[SIZE="5"]So es geht los[/SIZE]
T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf
Einklappen
X
-
Raptor1968 -
AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf
Hallo Jörg,
und was für ein Flächenmodell, zwei Impeller mit 4 KW Leistung und absolut scale gebaut, wie das Original.
Nochmal was für dein ßuglein, wenn auch wieder etwas OffTopic.
Die Zeit ist schon lange um!!!!!!!!!!!!!! 10 Minuten, dauern die in eurer Gegend länger?
LG Dirk, der jetzt wartet und wartet und...............................................
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar
-
Raptor1968
[SIZE="5"]So es geht los[/SIZE]
Baubericht meiner EC 135 von HeliArtist für den HK-500 GT
für Fragen stehe ich wie immer bereit.
heute habe ich das Landegestell mal rann genommen,leider ist das schon gleich ein schlechter Start für den Bau der EC 135.Alle Schrauben die im Bausatz dabei sind Passen nicht viellllllllllllll zu Kurz.Das Landegestell wird Haupsächlich Gesteckt
was für mich schon wieder ein Negativ Punkt ist,die Verbindungen sind aus Plaste
und nicht mit einer Schraube gesichert.(2ter Negativ Punkt und das ist noch nicht alles).Kein Befestigungsloch an Rumpf passt für das Landegestell 3ter Negativ Punkt.Die Einstiegs Stufen sind aus Billigen plastik und ein Stück Holz und wackeln so sehr das,das gleich für den Müll ist (4ter Negativ Punkt).
Also Kurz Gesagt das ganze Landegestell wird ßberholt
Folgendes werde ich machen.
1/Einstiegstufen aus Alu anfertigen
2/Plastikverbinder durch Alu ersetzen.
3/Vernünftige Schrauben einsetzen
Zum Mechanik Träger mann- mann- mann
auch hier muß ich sagen es könnte viel viel besser sein
Ich habe mir mal den Spass gemacht die Mechanik einfach rein zustellen und ich glaubte meinen Augen nicht,der Mechanik Träger ist so Grade wie eine Bannane
das die ganze Mechanik nur so Wackelte(hinten),und das sie noch ca 2cm zu Tief ist.
Also auch hier alles umändern.
Also erlich Gesagt habe ich jetzt schon keine Lust mehr und möchte den Rumpf zurück Schicken.
Aber Schaut euch mal die Bilder an,und gebt mir mal Info was ihr machen würdet.
Grüße Jörg Smileys
[Weitere]
Kommentar
-
Raptor1968
wo sind den die Bilder
[SIZE="6"]Ja die 10Min[/SIZE]
Grüße Jörg
Kommentar
-
Hallo Jörg,
ich sehe keine Bilder, und du scheinst ja so richtig frustriert zu sein. Du hast ja jetzt eine schon umfangreiche Baustelle. Landegestell könntest du noch von mir haben, stabil und leicht zu scalen. Für die Trittbretter habe ich mir vom großen C Aluriffelblech besorgt und dann abgekantet. Kann dir mal Bilder schicken oder hier rein setzen. Wie du möchtest.
Kopf hoch, wir machen das schon.
LG DirkEC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar
-
Raptor1968
Hallo Dirk
Danke für dein Mitgefühl,aber stelle dir mal vor eine etwas härtere Landung
und das Gestell zerbricht wegen so einer sch..ß Plastik Verbindung.
Ich werde das schon alles hin bekommen nur habe ich jetzt erstmal keine lust
mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Danke für dein Angebot mit den Landegestell,das mit dem Aluriffelblech habe ich mir auch so gedacht und habe ich auch noch hier liegen(von mein Schiffsmodellbau).
Ich werde mich jetzt erstmal um dem Rumpf kümmern sobald ich von Franz(nochmal Danke Franz
)die Bild Bearbeitungs CD habe.
Grüße Jörg
Kommentar
-
Hallo Jörg,
so habe ich das bei meiner EC gelöst. Hoffe die Bilder helfen dir ein wenig.
Schönen Abend trotzdem noch und liebe Grüße
DirkEC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar
-
fragos
Hallo Freunde
@ Dirk
Die ME262 ist der Wahnsinn,wieviel Spannweite hat sie? Und wie schwer ist sie?
Frag deshalb ,weil ich eine von GWS hatte,mir die Impeller zu schwach vorkamen,ich dann stärkere eingebaut hatte,und das Ganze dann zu schwer wurde.Hab ich dann ohne zu fliegen verkauft.Deine Flächen sin aber auch nicht ohne

