T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Dirk
    Also Eine mehr oder weniger wäre auch schon egalaber wenn es unbedingt sein muss kannst du auch mitlesen
    LG
    Franz

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Irgendwie haben wir doch alle nen Hau wech .....

Herrlich
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

Hai,
        finde ich aber auch. Aber so macht das Leben doch ein wenig mehr Spaß.

LG
        Dirk, der mit dem Gedanken an eine ganz große EC spielt.
        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
          fragos

Hallo Dirk
          Wie gross?? Welcher Antrieb(Turbine?)
          LG
          Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
            Member
            • 04.01.2010
            • 338
            • Dirk
            • MBC Clausthal

Hallo zusammen,

na meine lieben Freunde, habt ihr heute gut geschafft?! Ich schon und habe fertig.
            Morgen geht es für zwei Tage UT, 800 Meter in die Tiefe und Wärme- schön.

Mein Package ist auf der Reise zu mir und das ist drin:
            http://marvel-craft.helicoptermanufa...lass/index.php.

Ich hoffe ihr freut euch mit mir, die Weiße im Customs Design wird es werden, mit einem 600er Hurricane. Hurri ist schon fertisch, bis auf Motor und Regler. Motor wird ein Scorpion 3026 -1210 und Regler CC Ice 75 Lite, beides kommt aus USA und ist auch schon unterwegs.

Heute schon wieder einen kleinen Schwebeflug unternommen, 11.30 Minuten mit 6S 3700 SLS, bei knapp 2000 Umdrehungen am Kopf. Das ist die idealste Einstellung für meine Agusta. Sie tänzelt einmal kurz beim Hochlaufen und dann ist Ruhe,ebenso wenn der Rotor ausläuft. Bis jetzt alles auf Pflaster ausprobiert. Vielleicht ist es auf weichem Untergrund noch besser, oder schlechter-mal sehen.

LG

Dirk, der sich schon auf das Paket freut
            Zuletzt geändert von Hughes 500 Defender; 17.01.2011, 17:15.
            EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• hho2cv6
              Member
              • 23.01.2009
              • 684
              • Holger
              • Frankreich

Hi Dirk,

meine Agusta ist ja auch die von Marvelcraft. Kannst dich schon auf die Qualität des Rumpfes freuen, ist erste Sahne. Ich hatte bloss mit der Anpassung an den Rex 600 etwas robleme, aber wozu ist man Bastler ?

Aussrdem Glückwunsch zum Aufstieg in die nächste Klasse. Wirst dich wundern was für ein Grössenunterschied zur 500er ist....

Und viel Spass auf der Reise zum Mittelpunkt der Erde. Wie sind eig. die Druckverhöltnisse da unten?

PS: Wieviel Amp hat der Regler? Ich kenne ihn nicht, aber ich weis, dass bei den Gross-Kloppern 75 A viel zu wenig sind. 100A Dauerlast sollten schon drin sein- da würd ich auch nicht dran sparen.
              Gruss Holger
              flotte Flotte
              flotte Videos

Kommentar

• huey-hans
                huey-hans

Glückwunsch zu Deiner Bestelllung

BELL ist immer erste Wahl

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                  Member
                  • 04.01.2010
                  • 338
                  • Dirk
                  • MBC Clausthal

Hallo Holger, hallo Hans

der Regler ist von Castle Creations und kann 75 Ampere Dauer und 90 Spitzenlast verkraften, bei ausreichender Kühlung und 5A BEC integriert. Also ich brauche jetzt mit all meinen Heli, und das sind ja nun doch einige in der Regel bei normalen scalen Flügen nicht mehr als max. 35 Ampere, bei 5 oder 6S SLS Lipos. Und ich liege immer so bei 3,5 -3,8 KG vom Gewicht her. Kommt auf die ßbersetzung an und ich meine auch viel auf die Rotorblätter. Habe überall halbsym. Spinblades drauf. Damit geht schon was bei 0 Grad Pitch -mein Höchstpitwert ist 8 Grad bei der Hughes 500.
                  Also ich meine natürlich bei allen 500ern die ich habe. Bei den Kleinen sieht das aber ähnlich aus.

Der 3026 -1210 ist für mich der beste Motor fürs Scale, hat Kraft und braucht nicht viel Energie.Den habe ich jetzt zweimal verbaut mit 16 Ritzel I=10,07:1.
                  Dann habe ich zwei Gaui Competition mit 1400 U/V, die sind schon hungriger, mit 15 Ritzel I:10,7:1 fliege die mit 5 S SLS Zellen und 2 Scorpion 3026-1400. Die sind giftig und brauchen schon ein wenig mehr Strom -ßberstzung wie beim Gaui.

