T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Johannes

ja wir werden hier immer schneller

und zur EC sie ist auch sehr gut Verarbeitet,Seitenflächen sehr stabil,das einzige was ich wieder machen werde ist den Mechanik träger vernünftig ein zu Harzen.
    Selbst die Magnete sind schon drinne für den Preis ein Top Rumpf.(vorallem GFK und kein Pet..

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
      Member
      • 04.01.2010
      • 338
      • Dirk
      • MBC Clausthal

Hallo Jörg,

na da bin ich jetzt mal very impressed. Sieht sehr gut aus. Da kannst du dich jetzt mal so richtig daran austoben. Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Viel Glück und Erfolg beim Aufbau-und jetzt bitte einen sehr detaillierten Baubericht. Will heißen, ich möchte jede Schraube, je Klebestelle, einfach alles im Bild sehen und hau endlich rein. Der Rumpf ist ja nun schon lange genug in deiner Obhut und ausser Karton auspacken ist da wohl noch nichts passiert. Einfach total bummelig finde ich -es wird Frühling und da möchtest du doch bestimmt mit der EC fliegen oder?

Lass dir Zeit und uns alle teilhaben, bitttttttttttttttttttttttttttttte.

LG Dirk
      EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Raptor1968
        Raptor1968

Hallo Dirk

dein Wunsch wird ohne wenn und aber ausgeführt

und ja bis zum Auspacken bin ich schon gekommen,und die Qualli ist wirklich sehr gut,keine Macken in der Oberfläche auch von Innen sehr gut Lammeniert,wirklich es ist ein Top Rumpf.

Grüße Jörg

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
          Manoman, hier wird ja aufgerüstet .... toll

@ Jörg: warum gestaltest du dir nicht ein eigenes Design - sozusagen deinen Traumheli? Warum immer zu dem greifen, was es sowiso schon gibt?
          Einfach den Rumpf fotografieren und drauflos malen. Du glaubst nicht, was dabei alles so rauskommt und was man alles für Ideen kriegt

Und das du es dann auch perfekt umsetzen kannst hast du ja schon allenb bewiesen
          Das ist eine gute Methode, das hab ich auch immer so gemacht, Mach nur nix was du dauern siehst.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 10:22.

Kommentar

• fragos
            fragos

Hallo Freunde
            @ Dirk
            Glückwunsch zum neuerlichenFlug auf der Terasse,hab meine heute nochmals am Tisch getestet,aber samt Fixiereung am Dom glaubte ich sie zerreisst es,also nochmals Suche nach Fehlern,und siehe da,Blattspurlauf nicht in Ordnung,und Blätter verschiedenes Gewicht,nur minimal aber jetzt fährt sie ohne zittern hoch,nur bei höherer Drehzahl hat sich kurz ein Lager mitgedreht,also Alles nochmals raus und suchen.
            @ Jörg
            Glückwunsch zum neuen Hubi
            Freut mich auch für dich,weil ich weiss ,wie schwer das Warten ist,wahrscheinlich fliegst du schon ,wenn ich meine bekomme..Bin schon auf den Bericht gespannt,da kann ich ja dann locker nachbauenAber wie schon gesagt,auspacken heute ist ein bischen zu wenig
            LG an Alle
            Franz

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo Gerd

nicht schlecht muß ich ja sagen.

mein Gedanke geht gerade so zu Niki(Sportschuhe schwarz/Rot.

Grüße Jörg

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Hallo Franz

Bitte Bitte habe mitleid bin gerade von der Arbeit gekommen

Ich glaube auch nicht das ich die EC so schnell Fertig habe
                ich habe mir schon ein paar feine sachen ßberlegt,aber last euch ßberraschen.

Da mein Baubericht von der Agust ja zimlich Oberflächig war,werde ich euch jetzt mit vielen Bildern und Einzellheiten Bombadieren

Grüße Jörg

Kommentar

• hho2cv6
                  Member
                  • 23.01.2009
                  • 684
                  • Holger
                  • Frankreich

Hi Jörg,

na, jetzt gehts dir wie mir damals. Das teil ist da und du hast keine Zeit .... Bin mal auf den Aufbau gespannt.

Bastelst du nen Fenestron oder läss du den normalen Heckrotor? Die Fenestons hab ich schon mal iwo zu Kaufen gesehen, waren aber so um die 400 Teuros...

Und eine Bitte - in deinem Interesse: Lass dir was zur Haubenverriegelung einfallen! Irgend nen Gegenhaken, ohne den die Kanzel nicht ab geht. Bei meiner Aguste hatte ich beim ersten Hochlaufen soche Vibrationen, dass an starten nicht zu denken war. Hätte ich keine Haubenverriegelung gehabt, wärs zum Totalausfall / Schaden gekommen. Hab in anderen Foren das Thema auch angesprochen, und es gab erstaunlich viele leidvolle Haubenwegfliegantworten, gerade von diesr Art von Fertigrümpfen.
                  Meine kleine 500er Agusta habe ich ja durch die Akkurutsche als Widerhaken so gesichert, dass ein Abfliegen der Haube nicht möglich ist (siehe ja auch die Bilder auf meiner HP). Und bei der grossen Agusta sind es ja die Aluverriegelungen geworden.
                  Es wär doch nichts ärgerlicher, wenn dir der Heli wegen ner wegfliegenden Haube explodiert...

