T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Dirk
    Warum bekommen wir jetzt kaputte Rümpfe tut mir echt leid für dich,so ein Pech,war bei dir auch die Aussenverpackung vollkommen in Ordnung,bei mir war das so,die haben den kaputten Rumpf schon so eingepackt Hughes siehr nicht schlecht aus,aber wie wäre es mit Apache oder ne uralt Sykorsky etwas?Mal was Anderes.
    Freu mich schon auf Post von dir,bin froh ,dass du wieder gesund bist.
    Hab heute mal Beleuchtung verbaut,aber Film von Beleuchtung ist langweilig,kennt eh jeder.
    LG
    Franz
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 20:40.

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Kaufe eigentlich alles in Dobl ein, denn in Deutschlandsberg fehlt mir ein wenig die Beratung.
      mfg
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• fragos
        fragos

Hallo Stefan
        Da ist ja ein Verkäufer,der selbst grosse Hubis baut,und sich super auskennt.
        Mein Problem sind hierzulande meistens die Preise.
        LG
        Franz

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Ja genau das ist es ja und wegen einer fehlenden Creditkarte kann ich im Ausland auch nicht wirklich bestellen.
          Habt ihr Erfahrungen mit scaleflying.de
          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
            J
            Habt ihr Erfahrungen mit scaleflying.de
            Er ist hier im Forum, alias Helistarter:

Gruß Gerd

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo meine Heli Freunde

@Franz
              das mit dem Preisen brauchen wir hier gar nicht ansprechen...oder....
              Rechne mal aus was dir die EC 135 nach der Rep inkel deiner Zeit für die wieder herstellung dir jetzt Kostet,hast du da noch was Gespart***
              Ich meine damit Zoll/GfK Matte/Harz-Härter/+die Zeit,gut hätte auch mit Germany
              Ware Passieren können,aber Dirk hat ja das gleiche Problem mit dem Runpf.
              Und wenn du jetzt noch 10,00 Euro gespart hast ,kommt noch die Versandzeit dazu,und bei einer Rekla wieder Kosten ich weiss nicht so recht ob es im Ausland dann noch wirklich viel Billiger ist.

Ich kann nur eins dazu sagen unser Hobby kostet Geld und Scale noch ein wennig mehr,also ich habe meine Händler wo ich mich 200%tig drauf verlassen kann und solte mal was schief gehen Rufe ich da an und es gibt ersatzt

Ich muß hier mal mein Lob an folgenden Modellbau Shops los werden
              MHM=Mirco Hermann/Vario/Stefan Kirchner=Moskito Hubi/für den fall das ich jemanden vergessen haben solte Sorry.

So jetzt zu mir
              bei mir legt sich langsamm der Stress und ich kann Nachts wieder ruhig Schlafen
              aber mit dem weiter bau meine EC wird es noch ein wennig dauern.
              Ich bin gerade dabei meine Neue Heli Werkstatt zu Planen,den ich möchte jetzt endlich alle meine Helis auf ein Platz sehen.Also wenn ich soweit bin stelle ich mal
              Bilder von mein Neuen Hanga rein.

so also bis bald,und last unser Tread hier ja nicht Sterben

viele Grüße an euch allen Jörg

Kommentar

• fragos
                fragos

Hallo Freunde
                @ Jörg
                Du hast ja so recht,ich hab nur übersehen,dass es diesen Rumpf auch in DE gibt,denn er ist mir weit teurer gekommen als dir(ohne Reparatur).Ich versuch halt immer das Hobby zu leben,nur wennst ein wenig sparen musst,versucht man halt ,es so billig wie möglich zu betreiben,und da kann auch mal was schiefgehen..Hab gestern erst mit meinem Jüngsten diskutiert,der sagte er hat sich ne DC3 mit 2,8m Spannweite gekauft,und um dieses Geld bekommst nicht mal nen gescheiten 500er Hubi.Wir müssen halt in der Königsklasse mitmachen.Hab gestern in die offenen Fensteröffnungen ,der Temperaturen wegen Mückengitter eingeklebt,werde sie heute schwarz lackieren.
                Auch hab ich die Frontscheibe dunkelblau lackiert.Muss auch noch das Landegestell lackieren.So,jetzt geh ich basteln.
                LG an alle meine Freunde
                Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                  Member
                  • 04.01.2010
                  • 338
                  • Dirk
                  • MBC Clausthal

