Ihr habt sie doch nicht alle!
Es wäre interessant zu erfahren, was meine
Nachbarn dazu sagen würden.
Aber so ganz nebenbei, wenn die NASA erst mal fertig ist,
wird sie nur ganz selten hoch bis in den 1. Stock kommen.
Sie wird im Flur im Erdgeschoss ihren Platz bekommen.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Gestern Abend und heute konnte ich wieder etwas basteln.
Der Gerätemast ist bis auf den Klarlack fertig, wenn der ganze Heli so gut wird,
darf die NASA niemals das Haus bzw. Hangar verlassen. Es könnte ja was kaputt gehen!
Dann ist aus 3mm Polysterol noch die große Flosse entstanden, (keine Ahnung für was die ist).
Der Sockel dafür ist aus 2mm Polysterol.
Und die erste Wartungsklappe ist grob zugeschnitten, wenn die anderen dieser Seite auch zugeschnitten sind, können alle endgültig an den Rumpf angepasst und dann auch angeklebt werden. Natürlich erst wenn auch die andere Seite komplett ist.
Jetzt kann ich mich nicht mehr lange vor dem Domumbau drücken!
Die Platten im Backofen vorheizen und anschließend schnell auf dem Rumpf fixieren.....in der Hoffnung, dass sich die Platten der Rumpfform anpassen ohne den Rumpf selber zu verformen....
Die Platten im Backofen vorheizen und anschließend schnell auf dem Rumpf fixieren.....in der Hoffnung, dass sich die Platten der Rumpfform anpassen ohne den Rumpf selber zu verformen..
Genau da liegt das Problem, wie soll ich so große Platten an dem Rumpf fixieren?
Ich tendiere im Augenblick zu der Spritzspachteltechnik.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Mach nen Gipsabruck von der Rumpfstelle an die die betreffende Platte soll. Dann Form in den Ofen, plate drauflegen, warm werden lassen und dann sollte die sich dank Schwerkraft in die form legen. Etwas aufwändig, aber dürfte passgenau werden. Alternativ kann man auch Silikon nehmen zum abformen
Hallo Roland,
hatte es bei meiner Bell UH hiermit gemacht. Fläche leicht anrauen (500 oder 1000 Naßschleifpapier trocken verwenden),die untere Kante angeheftet und dann mich von unten nach oben vorgearbeitet. Ging sehr gut und hält immer noch nach drei Jahren.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar