T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • (Heli)Hägn
    (Heli)Hägn

T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo, bin greade dabei meine Mechanik mit dem Rumpf zu vereinen!
    Ich habe mal irgentwo gelesen, dass bei manchen Agusta Rümpfen Bebilderte Bauanleitungen dabei sind!
    Bei mir gabs sowas leider nicht!
    Wäre nett, wenn mir jemand sowas per Link oder PDF zur Verfügung stellen könnte!

Danke Gruß Hägn
  • (Heli)Hägn
    (Heli)Hägn

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hat denn niemand ne Lösung für mein Anliegen? Kann ich ja irgentwie gar net glauben!

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Hallo!

es wäre schon von Vorteil, wenn du schreiben würdest um welchen Rumpf es sich handelt (Hersteller).

MFG Chrissk
      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2010, 01:04.

Kommentar

• (Heli)Hägn
        (Heli)Hägn

Ja oK da gib ich dir Recht, hät ich machen können, wenn ich gewusst hätte dass der Hersteller des Rumpfs so wichtig ist!

Ich gehe davon aus, dass die Einbaumöglichkeiten beschränkt sind, somit hatte mir eigentlich nur die Idee gefehlt, auf die Ich aber mittlerweile selbst schon kam!

Ich hatte mal bei Internethändlern gekuckt und festgestellt, das bei einigen 500er Rümpfen ein Skelett aus Holzplatten eingeleimt wird, auf die Dann die Mechanik geschraubt wird!

Also hab ich mir jetzt einfach sowas nachgebaut, werde berichten obs funktioniert.

Man muß nur erstmal auf die Idee kommen, dass das alles fehlt bei dem Ebaybaukasten aus Fernost, wenn sonst alles dabei ist!
        War die Version zum selbstlakieren!

Aber heißt ja auch Modellbau ;-)

Gruß Hägn

Kommentar

• Raptor1968
          Raptor1968

Zitat von (Heli)Hägn Beitrag anzeigen
          Ja oK da gib ich dir Recht, hät ich machen können, wenn ich gewusst hätte dass der Hersteller des Rumpfs so wichtig ist!

Ich gehe davon aus, dass die Einbaumöglichkeiten beschränkt sind, somit hatte mir eigentlich nur die Idee gefehlt, auf die Ich aber mittlerweile selbst schon kam!

Ich hatte mal bei Internethändlern gekuckt und festgestellt, das bei einigen 500er Rümpfen ein Skelett aus Holzplatten eingeleimt wird, auf die Dann die Mechanik geschraubt wird!

Also hab ich mir jetzt einfach sowas nachgebaut, werde berichten obs funktioniert.

Man muß nur erstmal auf die Idee kommen, dass das alles fehlt bei dem Ebaybaukasten aus Fernost, wenn sonst alles dabei ist!
          War die Version zum selbstlakieren!

Aber heißt ja auch Modellbau ;-)

Gruß Hägn
          Hallo und was hat das mit den Ebaybaukasten zu tun

Ich selbst bin gerade dabei mein Raptor E620 in den Rumpf Agusta 109 zu Pflanzen und der Rumpf kommt von Fun Key,wo es auch eine sehr gute Aufbau Anleitung gibt

und auch bei mir fehlt der Spanten Satz für die Mechanik(aber das ist eben Modellbau.

Grüße Jörg

Kommentar

• (Heli)Hägn
            (Heli)Hägn

Hallo Jörg

Siehste, das sit der Unterschied, bei dir ist wenigstens ne >Anleitung dabei, ich mußte für alles logische Schlüße ziehen, raten oder ausprobieren und wenn man da sein erstes Projekt baut, können ja wohl mal Fragen auftauchen.

Hätte ich das mit dem Spantensatz gewußt, hätte ich den Fred gar nicht erst eröffnet.

Das hat eben deshalb was mit dem Ebaybaukasten zu tun, weil da die Sachen nicht dabei waren und bei manchen Modellbaugeschäften die Plattform zur Montage beim Bausatz sehr wohl dabei ist!

Da ich die Mechanik eben nicht mit den mitgelieferten Unterleghölzchen am Rumpfboden verschrauben wollte und mir das auch nicht vorstellen konnte, weils von unten sch... aussieht, hatte ich eben nach einer Lösung gesucht!

Ich dachte es wäre alles dabei, weil sie Unterlegeplatten ja auch dabei waren.

MFG Hägn

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo Hägn

Na dann wünsche ich dir noch viel Spass beim Bauen .

Meine ist auch Unlackiert und so wie das Bild soll Sie mal aussehen.

Harze die Grund Platte gut ein,dann hält es auch Perfekt

Grüße Jörg
              Angehängte Dateien

Kommentar

• (Heli)Hägn
                (Heli)Hägn

Danke!

Hey Jörg, die wird aber auch verdammt schick !

Und das in der 600 er Größe, da bin ich mal gespannt, wird sicherlich beeindruckend!

Poste mal n Bild wenn de Fertig ist!

Ich denke mal das ich in 4 Wochen auch langsam soweit bin, dann stell ich auch mal n Bild rein!

Gutes Gelingen und Viele Grüße Björn

P.S: die Agusta 109 ist einfach n super formschönes Modell!!!

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hallo Björn

Ich wolte eigendlich ein Baubericht hier Starten,nur weiß ich echt nicht wie es hier ankommen würde(Grund der vielen Bauberichte und ich will kein Langweilen).

Ich kann nur jetzt schon sagen das es ein Langzeit Projekt wird,ich habe mal ein paar Bilder zugefügt mit ein paar zusatzt Teilen von der Firma Va..o,natürlich ist die Scale Beleuchtung auch schon vorhanden von Eberhard Funk.Also soltes du (oder auch ich mal Fragen haben können wir uns ja mal gerne austauschen.