Hallo meine lieben Freunde,

schön mal wieder von dem ein oder anderen hier zu lesen. Sicherlich kann man über Sinn und Unsinn von Käufen hier ausserhalb Europas diskutieren, nur bringt es im Endeffekt ja nichts mehr, oder!?
                  Meine Rumpfreklamation geht also durch und ich bekomme mein Geld wieder, so gehört sich das. Bislang habe ich mit Käufen aus HK und USA Glück gehabt. Mein Dank gilt da besonders Castle Creations -super Regler, ganz toller Service auch bei Defekten und sehr schnelle Lieferung. Preislich im Moment sehr günstig auch mit dem Zoll und der Mwst. Habe heute wieder einen 75A Regler abgeholt. Kommt ja in meinen fast 600er Gaui. Motor und Kreisel fehlen immer noch, obwohl in DE gekauft, seit knapp 3,5 Wochen warte ich jetzt.Habe dem Händler jetzt eine Frist gesetzt. Wie gesagt DE.

Habe meine Agusta jetzt noch etwas verfeinert und mich heute mal meinem Bomber gewidmet, Akku mal gecheckt und die Bespannung ein wenig nachgefönt. Ist sie nicht schön?

LG soweit, @Franz, hast du denn schon Post? Money ist angekommen-danke, alles bestens.
                  Hält das denn gut mit dem Fliegengitter -womit hast du es denn eingeklebt? Könnte ich bei meiner Hughes ja dann auch mal probieren. Gibt es ja auch in scharz, dann braucht man nicht lackieren,gell

Take care und einen schönen Feierabend

euer Dirk
                  Angehängte Dateien
                  EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Raptor1968
                    Raptor1968

Hallo an euch allen hier

@Dirk
                    ich wolte hier auch keine Diskusion anfangen mit dem Auslandskauf,ich selbst kaufe auch in HK.
                    Nur Franz meinte da er auf dem Geld achten tut(was auch OK ist)nur wenn mann dann ein Rumpf bekommt der schon Geplatzt ist obwohl die Verpackung in Ordnung ist,würde ich da bestimmt nicht ein zweites mal Kaufen

So und nun wieder zu unseren Helis
                    Dirk
                    wo sind den die Bilder von der Verfeinerung deiner Agusta
                    und dein Bomber finde ich nicht schlecht ,nur kann ich mit ein Flächenmodell nicht mit halten da ich keine Fläche habe

@Franz
                    nicht nur schreiben ich möchte Bilder sehen von deiner EC

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                      fragos

Hallo Hubifreunde
                      @ Dirk
                      Schön,dass bei dir wieder was mit Basteln los ist,der Bomber ist schon der Wahnsinn,sieht ja wirklich echt ausWenn du so lange auf einen Motor warten musst,ist das weniger cool,da hättest du ihn auch schon längst Anderswo bekommen.Post ist noch keine gekommen,aber wird schon werden.Hab ja heut mal mein Gitter schwarz gestrichen,ich hatte ja ein Weisses zuhause,und schwarze Farbe auchStell mal Bilder von der Agusta ein.Gitter hab ich mit UHU-Hart eingeklebt,hab schon bei der Agusta im Winter gesehen,dass der Motor und die Akkus ziemlich heiss werden,also werd ich auch bei ihr Gitter einbauen.
                      @ Jörg
                      Ist doch klar,dass wir keine Diskussion um Chinakäufe führen werden,nur ist es diesmal halt blöd gelaufen für Dirk und mich.Werd dort sicher auch kein 2. Mal kaufen,im Hinblick darauf,dass es diese Rümpfe auch in DE gibt um den gleichen Preis.Ok,die EC wird morgen mal fotografiert,wenn ich die Decals habe,werde ich sie aufbringen,nochmals Klarlack lackieren,und dann die Mechanik einzusetzen beginnen,hab heut mal schon die Heckrotorblätter vom 600er REX montiert,und die Anlenkstange nach hinten,and den Biegungen verstärkt,damit diese nicht nachgeben können,denn beim Einfliegen hatte sie starkes Arschwackeln,wobei ich dies auf eben diese Biegungen zurückgeführt habe.
                      LG
                      Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                        Member
                        • 04.01.2010
                        • 338
                        • Dirk
                        • MBC Clausthal

