T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500 Defender
    Member
    • 04.01.2010
    • 338
    • Dirk
    • MBC Clausthal

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo an alle, na dann habt ihr ja alle euren Tag gut genutzt.

Franz der Farbton lautet: RAL 1026 Leuchtgelb. Aber vorher weiß lackieren oder weißen Rumpf nehmen so wie du ja einen hast.

Löten ist doch wohl sehr entspannend finde ich, wenn man das richtige Equipment dafür hat.

Wünsche einen guten Start in die nächste Woche.

LG Dirk

P.S.: Bin heute morgen auch mit meiner Hughes 300 und der Hughes Army geflogen, war echt toll-nur etwas schattig.
    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo Freunde
      @ Holger
      Schönes Foto,sieht ja wie echt aus.Spielverderber war ja nur Spass
      @ Dirk
      Dank dir für den Farbton.Wahrscheinlich fehlt mir das gute Equipment deshalb ist es so anstrengend für mich.
      Werden einen guten Start hinlegen,hab auch meinen Walkera wieder auf Vordermann gebracht aus Langeweile heute
      Glückwunsch zu euren Flügen.
      LG
      Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

Hallo Jungs,

wie geht es euch denn heute? Habe noch nichts gelesen.Was machen denn so die Projekte*
        Ich habe heute trotz längerer Arbeitszeit, da Abschlußprüfungen in dieser Woche anstehen, meine Hughes Army etwas scalemäßig aufgewertet. Weaponsystem is ready und der größte Teil der Beleuchtung ist eingebaut. Jetzt geht es an das Beleuchtungsmodul und schon mal die Teile für den Mechanikeinbau. Holzklötze anfertigen, die unter die Mechanik kommen.

LG Dirk
        Angehängte Dateien
        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

Hier noch ein paar von den Kufen incl. Beleuchtung.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
            fragos

Hallo Dirk
            Muss noch auf den Rumpf warten(noch immer),habe inzwischen das Landegestell erneuert,bin also wieder startklar.
            Deine Hughes sieht extracool aus,sehr schön.Bist ja fleissig am Basteln,und sieht auch gut ausHast du dich schon mal mit abschiessbaren Silvesterraketen beschäftigt,ist mein nächstes Ziel,nur mit der Planung haperts noch,da ich noch keinen Plan habe wie ich diese zünden soll.
            Was eigentlich Jörg macht,immer noch frustriert
            LG
            Franz

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo ihr alle

@Franz

ne-ne ich bin nicht mehr Frustiert
              Ich bin gerade dabei die Mechanik zu zerlegen,und alles auf Algin Umzubauen.
              Aber auch hier ist der Rotorkopf(b.z.w)die Schrauben so weich das mir die vom Bremsteller abgerissen ist
              also auch hier wieder Bohren und neues Gewinde schneiden.
              Ich Glaube langsamm das solte nicht mein Projekt werden.

@Dirk

Die Bilder (b.z.w )dein Heli ist nicht schlecht obwohl ich nicht so auf Militär stehe.
              Bei der Beleuchtung hast du aber ganz schön zugeschlagen.

Zu deiner Frage wie es uns Heute geht muß ich leider sagen nicht so gut(Erkältung)aber wird wieder.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                fragos

Hallo Jörg
                Na dann gute Besserung.War Einer der Gründe deshalb hab ich es dann auch aufgegeben die HK-Helis zu kaufen.Hat sich jeder Innensechskant durchgedreht.
                LG
                Franz

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hallo Franz

Ja die China Schrauben,deshalb habe ich mir jetzt auch Torx Din 7985 Bestellt.
                  Und ich muß auch erlich sagen das meine 450ziger von HK eigendlich immer Top waren bis jetzt ..................mein 500 GT krieg jetzt erstmal eine Rund um Kur werden wohl so um 200,-Euro bei raus kommen Bitte jetzt nicht hättes du dir mal ein Rex Gekauft,den für 250,00 hätte ich kein Rex bekommen es sei den Gebraucht,und dann kann mann meistens auch dieverse Teile Neu Kaufen.

Und jetzt nochmal zu meiner EC 135 ,ich Glaube sie wird erstmal im Regal landen.also die Chance für dich vor mir fertig zu sein.

folgende Gründe dafür sind:
                  ich bekomme noch kein Fenestron
                  Umbau nach meiner Vorstellung fehlen noch dieverse Teile.
                  und das Schlimste die Arbeit frisst mich auf.

Ich werde jetzt erstmal sobald das Wetter besser ist Agusta Fliegen.

Viele Grüße an euch Jörg

Kommentar

• fragos
                    fragos

Hallo Freunde
                    Hab heute meinen Rumpf bekommen,die Freude war gross,aber nur bis zum ßffnen der Verpackung.Frontscheibe hat ein Loch,der Rumpf war an vielen Stellen gesprungen,hätte auf den gelben vom Helishop warten sollen,weil samt Zoll,ist der mir auch auf 150.- gekommen.Weiss auch nicht was ich jetz mach.Wenn ich den jetzt zurücksende kostet das wieder Kohle,und wenn er mir einen Neuen schickt ,verlangt der Zoll wieder etwas.Alles Sch.....
                    Wie sieht es bei euren Projekten aus?
                    LG
                    Franz
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rossi
                      Rossi

Oh Franz, das ist wirklich bitter! Den Rumpf kann man schon noch retten, aber das die Scheibe auch noch ein Loch hat ist schlecht. Das ist einer der Gründe, warum ich im Ausland nur Sachen kaufe, die nicht so leicht kaputt gehen können. Ich würde mal Fotos machen und diese an den Versender schicken. Eventuell haben die eine Kulanzregelung, ohne das du Ihn zurück schicken musst. Oder das du es wenigstens nicht bezahlen musst. War denn der Karton noch in Ordnung?

