überwinden!

Roland
              Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
              Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

In dem Video hängt der Heli wie ein nasser Sack am Knüppel. Sorry, aber ich bekäme da das kotzen nach all den Stunden Arbeit
                Kannst Du Mal ein Video vom Erstflug Deines Scale Modells posten? Welches FBL kommt in Deinen großen Scale Modellen nach all der Arbeit denn zum Einsatz?

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo Roland,
                  lass dich von dem Schlaumeier nicht verrückt machen, der Gr18 funktioniert im Scaler super, dass haben hier im Forum schon einige bewiesen. Selbstverständlich gibt es Systeme, die man etwas schneller einstellen kann, das hat Timo Wendtland ja auch schon gesagt, aber grundsätzlich ist es in meinen Augen ein sehr gutes System, welches ich nicht mehr missen möchte.

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1497
                    • ulf
                    • Uetze

Moin,

@Heli87: Roland baut seit knapp 2 Jahren an der NASA. Das er dann beim Erstflug nur ein paar zaghafte Hüpfer macht ist völlig normal, auch das der Heli und seine Systeme noch in keinster Weise endgültig parametriert sind. Dann sieht es eben so aus, wie der von dir beschriebene "nasse Sack" .
                    Bei deinen Besenstielen kannst du zu fast 100% auf fertige Settings für fast jedes FBL-System zurückgreifen. Dann ist es auch keine Kunst wenn der dann "out of the box" fast perfekt fliegt!

Bei den Scalern ist das eben eine völlig andere Sache! Auch fliegt dort immer im Hinterkopf (mehr oder minder präsent) die Angst um den Verlust des Modells mit. Da geht das alles nicht so fix und es ist auch völlig egal welches FBL-System du einsetzt, weil es keine fertigen Settings gibt und du ALLES erfliegen musst! Auch hier ist der Weg das Ziel!

Vielleicht wäre eine versöhnliche Geste in Richtung Roland angebracht!!

@Susanna & Roland: Glückwunsch zum ersten Hüpfer!! Schön zu sehen, was aus dem Rumpf geworden ist!
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Naja Erstflüge kenne ich anders.
                      Immerhin steckt doch ein TDR 1 im Rumpf, der eigentlich wie auf Schienen fliegt, da dürfte sauber schweben doch kein Akt sein.
                      Auch sieht es im Video aus als würden sich die Rotorblätter stark nach oben biegen, was natürlich in Sachen Präzise Steuerung kontraproduktiv wäre.

Kommentar

• Schwebephase
                        Member
                        • 25.07.2016
                        • 231
                        • Thomas

Auch sieht es im Video aus als würden sich die Rotorblätter stark nach oben biegen
                        Und daran ist dann auch der GR18 Schuld?

@Roland: Gratulation für den Erstflug (Der ist für mich immer erfolgreich wenn alle Teile die gemeinsam gestartet sind auch gemeinsam wieder landen, einen anderen Anspruch stelle ich an meine Erstflüge nicht)
                        Eine wirkliche Augenweide habt ihr da geschaffen!
                        LG, Thomas

Kommentar

• MWi
                          MWi
                          Member
                          • 29.12.2015
                          • 665
                          • Martin
                          • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

Hallo Heli87,

Es macht zumindest den Eindruck, dass Du sehr wenig Erfahrung mit großen Scalehelis hast, denn Deine Kommentare sind hier wenig hilfreich. Eventuell teils Du uns mal mit welchen großen Scaler Du hast an den Du über viele Monate wirklich alles selber gebaut hast. Ist doch klar, bei einem solchen Modell ist der Erstflug immer sehr aufregend. Das ist doch gerade das besondere. Und Roland sagt ja selber dass alles noch nicht perfekt eingestellt ist. Auch beim 3SX Stabi stimmt beim Erstflug nicht immer alles, da muss immer ein paar Flüge dran gearbeitet werden.

Kommentar

• heliroland 66
                            Senior Member
                            • 06.03.2011
                            • 5112
                            • Roland
                            • Hasselroth

Immerhin steckt doch ein TDR 1 im Rumpf, der eigentlich wie auf Schienen fliegt, da dürfte sauber schweben doch kein Akt sein.
                            Jep, da sind Teile einer TDR-Mechanik verbaut, mit vielen Eigenbauteilen, mit noch mehr Vario-Teilen.
                            Das Alles ohne Heckrohr und mit über dem doppeltem Gewicht eines TDRs!

Alles, wirklich Alles ist hier selbst gebaut, für diese Mechanik, so wie ich sie verbaut habe, gibt es keinerlei Erfahrungswerte!
                            Da müssen noch 2 bis 3 Flüge kommen, bis da Rundflug möglich ist.

Aber um noch mal auf den GR18 zu kommen,
                            der nächste Flug wird mit der Werkseinstellung fürs Heck gemacht und ich bin mir sicher, da wird sie schon richtig gut fliegen!

Roland
                            Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                            Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• muscle
                              Member
                              • 25.07.2018
                              • 232
                              • Thomas
                              • Castrop-Rauxel

moin,
                              ich war selbst bei meinem kleinen 500er in einem hughes rumpf ziemlich nervös, obwohl ich das auch schon von meinen powerbooten kenne. auch da ist die erstfahrt immer mit einem magengrummeln vonstatten gegangen.
                              also, immer schön cool bleiben. der eine so , der andere so. hauptsache man überfordert sich nicht selbst und kommt nur noch mit einer platiktüte nach hause.
                              bei mir sind flug- bzw. fahrtage erst dann gut, wenn alles wieder heile zu hause ist.

gruß
                              thomas
                              Landen ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
                                Jep, da sind Teile einer TDR-Mechanik verbaut, mit vielen Eigenbauteilen, mit noch mehr Vario-Teilen.
                                Das Alles ohne Heckrohr und mit über dem doppeltem Gewicht eines TDRs!

Alles, wirklich Alles ist hier selbst gebaut, für diese Mechanik, so wie ich sie verbaut habe, gibt es keinerlei Erfahrungswerte!
                                Da müssen noch 2 bis 3 Flüge kommen, bis da Rundflug möglich ist.

Aber um noch mal auf den GR18 zu kommen,
                                der nächste Flug wird mit der Werkseinstellung fürs Heck gemacht und ich bin mir sicher, da wird sie schon richtig gut fliegen!

Roland

Hallo Roland,

Du mußt Dich hier in keinster Weise rechtfertigen.

Wir alle kennen doch inzwischen diesen "speziellen Kollegen" und wissen wie wir seine oft recht seltsamen Kommentare einzuordnen haben.

Weiter so und lass Dich nicht Kirre machen.

Gruß Klaus
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X