Aber, ich muss weiter zurück erklären:
Nachdem ich die S-58/H34 fertiggestellt hatte, hat mich die S-51 als Modell im Hubschraubermuseum Bückeburg schon sehr fasziniert. Der erste manntragende Heli in Serie produziert - was für ein Ding! Ich möchte diese auch mal als Modell bauen, nur woher die Teile? Ich habe Dieter Störig (der Erbauer des Modells in Bückeburg) angerufen und ein paar Infos erhalten. Danach schlief mein Vorhaben wieder ein.
Irgendwann hat mich ein Bekannter darauf hingewiesen, dass zum einen eine S-51 bei Ebay zum Verkauf eingestellt wurde. Ebenfalls gab es die Rumpf-Formen zu ersteigern!
Ich habe gleich den Peter verständigt und er hat den Zuschlag auf die Formen bekommen. Das Modell in Bückeburg kam aus genau dieser Form!
Das Ebay-Modell ging ins Ausland an einen glücklichen Ersteigerer.
Peter hat dann begonnen, seine eigene S-51 zu bauen, das Modell ist heute schon flugfertig.
Ich habe seine Bauzeit (durch ständigen Mail- und Telefonkontakt) mitverfolgen können, dann schließlich einen Bausatz "geordert"!
Peter hat mir dann einen Bausatz versprochen, leider ließ meine finanzielle Situation keinen Kauf zu.
Heute kam dann der "exclusive" Bausatz bei mir an. Ich bin begeistert!
Deswegen starte ich jetzt hier mein neues (Langzeit-)Bauprojekt "Sikorsky S-51/H-5A von Peter Narozny"!
Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Freude daran, wie ich!
Bitte nicht meckern, wenn es zum nächsten Beitrag etwas länger dauert, ich bastel nun mal langsam. Danke.
Hier jetzt erste Fotos:

.

mit meinem neuen Vogel!
Kommentar