T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo
    .Hab sie auch gerade bestellt,meine ist um 5.-$ billiger.
    LG
    Franz
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2011, 22:00.

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Na das freut mich ;-)) Dann mal viel Spass dabei. Jetzt biste doch bei Landekufen angekommen
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• Raptor1968
        Raptor1968

und ich kann mich nicht Anmelden

so eine sch..ße

Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

Hallo Jungs,

na dann habt Ihr ja gerade wieder die Wirtschaft etwas angekurbelt- Agusta ist ready for tke off this morning. Hoffe das Wetter spielt mit, sehr windig hier bei mir.

Wünsche einen schönen Tag einstweilen,

liebe Grüße

Dirk, der die Agusta heute fliegen will
          EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
            fragos

Hallo Freunde
            @ Jörg
            Bei flying hobby brauchst du dich nicht anzumelden,nur per Paypal bezahlen und fertig.
            @ Dirk
            Alles Gute für deinen Flug heute,und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
            LG
            Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
              Member
              • 04.01.2010
              • 338
              • Dirk
              • MBC Clausthal

Hallo Agustagemeinde, hallo meine lieben Freunde,

was soll ich euch sagen, es hat geklappt. Sie ist heute auf der Teraase bei mäßigem Wind das erste Mal abgehoben. Ist schon toll das Flugbild.
              Habe aber trotz Abstreben nach oben immer noch leichte Vibrationen in der Heckfinne und im Fahrwerk, zwar nur leicht aber sie sind da. 9 Minuten mit einem Akku -ist auch schon spitze finde ich. Dabei noch 22% Restkapazität. Der Scorpion ist halt zusammen mit dem CC Regler einsame Klasse, finde ich.
              Stelle nach her mal Fotos von der Abstrebung rein, war zwar tricky und mit ein wenig Staub verbunden, hat aber soweit sonst gut geklappt.

Bis später und ein schönes RestWE dann noch.

LG Dirk
              EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
                fragos

Hallo Dirk
                Glückwunsch.
                LG
                Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                  Member
                  • 04.01.2010
                  • 338
                  • Dirk
                  • MBC Clausthal

Hallo zusammen,

hatte gerade den zweiten Flug (Einstellschweben) auf der Terasse bei einbrechender Dämmerung, konnte ich auch gleich die Beleuchtung ausprobieren. Einfach herrlich hat es geklappt, ruhig und nur schön. Konnte die Drehzahl noch mehr runter nehmen und jetzt hat sie fast keine Vibrationen mehr. Ein kurzes schütteln beim Anlaufen und das wars.Nur die Seitenflossen vibrieren ganz leicht, macht meine EC aber auch. Bin jetzt bei 1700 Umdrehungen am Kopf, das verstehe mal einer- die anderen liegen alle zwischen 2100 -2300 Umdrehungen. Also hat der Motor enorm Drehmoment oder der CC lügt wie gedruckt, was ich nicht glaube.

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr glücklich und zufrieden. Danke fürs Daumen drücken, Jungs -oder habt ihr etwa nicht gedrückt*?!!!

Und hier sind dann auch die Bilder meiner Abstützung -muß noch die Löcher ordentlich feilen und von innen vielleich verschließen, mal sehen.

Schönen Abend noch

Glück auf zusammen Dirk
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• johannes2441
                    Member
                    • 27.02.2007
                    • 375
                    • Johannes
                    • nördliches Schleswig-Holstein

Zitat von Hughes 500 Defender Beitrag anzeigen
                    So hier noch der Rest.

Falls jemand noch ne ganz prickelnde Idee hat, wie ich die Mechanik noch oben ganz einfach abstützen kann, bitte unbedingt mitteilen. Danke
                    Hallo,
                    ich sehe, ihr habt die gleichen Probleme wie ich. Z.Z. habe auch ich das Fahrwerk starr und suche eine Endlösung. Bei mir ist eine E550 Mechanik gefeuert mit 8S2P A123 Zellen drin. Die 4,6 kg hält das serienmäßige Fahrwerk einfach nicht. Rotorblatter sind S-Schlag. Damit komme ich auf ca. 1500 u/min runter für gemütlichen Rundflug.

Zu der Frage, ich habe Schaumstoff aufgerollt und oben rechts und links zwischen die Mechanik und den Rumpf geschoben und mit einem Tropfen Kleber fixiert.

Vielleicht noch ein Wort zu den Vibrationen. Bevor die Mechanik in den Rumpf kam habe ich alles sehr genau aus-gewuchtet und danach einen Testflug gemacht.

Gruß,
                    Johannes
                    TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                      Member
                      • 04.01.2010
                      • 338
                      • Dirk
                      • MBC Clausthal

Hallo Johannes,

was hast du denn für einen Rumpf, wenn ich mal fragen darf? Align?

