T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Franz

nein ich habe noch echt kein Plann,

ich habe mir gerade ein Neuen Rotorkopf,Neue Servos;CFK Seitenplatten ,und noch ein paar klein Teile Bestellt.(für alle die jetzt sagen OH-OH Nein kein Absturz).

Aber ich muß auch sagen das ich im Moment nicht viel Zeit habe ,die liebe Arbeit mal wieder.

aber wie ich ja schon mal Geschrieben hatte ,in der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo Jörg
      Das mit den Rümpfen ist ja ein Problem,aber ich hab schon wieder was gesehen für einen 425er Hurri,nämlich bei Helishop Berlin einen EC135 Rumpf aus GFK,den ich schon mal hatte(die Gelbe) um billige 150.-.Sieht supercool aus,ist allerdings für 500er Grösse.
      Aber bei den Hurris bin ich ja variabel Bin ja gerade dabei wieder einen Hurri aufzubauen
      LG
      Franz
      Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2011, 10:06.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

Hallo Agustagemeinde,

meine meldet sich dann ab heute wieder von der Werft nach gelungener Instandsetzung zurück. War zwar ein nicht allzu großer Schaden wie ihr ja sehen konntet und noch könnt, aber hat nunmal auch wieder 12 Stunden Zeit verschlungen. Ist alles sehr gut geworden, bis auf einen Farbunterschied bei dem Weiß. Hab schon das hellste weiß genommen was es gibt und es ist trotzdem noch ein Tick zu dunkel. Seis drum, in einem Meter Höhe sieht das kann Mensch mehr, würde mein Kumpel sagen. Werde heute und morgen dann mal die Mechanik wieder integrieren und alles verkabeln. Mechanik heute nochmal geflogen, einfach traumhaft. 1780 Umdrehungen und moderate 18 Ampere, und echt ohne irgendeine Vibration. Das muß jetzt dann im Rumpf auch klappen.
        Soweit der aktuelle Stand. Schönes WE weiterhin und Grüße an euch alle hier.

Dirk
        Angehängte Dateien
        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

Hier nochmal ein Paar:
          Angehängte Dateien
          EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
            Member
            • 04.01.2010
            • 338
            • Dirk
            • MBC Clausthal

Hallo Franz,

bist ja dann auch ein eingefleischter Hurri Fan, wenn ich das richtig lese. Ja, ich habe nun 7 Stück davon wovon sechs in Rümpfen fliegen. Nummer 7 wird gerade auf 600er umgebaut und das für 20 Euronen mit Originalteilen. Was ich dir empfehlen kann ist das Aluheckgetriebe als Update. Habe mir mal eins gegönnt-erstklassig. Vielleicht kommt es an die Agusta noch.

Ich habe auch zwei von den EC,s aus Berlin, einmal DRF und einmal ßAMTC, beide noch scalemäßig verfeinert und wie gesagt mit Hurri 425 im Rumpf.

LG Dirk

Bilder sind jetzt off topic, sorry -ist aber glaube ich nicht ganz so schlimm-oder
            Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
              fragos

Hallo Dirk
              Ist ja wieder traumhaft geworden,also ich hab keinen Farbunterschied gesehen.Deine EC135 ist der Wahnsinn,wunderschön bis ins Detail
              Leider hast du 3 Stück Hurris mehr als ich,aber ich werde dazuschauen,dich einzuholenMach es auch immer so,Umbau auf 550er.Ist ein robuster ausgereifter Hubi zum kleinen Preis.
              Jetzt bestell ich mir die EC135,musst du auch so schöne Bilder einstellenWieder ne Kohle im Eimer,aber wenn ich bedenke,was ich schon geerdet hab,ist das ein Klacks.
              LG
              Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                Member
                • 04.01.2010
                • 338
                • Dirk
                • MBC Clausthal

Hallo ihr lieben Agusta Fans,

die Werft war noch fleißig und die erneute Hochzeit hat stattgefunden. Mechanik ist wieder im Rumpf und sitzt absolut mittig und unverspannt. TS kann sich frei drehen und läuft mittig rauf und runter. Hab jetzt mal das Schaumstoffformteil auf dem Heckrohr etwas weiter hinten im Rumpf gelassen, dadurch kann das Heckrohr sich minimal bewegen. Morgen werde ich sie dann mal ganz langsam laufen lassen. Also bitte Daumen drücken -Danke.