Fliege so im Schnitt um die 8 Minuten, dann sind noch 20% im Akku. Das regelt der CC schon ganz gut. Vorteil bei diesen Regler, du kannst sie nach deinen Wünschen programmieren und wichtige Daten am PC über USB auslesen und speichern.

Ich nehme nichts anderes mehr, und preiswert.

Danke auch für Bemerkungen anlässlich meines neuen Helis.

LG Dirk

Kommentar

• Raptor1968
                    Raptor1968

Hallo Dirk

von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe heute die Info bekommen das meine EC135 schon Unterwegs ist
                    so jetzt sitze ich hier und bin schon an ßberlegen wie die EC werden soll.

Also ADAC Disign soll es nicht werden,ich muß mal ein wennig im Net Stöbern gehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                      Member
                      • 04.01.2010
                      • 338
                      • Dirk
                      • MBC Clausthal

HAI Jörg,

freut mich, daß du genauso wartend sitzen muß,zurTürschauaufdenPostoderPaketdienstonkelKli ngellauschendoberwohlheutekommtodergekommenist, freut mich überaus.

Jörg, ich bitte dich-hast du eine andere Alternative als
                      [SIZE="7"]ßAMTC[/SIZE] oder*?!!!!

Nein schau du mal in Ruhe, wirst schon was finden-falls nicht schick den Rumpf zu mir,ich lackier dir den schon schön.

LG Dirk, der morgen in ein tieffffffffffffffffffffffffffffffffffffes Loch fährt und da Spass hat

Kommentar

• fragos
                        fragos

Hallo Freunde
                        @ Dirk
                        Die Huey ist natürlich auch der Urvater aller Modellhubis,deswegen zieh ich mir so oft es geht "Apocalypse now"rein.Was machst du in dem Loch,dass du daran Spass hast?
                        @ Jörg
                        Meine ist auch schon unterwegs,nur hab ich leider zu spät gesehen,dass es sie auch in DE gibt,und in HK bestellt,also wird es noch ein Weilchen dauern ,bis ich die hab.Für mich gibt es aber keine andere Assoziation als gelb und ßAMTC,nur deswegen bau ich sie.Aber es gibt bei "Airliners Net" sicher genug Auswahl für Lackiereungen,für dich.
                        Jetzt warten wir alle drei
                        LG
                        Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hallo Franz,
                          ich bin doch in einem Bergbauunternehmen beschäftigt, die zufälligerweise auch Salz und Kali herstellen-und wo kommen diese Mineralien her? Natürlich aus der Erde. Und morgen haben unsere Azubis als Bergmechaniker ihre Abschlußprüfung unter Tage, übermorgen natürlich auch. Da ich den Buben und jetzt auch Mädels über Tage die Steuerungstechnik, sowie Grundlagen der Metallverarbeitung näher bringe, bin ich natürlich auch im Prüfungsausschuß.

Schau mal bei RC Movie vorbei-und da suchst du Dirk. Habe da mal ein Projekt reingestellt. Ein Lader im Maßstab 1:10 mit allem was machbar ist. Du wirst es nicht bereuen dir das Video anzuschauen.

LG Dirk

Kommentar

• Raptor1968
                            Raptor1968

Hi ihr beiden

wenn ihr das mit der Lackierung so meint,lasse ich mich gerne ßberreden

Ich habe gerade die Sendungsverfolgung von mein Heli gesehen,Morgen oder ßbermorgen wird er bei mir sein,ich hoffe das meine CFK Sachen aus Singarpur dann auch da sein werden.

@ Dirk dir wünsche ich im Tiefen Tal viel Spaß

sage mal deine Aufkleber hast du die selbst Hergestellt *??
                            wenn ja ich hätte Intresse

@Franz

das Warten ist immer das Schlimmste,aber da müssen wir halt durch.

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo zusammen,

rege Korrespondenz jetzt hier. Also mit Word erstellt, habe mir dazu natürlich einen besonderen Schrifttyp heruntergeladen,nennt sich "Army". Dann auf Stick und in der "Factory"auf hauchdünner klarer selbstklebender Folie geplottet. Fertisch. Zweite Alternative, ich habe ein DymoLabelmaker, ebenso klare, dünne Folie selbstklebend. Habe verschiedene Farben sowie glasklare.
                              Kommt darauf an was du haben willst und welche Größe!? Kann ich aber nicht ganz umsonst machen, muß in der Factory dafür auch ein wenig bezahlen.

Ja, warten kann sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
                              schlimm sein!!!!

LG

Dirk

Kommentar

• Raptor1968
                                Raptor1968

Hi

schaut Euch doch mal die Bilder an .

Was sagt ihr dazu *?

so hat sie doch nicht jeder.

Grüße Jörg
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...