Hallo Jörg,

schön von dir zu lesen. Dein Wunsch ist mir doch Befehl.
                        Fläche hat echt was für sich, muß nur groß sein und gut gebaut-also für mich auch scale.Habe aber auch ein oder zwei Acromodelle für sinnigen Kunstflug.

Habe meine Rotorblatthalter jetzt ferig genäht und angebaut und eine Rettungsinsel zum Abwurf intergriert, wird innen von einem Servo ausgeklingt. Habe ich in USA gesehen, teilweise haben die das dort drunterhängen oder auch seitlich.

Und meine Winde noch zusätzlich abgestützt wegen der Vibrationen und der Steifigkeit wegen.

LG Dirk

hoffe euch gefällt das auch?

Es gibt immer was zu tun-Agusta
                        Angehängte Dateien
                        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hai,

ich habe ja meine Seitenscheiben vorne halb runtergekurbelt, da kann die Luft durchströmen und der CC wird ja nicht heiß,liegt so bei 45 Grad, Motor handwarm.

Hält UHU hart denn wirklich gut auf dem GFK? Also ich nehme immer für die Scheiben Silikon oder dünnflüssigen Seku. Bei der Agusta habe ich sgar Leukosilk genommen, gut wenn man ne Krankenschwester im Hause hat

Freue mich auf auf die Bilder von dir Franz. Sieht bestimmt gut aus jetzt!!

So long guys
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                            fragos

Hallo
                            Wenn ich deine seh,trau ich mich ja garnicht mehr meine zu zeigen,wenn ich die so perfekt machen wollte hab noch 2 Jahre dabei zu tun
                            Sieht schon echt perfekt aus ,deine,so würde ich es nie zusammenbringen,bin zu sehr ein Grobmotoriker,wennst dein leben lang Autos repariert hast kannst keine kleinen Sachen mehr anfassen.Trotzdem kommen morgen die Fotos
                            LG
                            Franz

Kommentar

• Raptor1968
                              Raptor1968

Hallo ihr beiden

Dirk
                              absolut Hut ab ist wirklich der Hammer deine Agusta
                              wenn ich wieder Zeit habe Denke ich muß ich an meiner nochmal rann.

Wenn ich deine so sehe habe ich noch was Nach zu holen.

zur deiner Frage mit dem UHU Hart,ich habe schlechte erfahrung damit nehme 5min Epoxi ist 1000 mal besser.

@ Franz
                              Danke für den hinweis mit der Heckanlenkung

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                                Member
                                • 04.01.2010
                                • 338
                                • Dirk
                                • MBC Clausthal

Hallo zusammen meine lieben Freunde,
                                hallo Jörg und hallo Franz,

wir haben Wochenende, und ich sehe hier noch gar keine Bilder einer schönen EC?! Franz, wolltest du nicht heute welche einstellen? Hast du den heute Post bekommen?

Danke auch für eure Komplimente, eure Hubis sind aber bestimmt genauso schön, jeder bestimmt auf seine eigene Art. Da verbindet uns aber was, Franz, bin dann ja auch "Grobmotoriker". War mal 12 Jahre selbstständig in der Automobilbranche, hauptsächlich Karosserieschäden und Sonderfahrzeuge, so mit eigener Richtbank und so. Das war ne tolle Zeit, bis dann die Bandscheiben kamen.

Ich hoffe ich lese heute noch hier was von meinen Freunden. Habe meinen Pistenbully heute mal ein wenig gescaled-soll ja nochmal Schnee kommen-man sollte vorbereitet sein,gell.

Schönen Abend und LG

Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X