Wie du schon erwähnt hattes es ist nicht mein erstes Projekt,aber dennoch mein erstes in der E Version.

Grüße Jörg
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2010, 18:57.

Kommentar

• (Heli)Hägn
                    (Heli)Hägn

Hi Jörg sicher können gerne in Kontakt bleiben!

Die Agusta im 600er Rumpf hätte mich ja auch gereizt, aber die gibts glaub ich nicht mit Einziehfahrwerk, wenn ich richtig informiert bin.
                    Das war mir aber wichtig und außerdem tuts beim 500er n bischen weniger weh wenn was schief geht! ;-)
                    Obwohl ich sagen muß, das ich mittlerweile soviel Herzblut reingesteckt habe, vorallem ins Design, das mir wohl schon die Tränen in den Augen ständen, wenn ich einen technischen Defekt oder einen Einschlag hätte!

Lass uns doch den Thread einfach als Erfahrungsaustausch und mit bebildertem Baufortschritt weiterführen.

Ich denke auch gegen einen kleinen Baubericht oder schöne Bilder hat wohl Niemand was einzuwenden.

Gruß Björn

Kommentar

• Raptor1968
                      Raptor1968

Hallo Björn

Also das mit dem Fahrwerk ist richtig,aber das werde ich auch noch hin bekommen
                      Ich werde mir das Fahrwerk von ein Kollegen anfertigen lassen der an der Quelle sitzt.

klar lass uns doch einfach mal ein paar Bilder Einstellen mal sehen wie die Reaktion ist,vieleicht kommen ja dann noch ein Paar Leute dazudie ihre erfahrung Posten.

Achso und sehe das bitte nicht so Negativ(mit den Einschlag oder Technischen Defekt,es wird schon bei guter Instandhaltung und Pflege alles gut gehen

So nun aber wieder zur Agusta,leider habe ich aus Beruflichen Gründen momet nicht so viel Zeit,aber das Wetter wird jetzt schlechter und die Fliegerzeit geht auch so Langsam dem ende zu,am Wochenende werde ich mal die Beleuchtung
                      drann nehmen und die Haube zum Lackieren Vorbereiten(Bilder werden dann Folgen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Raptor1968
                        Raptor1968

So nun habe ich mal ein wennig Zeit gefunden weiter zubauen

Zu Bild 1/2/3

hier habe ich den Landescheinwerfereingebaut,da ich Natürlich den Haube Vorne zum öffnen habe ,wolte ich das ich nicht jedesmal das Kabel lösen mußte, zwei drei mm Magnete als Kontakt haben sich hier sehr gut bewährt
                        (nochmal Danke an wanderfalke-Markus der eine gute Idee hatte).

Wie ich schon erwähnt habe ist die Beleuchtung von Eberhard Funk die ich auch in meinen anderen Helis verwende.

Zum Amaturenbrett (erstversuch

Da mann bei ein E Heli ja einwennig auf dem Gewicht achten muß habe ich mal ein Experiment gewagt.

Schaumstoff einfach grob zurecht Geschitten und schwarz Lackiert,Amaturen aus dem Net ausgedruckt und siehe da nicht schlecht für den erstversuch(oder

so leider macht sich gerade die Ehefrau bemerkbar und mit ihr darf ich mir es nicht verscherzen da sie mein Hobby ja mit Sponsert

Grüße Jörg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
                          Raptor1968

Hallo

so heute habe ich mal wieder was geschaft

auf dem Bild 1 habe ich heute die Grundierung nach dem Füllern und Schleifen aufgebraucht.was ja noch relativ einfach ging.

Das Problem war dann das Leucht Orange und das Blau Metallik zu Lackieren,warum habe ich mir blos wieder diese Farben ausgesucht

wie mann auf dem Bild 2 sehen kann ist es doch ganz gut geworden,noch ist kein 2K Klarlack drauf

aber ich schwöre diese Farben nie wieder auf einen meiner nächsten Projekte zu verwenden

so für heute ist dann mal Schluß,vortsetzung Folgt.

Grüße Jörg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• (Heli)Hägn
                            (Heli)Hägn

Hey Jörg, sorry hatte mich schon lange nicht mehr gemeldet!

Die Idee mit Cockpit ist echt gut evtl greif ich die auch auf

Die Lackierergebnisse sind auch schön geworden, anders als bei mir, hab meine ersten Spraydosenerfahrungen gemacht! Naja fürs erste Projekt gehts, sollte ich mal wieder was machen, lasse ich es von meinem Kollegen lackieren

Deine Lösung, den Stromfluß für die Beleuchtung mit kleinen Magneten zu überbrücken ist auch spitze, aber ich hoffe ich komme bei meinem Heck ohne aus!

Hier mal 2 Bilder von der ersten Lackierung und meiner Reflektoraufkleberherstellung made in Germany handmade.
                            Was ne A....locharbeit.

Naja hoffe mal das Ergebnis überzeugt und macht die Mühe wet.

Hat sich bei dir auch schon wieder was getan?

Gruß Björn
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

HAllo Agusta-Liebhaber,

ich hätte da auch was beizusteuern.

[YOUTUBE]CGy0gVPc6Wk[/YOUTUBE]

Ist ein 2.Wahl-Rumpf von Lindinger, den ich umlackiert habe. Hab im Vergleich dazu den Original-lign-Rumpf, und der ist in Verarbeitung doch erheblich besser als das NoName-Produkt.

War aber kein Problem, den 500er damit anzuziehen. Und das EZFW hält auch noch ;-)

Nachtrag: Wo fliegst du in SLS? Wir könnten ja mal nen Agusta-Flugtag machen ;-)
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

Lädt...
                              X