Nach (gefühlten) zehn Spachtel- und Schleifgängen ist die erste Tür fertig und das Fenster ausgeschnitten. Die zweite Tür brauch noch etwas, ist aber schon im Endstadium:
Sikorsky S-51/H-5A von Peter Narozny
Einklappen
X
-
AW: Sikorsky S-51/H-5A von Peter Narozny
Nach (gefühlten) zehn Spachtel- und Schleifgängen ist die erste Tür fertig und das Fenster ausgeschnitten. Die zweite Tür brauch noch etwas, ist aber schon im Endstadium:H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
-
Nach einer längeren Baupause kann ich berichten, dass die Schiebetüren nun fertig gespachtelt, feingeschliffen und grundiert sind. Applikationen und Nieten folgen als nächstes.
Heute hatte ich mal wieder einen Abend Zeit und habe mir die hintere Sitzbank für die "Executives" (die vorrangige Aufgabe des Modells soll, wie beim Original, "Executive Transport" werden) vorgenommen. Die Bankbauteile stammen aus dem Bausatz von Peter und ich habe am Fuß etwas abgeschnitten. Dann habe ich die Teile verklebt. Später wird all das Plastik noch gepimpt, mit Applikationen bestückt und lackiert.
Erstmal wollte ich aber die Lederpolster fertig machen, denn das ist eine klebrige und zeitaufwändige Arbeit. Jedenfalls bekommen die hohen Herren jetzt keine Schwielen am Allerwertesten!
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Die Türen sind nun fertig und mit Nieten, Beschlägen und Griffen also fast lackier- und einbaufertig.Angehängte DateienH-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Ach ja, die "Executive-Bank" wurde auch gleich mit bearbeitet.Angehängte DateienH-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Die Rücksitzbank braucht eine Konsole, welche sie im richtigen Winkel und in der richtigen Höhe auf dem Mitteltunnel festmacht. Die Befestigung erfolgt mit Magneten, da die Sitze zum Akkuwechsel durch die hintere Tür schnell herausnehmbar sein müssen.
Heute konstruiert und fertiggestellt, ein paar Details folgen sicher noch... :Angehängte DateienH-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Ich bastel gerade an den Abdeckungen der Schiebetürenschienen. Dazu habe ich mir GFK-Platten in 0,5 und 1,0 Millimeter besorgt. Ist noch nicht ganz fertig, aber man kann schon sehen wie es wird.
Dann sind heute die Hauptrotorblätter eingetroffen, die ich Ende Juli bei Hern Jahn bestellt habe.
Theoretisch könnte die "Dragonfly" jetzt in die Luft, wenn da nicht noch einiges zu vollenden wäre. Die Einkäufe sind damit -bis auf die Lackiergeschichte- alle erledigt!
Kommentar
-
Wirklich edel...
GFK-Material sollte ich auch mal ausprobieren.....kann man unter Wärme schön formen.Chris
Kommentar
-
Die GFK-Platten lassen sich nicht wirklich gut unter Wärme biegen! Der ßbergang von "weich" zu berbrannt ist extrem kurz. Die Radien habe ich am 0,5mm-Material gemacht, indem ich den Streifen kurz über einen Lötkolbenschaft gelegt habe. Nicht wirklich toll. Ich nehme an, dass das Material "getempert" ist.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Ich gebe zu, fleissig war ich nicht die letzte Zeit. Dennoch haben sich ein paar Dinge getan. Die Schienenabdeckungen sind fertig und die Spalte von den Schnitten an der Haube sind verspachtelt. Die Domabdeckung fügt sich jetzt doch etwas nahtloser am Rumpf ein.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Guten Morgen,
Ich wollte fragen, ob es möglich war, einen Dreiblattsatz für mein Modell S 51zu bestellen. Wenn Sie mir die Koordinaten für die Bestellung lassen haben. Danke.
sorry fro google traslate ..
Kommentar
-
OK, let us chat over Facebook messenger for details next days.Zitat von Mitico Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Ich wollte fragen, ob es möglich war, einen Dreiblattsatz für mein Modell S 51zu bestellen. Wenn Sie mir die Koordinaten für die Bestellung lassen haben. Danke.
sorry fro google traslate ..
Kommentar
-
Weiter im Baubericht, ich habe ein wenig nachzureichen.
Der ßbergang vom Rumpf zum Heckrohr musste noch verspachtelt werden, das ist bereits (grob) geschehen.
Immer wieder tauchen Spachtelstellen und Linker im GFK auf, was den Bau nicht dienlich ist. Ich fange an, Spachtelarbeiten immer nebenbei zu anderen Bauschritten zu machen, da sonst die Motivation zu stark nachlässt.
Kommentar
-
Dann ein erster Baufehler: Ich habe das Loch für ein Lüftungsgitter zu groß ausgeschnitten, da ich dachte, das kommt von vorne in den Dom eingesetzt. Einen "Aufliegerahmen" hat das Teil vom Peter ja auch mitgebracht. O.K., Fehler behoben und die Struktur repariert. Jetzt wird das Tel eben von hinten angeschraubt
Angehängte DateienH-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar

Kommentar