MfG Rossi

Kommentar

• Raptor1968
                        Raptor1968

Hallo Franz
                        das ist meine Antwort zu dein Rumpf.

besorge dir Polyester Matte und Baue den Rumpf Neu auf.Das mit dem zurück Senden würde ich mir auch Sparen,da du dadurch nur Kosten hast,und wer weiss wie der Rumpf dann in HK ankommt,nicht das du garnichts mehr ersetzt bekommst.

Also Zähne zusammen beisen und durch wirrrrrrrrr sind Modellbauer

Mein Bauvorschritt ist gleich Null keine Zeit da die Arbeit mir im Moment über den Kopf hängt.

Was ist mit Dirk und Holger von denen Hört (liest)mann auch nichts mehr.

Grüße an euch allen Jörg

Kommentar

• fragos
                          fragos

Hallo Freunde
                          @ Rossi
                          Das war ja das Interessante,der Karton war vollkommen in Ordnung!!!!!
                          Hab ihm auch schon ne Mail geschickt,bin gespannt auf die Antwort.Bezahlt hab ich ihn ja schon,leider.
                          @ Jörg
                          Danke für dein Beileid,aber ich bin schon am Werken mit Matte,bei der Scheibe kann ich leider nichts machen,hab sie so gut es geht verklebt.Sehen wird man es immer.Warum ich auch so voreilig sein musste,und nicht in DE bestellt habe,jetzt hab ich auch noch 30.- Zoll bzw.Mwst.bezahlen müssen.Schade,dass du nicht zum Bauen kommst,mit deinem Alter hatte ich schon einen Gang zurückgeschaltet,auf was willst du warten*?Oder arbeiten bis du von selbst umfällst*Denk mal drüber nach.Man glaubt nur nicht,dass es ohne einem auch geht,man muss es nur versuchen.
                          LG
                          Franz

Kommentar

• Raptor1968
                            Raptor1968

Hallo Franz

mit dem Arbeiten hast du vollkommen Recht,aber das ist es nicht alleine ,leider muß ich noch 60KM zu Arbeit fahren und wieder zurück das heißt ich fahre Morgens um 6,30 von zu Hause Weg und bin Abens 19,30 wieder zu Hause(noch).
                            Das ich dann mal ein oder zwei Wochenenden für mich in Ruhe haben will ist dann doch wohl klar.

jetzt zu den noch

ich bin gerade auch im Umzugsstress da Ich und meine Regierung nach Hamburg ziehen zum 1.5.2011 und dann habe ich wieder vielllllll mehr Zeit.Das Neue Haus was wir uns Gekauft haben liegt nur noch 17 Km von meiner Arbeit entfehrnt und meine Frau kann dahin Spucken.

Also ich werde erstmal hier nur bedingt mitwirken können aber sofehrn ich Zeit habe würde ich mich über Bauberichte von euch sehr Freuen.

Viele liebe Grüße an euch allen hier (und Denkt an mich wenn ich die Kartons schleppen muß.

Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo Jungs,

da läßt man euch mal ein paar Tage alleine und dann liest man solche Nachrichten.@ Franz: Das mit dem Rumpf ist ja wohl der Oberhammer.. Sicherlich kann man den Rumpf an sich reparieren, bleibt aber immer noch die Scheibe, die ja gerade der Eyecatcher ist in dem Fall. Hatte das Problem auch mal, durch eigene Blödheit angestoßen an eine Ecke. Habe mir dann bei Hobby Lobby zwei Fensterplatten geholt und die in mühevoller Arbeit in den Rahmen eingebaut. Ist aber sehr, sehr tricky. Das tut mir jetzt echt leid.
                              Ich glaube aber du bekommst das hin, und auf jeden Fall dann auch im Bereich des hinteren Risses am Rumpf, von innen den Tunnelbereich gut mit Matte verstärken.

Warte noch auf meinen Rumpf, leider. Mechanik ist fertig, hat schon ne imposante Größe jetzt. Ach und die Spinblades sind auch noch nicht da.

Sonst ist alle in bester Ordnung.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Dirk

@Jörg: Wenn du zum Schleppen mal wirklich keinen haben solltest, melde dich.
                              Zuletzt geändert von Hughes 500 Defender; 29.01.2011, 07:06.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                                Member
                                • 04.01.2010
                                • 338
                                • Dirk
                                • MBC Clausthal

Hai zusammen,

hier mal die Mechanik mit dem langen Heckrohr. Ich hoffe es geht bei euch nach den Rückschlägen dann auch trotzdem weiter.

Schönes WE einstweilen und die Köpfe hoch, Jungs

LG Dirk
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X