So, nu klinke ich mich mal wieder aus und bin auf Berichte gespannt. Aber nicht, dass Frau und Katzen zu kurz kommen - ich will keine Klagen hören
                  Gruss Holger
                  flotte Flotte
                  flotte Videos

Kommentar

• fragos
                    fragos

Hallo Jörg
                    Ist doch klar,lass dir Zeit.Bin trotzdem auf den Bericht gespannt
                    LG
                    Franz

Kommentar

• Raptor1968
                      Raptor1968

Hallo Holger

Danke für den Tip der Haubenverrieglung.
                      Zum Fenestron gibt es ab Februar inkel 4Blattkopf sehr günstig,auch ich habe es Glaube hier im Forum Gelesen.
                      Und keine Angst Frau und Katzen kommen nicht zu kurz.
                      Frau wird im Urlaub geschickt und die Katzen kriegen eine Maus zum Spielen

@Franz

Baubericht wird auf jedenfall Folgen.

wir müssen doch noch paar Leute auf uns Aufmerksamm machen(hier im Forum.

Grüße Jörg
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2011, 20:42.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                        Member
                        • 04.01.2010
                        • 338
                        • Dirk
                        • MBC Clausthal

Hallo Leut,s,

alles fit bei euch und habt ihr den Tag gut rumbekommen, fleißig gearbeitet oder muß ich Klagen hören??

Habe heute nochmal Aguste geflogen, diesmal mit Blattschmied -Blättern -was soll ich sagen -Crash, ne war nur Spass-ohne Vibrationen, selbst beim Hochlaufen, nichts. Scheint dann doch an den großen Löffeln zu liegen. Verstehe wer will. Die SB sind exakt gleich schwer, super gewuchtet, mehrfach ausgewuchtet,machen ein super Auftrieb aber erzeugen kurze Vibrtionen beim Hochlaufen. Hat das schon mal jemand evtl. genauso gehabt. Habe alle Einstellungen am Regler etc. so gelassen.
                        Die Blattschmieds brauchen falls ich sie drauf lasse aber ein wenig mehr Pitch und haben nicht so den brutalen Durchzg beim Pitchen. Das stört mich ja am meisten.
                        Flugzeit 6:30 Minuten, Restkapazität 40%. Geht soweit auch.

Solange ich jetzt auf mein Paket warten muß, habe ich mich entschieden mal kurz meine kleine Hughes aufzurüsten und meine bereits eingeflogene 12 Euromechanik von HK dort einzubauen -parallel widme ich mich ja noch dem Jetranger, ebenfalls HK 450 12 Euronenmechanik, nur etwas aufgewertet mit Aluteilen die ich noch hatte. Fliegen beide sehr, sehr gut und ich werde mir wohl noch 2 weitere zulegen, bei dem Kurs.
                        Fotos im Anhang.

Lob dürft ihr zeitnah hier posten -Kritik dann später,-viel später, ok.

Ich hoffe ich lese noch was von euch heute-gestern war ja nun mal sehr spärlich

LG Dirk, der immer noch warten muß,leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Angehängte Dateien
                        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hier die anderen:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                            fragos

Hallo Freunde
                            @ Jörg
                            Die Zuseher(Mitleser)kommen von selbstBin ja schon so gespannt auf die angekündigten ßberraschungenAber lass dir ruhig Zeit.
                            @ Dirk
                            Kommen keine Klagen heute,hab die Ursache des Kreischens an der Agusta gefunden,Motor kaputt,hatten sich die Magnete gelöst,und streiften am Rotor zeitweise,wollte reparieren hab die Magnete herausgenommen,und schwupps waren sie auf einem Haufen,und auch schon die Hälfte davon kaputt(gebrochen),also schon Motor bestellt.
                            Hast dir ja ordentlich was vorgenommen,die Hughes ist ja sehr schön.Ganz super die Decals,und der Jetranger auch,vor Allem die Farbgebung,das gelb- blau -weiss ist eine gute Kombination.
                            Die Dinger aus HK sind gar nicht so schlecht,wenn man von Anfang an weiss wo die Schwachstellen sind ,und sie auch gleich behebt,nur bin ich geheilt,seitdem ich den HK600 hatte,da waren ie Heckblätteransteuerung falsch gebohrt,sodass es sich nicht bewegen liess,die Aufnahmen für die Lagerböcke im Rahmen falsch gebohrt,und zu guter Letzt auch noch die Hauprotorwelle krumm.
                            So viel Neues heute.
                            LG
                            Franz
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 19:02.

Kommentar

• Raptor1968
                              Raptor1968

Hallo an alle

heute war wieder der Postmann bei mir
                              Servos -Empfänger-Beleuchtung

@Dirk
                              fit was ist das für ein Wort ********
                              Zeit für das schönste Hobby der Welt*******

aber du scheinst ja auch nicht viel Zeit zu haben da dein Kaffee auf dem Bild ja schon Kalt ist

Lob*??ja wieder eine Rumpf mehr hier bei uns
                              (Agusta/EC135/AirWolf/Hughes habe ich was Vergessen*?
                              Kritik: die gibt es bei uns nicht,oderrrrrrrr

und warte du mal noch vieleicht ja Morgen oder ßbermorgen oder Nächste Woche
                              Nächstes Jahr

Grüße Jörg

Kommentar

• Raptor1968
                                Raptor1968

Ich habe den Jet Ranger vergessen Sorry.

@Franz
                                was du blos mit den HK,s hast.ich hatte noch nie Problemme und ich hatte bestimmt schon 6 Stück,und jetzt wieder zwei stück.

Frageeeeeee?
                                hat jemand von euch eine Idee für ein Gutes Bildbearbeituns Programm*?
                                Ich möchte die EC135 mal per Bild bearbeitung Verfeinern.

Gruße Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X