Die Ummantelung des Landegestells find ich ganz gut,mir ist schon Einer im Gras umgekippt,weil sich die Kufen verfangen hatten.Mach ich gleich bei Allen.
@ Jörg
Hab heute vom Zoll die Benachrichtigung bekommen,ihm zu sagen wieviel das Ding gekostet hat,also ist der Rumpf schon hier.Wenn das aber so ein Mist ist,können wir ja schön lange basteln.Na gut,dafür könne wir uns trösten,dass er nicht so teuer war,und der Colaflaschenrumpf nocht viel schlechter gewesen wäre.Mit dem hättest du dann gar keine Freude gehabt.Aber Kopf hoch,wir fangen an(zumindest du),meiner wird dann so Mitte nächste Woche bei mir sein.Aber du kannst ja schon was vorlegen.

LG an Alle
Franz
Kommentar
-
Raptor1968
Hi Franz
freut mich sehr das dein Rumpf schon in Greifbarer Nähe ist.
ja das mit dem PET hatten wir ja schon Besprochen per PN.hätte ich auch nicht wirklich Gekauft nachdem ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen habe.
Und das mit dem Bastelln ist eigendlich nicht das Problem ich bin schon mit anderen sachen Fertig geworden,aber das es schon bei einen Landegestell schon so anfängt das habe ich noch nicht erlebt.Ich habe auch gerade festgestellt
das ich mir was mit dem Heckror einfallen lassen muß(mann kommt so gut an den Schrauben rann das ich warscheinlich noch eine Wartungklappe einbauen muß.
also lassen wir uns mal ßberraschen was alles auf uns zu kommt.
Grüße Jörg
der gerade nicht weiss was er machen soll
Kommentar
-
Hallo meine lieben Freunde,
na hier geht es wohl nicht so recht weiter habe ich den Eindruck-große Frustration angesagt?! Oder seid ihr alle schwer am modellbauen?!
Habe bei meiner Hughes die Munitionszuführung fertig und bin jetzt an der Beleuchtung, das heißt 30.000 LED,s und Kabel verlöten und einbauen.
Hoffe euch geht es allen gut.
LG Dirk
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Kommentar
-
Raptor1968
Hallo meine Heli Freunde
@Dirk
ne-ne Frustration habe ich schon wieder abgebaut
Ich bin gerade dabei die ganze Mechanik und den Rotorkopf auseinander zu nehmen,weil ist ja HK also wie immer nichts Gesichert mit Loctite.
Bei dieser gelegenheit werde ich vom Rotorkopf folgende sachen gegen Algin Artikel austauschen
HRW/BLW/alle Lager/Dämpfungs gummis/Anlenkgestänge/Schrauben nach Vernünfiger Din Norm.
Der Rumpf steht erstmal in der Ecke,da ich ja auf der CD von Franz Warte um dann mal eine Bearbeitung der Lackierung vor zu nehmen.Da ich ja die Mechanik auseinander genommen habe kann ich auch noch nicht die Mechanik anpassen.
aber es wird bestimmt noch ein weilchen dauern bis ich richtig los legen kann.
Grüße JörgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, und ich bin fertig mit meiner Agusta und auch mit meinem zweiten 600er und fliege, fliege, fliege

Kommentar
-
Raptor1968 -
fragos
Hallo meine Helifreunde
Nix mit Frustration,bis auf warten auf Motor und Rumpf,wird aber nach meinem Fax an den Zoll,am Dienstag oder Mittwoch kommen
.Flieg jeden Tag mit dem FC.Heute versucht den neuen 425er Hurri Einzuschweben,ist aber bei -8 Grad beim Aufsetzen das Landegestell gebrochen,aber sonst nichts passiert,jetzt wart ich halt auf den Rumpf,da erspar ich mir das Landegestell.

@ Holger
Holger ist echt ein Spielverderber,lässt uns ja doof aussehen

@ Dirk
Dieses Löten hasse ich wie die Pest,aber es muss halt sein
Kannst du mir bitte den RAL- Ton geben.
@ Jörg
Da hast du recht,muss ich mir auch noch überlegen,wie ich das mit dem Heck löse.Kann mich nicht mehr erinnern,wie ich das schon bei der Vorherigen gelöst hatte,aber Dirk kann uns sicher einen Tipp geben.
LG
Franz
Kommentar
-
He Jungs,
das hat nix mit Spielverderber zu tun. Für mich ist halt nicht der Weg das Ziel, sondern : siehe Foto
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar