Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Hach ist es hier still geworden!
Die letzten Wochen hatten Susanna und ich ja ein kleines anderes Projekt, unsere Kaninchen sollten endlich ein artgerechtes Zuhause bekommen. Daher hat der Helibau geruht.
Nun wird es, sobald der Rasen im Garten gemacht ist an der NASA weiter gehen.
Hier mal ein paar Bilder:Angehängte Dateien- PICT0005.jpg (769,0 KB, 102x aufgerufen)
- PICT0004.JPG (1,60 MB, 104x aufgerufen)
- PICT0006.jpg (887,6 KB, 117x aufgerufen)
- PICT0001.jpg (607,5 KB, 114x aufgerufen)
- PICT0002.jpg (739,7 KB, 107x aufgerufen)
- PICT0010.jpg (461,8 KB, 109x aufgerufen)
- PICT0019.jpg (505,3 KB, 104x aufgerufen)
- PICT0020.jpg (688,8 KB, 107x aufgerufen)
- PICT0054.jpg (587,9 KB, 106x aufgerufen)
- PICT0055.jpg (613,6 KB, 92x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Das ist ja der Wahnsinn!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDie letzten Wochen hatten Susanna und ich ja ein kleines anderes Projekt, unsere Kaninchen sollten endlich ein artgerechtes Zuhause bekommen.
Manfred
Kommentar
-
Und heute habe ich auch schon ein klein wenig an der NASA gemacht!
Die Abdeckplatte vom Akku ist etwas verbessert worden und am Instrumentenpilz sind auch Kleinigkeiten geändert. da wird jetzt als nächstes die Grundplatte gefertigt und die Instrumententafel aus Plexi gebohrt und zugeschnitten. Nebenbei mache ich mir schon ne Weile Gedanken, wie die Beleuchtung realisiert werden kann, hat ja auch ein paar knifflige Stellen.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wow! Sogar mit alternativer Energiegewinnung auf dem Dach!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenunsere Kaninchen sollten endlich ein artgerechtes Zuhause bekommen.
Kommentar
-
Aktuell laufen die letzten Erdarbeiten im Garten, ab Morgen ist unser Garten ein Paradies für Kaninchen und Mensch!
Zeitgleich arbeite ich fleißig am Cockpit weiter, der Pilz hat seine Grundplatte bekommen und ist jetzt mit Magneten auf der Akkuabdeckplatte befestigt. Die Instrumententafel ist auch in der Mache, da fehlt jetzt noch die 2. Platte mit den Instrumentenlöchern. Besonders knifflig wird dann noch mal die Bel. des Zusatzintruments oben auf dem Pilz, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Aber schon jetzt sieht das viel besser aus.
Roland
Ach ja, Bilder folgen noch heute!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ach was solls, warum Euch auf die Folter spannen!
Kommentar
-
Kleine superhelle LED rein und anstatt des Kabelimmitats hinten ein echtes Kabel durchziehen und im Pilz dann an die andere Beleuchtung anschliessen...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenBesonders knifflig wird dann noch mal die Bel. des Zusatzintruments oben auf dem Pilz, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Chris
Kommentar
-
Genau das ist auch der Plan, mal schauen ob das auch funktioniert.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hier bin ich aktuell am wurschteln für das Instrumentenpanel. Sieht bis jetzt ganz gut aus und die Instrumentenbel. wird von einem kleinen 2S- Akku befeuert. Das Schalterpanel mit den Kontrollleuchten habe ich noch mal neu gemacht, nur rote Kontrollleuchten machen doch nachdenklich!
Jetzt fehlt noch die Instrumentenbel. samt dem Zusatzinstrument, (mache ich, wie Dreamdancer geraten hat,) dann sollte es passen. Es werden noch einige Stellschrauben gesetzt aber dann ist auch gut.
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
Ihr könnt Euch bestimmt noch an diese Bilder erinnern:

Das war vor etwa 11 Monaten!
Und nun, gleicher Heli und gleicher Garten:

Ich würde mal sagen, es hat sich so Einiges verändert!
Die NASA ist jetzt startklar, bis auf die Beleuchtung, die wird noch etwas dauern. Nächstes oder übernächstes Wochenende sollte dann das Einfliegen starten.
RolandZuletzt geändert von heliroland 66; 21.06.2020, 18:40.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ups...
Jetzt weiß ich auch, wo unsere ganze Freizeit geblieben ist...
Roland Hut ab, die NASA ist der absolute Hammer.
Kommentar

...man, haben die ein tolles Zuhause...
Kommentar