Hallo Jörg, danke für das Kompliment. Die EC ist zu 92% originalgetreu, habe einen Kumpel welcher bei EC arbeitet und daher habe ich dann auch die Details. Ich hoffe du weißt auf was du dich da einlassen möchtest mit diesem Rumpf. Schreibe dir dazu mal ne PN.

LG Dirk
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                  Member
                  • 04.01.2010
                  • 338
                  • Dirk
                  • MBC Clausthal

So hier noch der Rest.

Falls jemand noch ne ganz prickelnde Idee hat, wie ich die Mechanik noch oben ganz einfach abstützen kann, bitte unbedingt mitteilen. Danke
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
                    Raptor1968

Hallo Leute

ich habe mal wieder ein wennig Zeit hier zulesen

@Franz: Du solst doch nicht so viel Geld ausgeben
                    was macht deine Agusta?bis auf die letzten Bilder habe ich von dein Umbau nicht viel mitbekommen(Fahrwerk-Verstärkung*?).

@ Dirk :mache den Franz doch nicht Wuschig mit deiner EC
                    aber auch ich muß sagen sie ist der Hammer.

zu deiner Frage Mechanik halter oben am Dom schaue dir mal die Bilder unten an,
                    vielleicht ist das was für dich.Zwei Alu Winkel an Rumpf und an der Mechanik und das hält Bombenfest,bei mir ist keine Bewegung mehr.

hat vieleicht einer von euch eine Idee was ich für ein Rumpf nehmen kann für mein HK-500 GT**?? da er ja Baugleich ist wie der Rex 500

Grüße Jörg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                      fragos

Hallo Dirk
                      Hab von der Aussenseite des Rumpfes an jeder Seite 2 Löcher gebohrt,und dort je 2 lange 3mm Schrauben in die Löcher am Hubi an denen man die Haubenabstützung einschrauben könnte ,von aussen eingeschraubt,hab die Löcher etwas angesenkt,und werde die Schraubenköpfe ,wie dort der Hubi lackiert ist auch lackieren,oder eine kleine Lufthutze drüberbauen.Der Dom hält aber bombenfest.Mir ist momentan nichts besseres eingefallen,es wird sicher bessere Lösungen geben,aber die 2 ßffnungen an der Mechanik haben sich einfach angeboten.
                      LG
                      Franz

Kommentar

• fragos
                        fragos

Hallo Jörg
                        Macht mich nicht wuschig,bin ich schon,wenn ich seine sehe
                        Mach es so wie ich, kauf dir die EC für 500er beim Helishop,dann haben wir alle drei eine
                        Von wegen Fahrwerk ,bau ich mir Eines das fix ist,weil so eine gibt es auch in Echt,inzwischen hab ichs fixiert.
                        Hab auch gesehen,deine Domabstützung ist natürlich der Hammer,aber du bist auch etwas tiefer mit der Mechanik im Rumpf,dadurch konntest du auch das Kabelrohr oben draufkleben,da hätte ich keinen Platz mehr gehabt,denn ich bin ganz oben,dadurch haben sich auch bei mir die 2 Löcher angeboten für die Haubeabstützung,und ich kam aussen am Rumpf oberhalb der Rundung an,mit einer geraden Linie auf die 2 Löcher.
                        LG
                        Franz
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2011, 20:17.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hallo Franz,

die ist aber z.Zt. nicht lieferbar:-)). Ausserdem ist diese EC sehr tricky, wenn es darum geht einen Hurri dort einzubauen. LG

Kommentar

• Raptor1968
                            Raptor1968

HI Franz

aber mir fehlt da der Fenestrom oder gibt es den zu Kaufen*

würde ja gerne eine Bo105 oder UH-1D oder eine BK 117 (oder -oder -oder )aus Gfk haben
                            wollen,und dann noch möglist Scale mässig.

Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo Jörg,

gibt es soweit ich weiß schon, aber in die EC passt der nicht Durchmesser ist zu groß. Ausserdem mußt du dann beim Hurri sehr weit runterritzeln wegen der Drehzahl, sonst zerreißt es dein Heck. LG

Kommentar

• gerdvonrunkel
                                gerdvonrunkel

Schau mal Dirk, so war mein Gaui in der EC145 fest.

Gruß Gerd
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 10:22.

Kommentar

Lädt...
                                X