Jadas habe ich auch, mehrfach sogar, liegt zum einen bestimmt an dem nicht ganz so tollen Fahrwerk und zum anderen ist die Mechaniauflage auch nicht so der Brüller und es sind zu wenig Spanten im Rumpf eingebaut, finde ich. Danke für deinen Tipp und willkommen bei der Agustagemeinde.

LG Dirk

Kommentar

• johannes2441
                        Member
                        • 27.02.2007
                        • 375
                        • Johannes

Hallo Dirk.

Der Rumpf ist von Decent Devil, die stellen auch die Rümpfe für FunKey, Heli Artist und teilweise Century her. Meine 600'er Version ist die vergrößerte 30' Variante von FunKey und kostet 275 Euro. Ich war etwas skeptisch, schreib dann zwei Käufer an, beide waren sehr zufrieden. Im Lieferumfang sind der Rumpf, Einziehfahrwerk, Frontscheibe, die oberen Cockpit Scheiben und Montagezubehör. Der Rumpf ist aus GFK mit vielen kleinen Details und ist relativ gut lackiert. Als Mechanik habe ich ich einen TT E550 mit dem langen Heck vom E620 eingebaut.

Einen Baubericht findet ihr hier:
                        Diese Website steht zum Verkauf! foren-city.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über foren city. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

Bilder findet ihr hier:
                        Diese Website steht zum Verkauf! foren-city.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über foren city. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

ßbrigens, wo habt ihr die Beschläge her??

Gruß,
                        Johannes

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hallo Johannes, das ist also deine Agusta bei RC Movie, habe ich schon gesehen dort. Nicht schlecht. Also ich habe meine Antennen und dergleichen mehr zum Teil selbstgebaut und z.T. von Vario. Mußt mal schauen dort gibt es Universalsortimente. Decals mache ich selber.

Ich hoffe du hast deinen hinteren Spant nochmal nachgeklebt, meistens wird der nur angeheftet von den Herstellern.

Ich habe ja einen Align Rumpf, ist eine gute Qualität soweit, habe noch 6 Rümpfe aus deren Programm. Passt schon. Im Moment warte ich auf einen Rumpl von Marvel Craft, der wird "Hammer" werden.

LG

Dirk

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Der grosse Tag der Erstflüge

Nachdem mir gestern starke Vibs fast den Rumpf zerrissen haben hab ich in einer Nachtschicht nochmals die Mechanik optimiert, die Verbindungen zum Rumpf mit - nicht lachen - Teichfolie gedämmt. Ist Kautschukfolie 1mm dick, also das Beste "Verbindungsdämmmaterial".

Und heute gings dann in die Luft.

[YOUTUBE]YN244Nnddj4[/YOUTUBE]

Erstaunlicherweise musste ich das 3G ziemlich herunterregeln. Bei der Masse vom Rumpf dachte ich ganau ans Gegenteil.
                            Aber nu isse bereit für weitere Abenteuer
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• fragos
                              fragos

Hallo Freunde
                              @ Dirk
                              Sicher haben wir gedrückt,sonst wärest du ja sicher abgestürzt
                              Super,dass Alles funktioniert.Hab gesehen,dass du auch so hoch mit der Mechanik bist,und ich hab auch diese ßffnungen für die Abstützung verwendet,hab auch gesehen,dass du noch diese fixen Gestänge drauf hast,bei mir ist schon mal Eines aus heiterem Himmel im Flug gebrochen(springt einfach an der Oberseite auf)seitdem gibt es bei mir nur mehr selbstgemachte Gestänge mit 3mm Gewindestangen und anderen Kugelköpfen.
                              @ Johannes
                              Auch von mir ein herzliches Willkommen,bei den Agustaverrückten.Hab genau das gleiche Fahrwerk wie du,aber es ist komplett für die Tonne,wie gesagt bau ich auf Starr um.Schöne Agusta,die du hast.Hatte auch vorher sehr starken Moosgummi zur Abstützung verwendet,aber die Vibrationen waren so stark,dass es den durchgedrückt hatte,und das Gestänge trotzdem noch streifen konnte am Rumpf.
                              Jetzt mit Fixierung ist Ruhe.
                              @ Holger
                              Glückwunsch zum Flug
                              LG
                              Franz

Kommentar

• johannes2441
                                Member
                                • 27.02.2007
                                • 375
                                • Johannes

Zitat von Hughes 500 Defender Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe du hast deinen hinteren Spant nochmal nachgeklebt, meistens wird der nur angeheftet von den Herstellern.

Ich habe ja einen Align Rumpf, ist eine gute Qualität soweit, habe noch 6 Rümpfe aus deren Programm. Passt schon. Im Moment warte ich auf einen Rumpl von Marvel Craft, der wird "Hammer" werden.

LG

Dirk
                                Ja, habe den Spannt vor Einbau der Mechanik besser verklebt. Ich bin der Meinung Align verkauft meinen Rumpf als 500'er Version. Auf jeden Fall wird das gleiche besc.... Einzierfahrwerk benutzt.

Gruß,
                                Johannes

Kommentar

Lädt...
                                X