T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Gerd
    danke dir :schauen wir mal ob wir auch noch eine bekommen

@Dirk
    im falle eines falles hast du vieleicht noch eine über*?

also ich habe mal bei Conrad Modellbau rein geschaut die haben sowas nicht,habe mir gedacht da sie Modell LKW habe das mann sowas da erhält.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo
      HIER gibt es genug davon
      LG
      Franz

Kommentar

• Rossi
        Rossi

Ihr könnt die Winde auch bei Ebay kaufen, da muss man nicht so ewig warten...

Hier: http://cgi.ebay.de/Seilwinde-fuer-Cr...34616948945483
        MfG

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen

MfG
          Stellt sich mir jetzt nur die Frage was an einen Regler 2,4GHz Geeignet sein soll
          was da so alles ins e bay geschrieben wird
          Gruß Gerd

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen

MfG
            Ja, das konnte ich ja nicht finden, wurde gestern Abend erst wieder eingestellt

Man könnte meinen das er den Fred hier gelesen hat, ist der einzigste Artikel den er anbietet

Gruß Gerd
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2011, 14:33.

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Tja, schon möglich. Ich hab es einfach gegoogelt, da ich wusste das die meistens an solche Tamiya Trucks gebaut wird. Und bin dann bei ner beendeten Auktion rausgekommen. Und dann Zeigt ebay doch automatisch ähnliche Artikel an und siehe da

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Hallo an alle

Danke für die Tips ,habe zwei Stück bekommen.

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                  Member
                  • 04.01.2010
                  • 338
                  • Dirk
                  • MBC Clausthal

Hallo Leute,

heute hat es tatsächlich meinen schönen Rumpf zerbröselt. Oben am Dom hat sich die Taumelscheibe schön reingefressen. Könnte kotzen -Haube hat es auch gleich mit erwischt. Aber das ist halb so wild. Stand noch auf der Terasse, langsam hochgefahren, alles bestens. Vorgeproggte Drehzahl erreicht -langsam Pitch gegeben und kurz vorm abheben, schüttelt er sich wie verrückt. Erste Schadensbetrachtung nach Demontage meiner Mechanik -der hintere Spant lose und zuviel seitliches Spiel im vorderen Bugrad -kann durchaus sein das er dadurch in Resonanz gekommen ist. Hatte vorgestern mit einem Robbe Regler schon geschwebt, da hatte ich nur Heckzucken. Heute meinen CC 75 Lite beim Zoll abgeholt, eingebaut, programmiert und jetzt das. Und der hat schon einen super,super Sanftanlauf. HRW war bis zur geproggten Drehzahl ohne Schwingungen.
                  Nun ja muß ich wohl ein wenig mit Matte etc. arbeiten und den Dom neun lackieren.

Hoffe ihr habt nicht auch mal so einen Shit. Werde jetzt nochmal alle Spanten zusätzlich neu einharzen. Hat jemand zusätzliche seitliche Halterungen angebracht und kann vielleicht mal ein Paar Bilder dazu einstellen, wäre sehr nett.

Das neue Jahr fängt schon besch..... an.

LG und viele happy landings. Stelle morgen mal ein paar Schadensbilder rein.

Dirk
                  EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• gerdvonrunkel
                    gerdvonrunkel

@ Dirk

Mein Beileid

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einer A109 machen dürfen, und seid diesem Tage lasse ich alle mein Modelle mit Einziehfahrwerk nur noch auch dem "Bauch liegend",
                    (Soll heißen ich stehe noch) hoch laufen.

Meine A109 hatte sich so aufschüttelt, das sie am Boden Geplatzt ist

Das bekommst du aber bestimmt in den Griff.
                    Gruß Gerd

Kommentar

• Rossi
                      Rossi

Auch von mir mein Beileid

Ich habe bei Minusgeraden auch immer Resonanzen im Agusta Rumpf. Das geht auch fast bis zur Selbstzerstörung und seit dieser Erfahrung wir die Agusta nurnoch bei +Graden geflogen. Ist aber komischerweise nur bei dem Heli so...

Kommentar

• hho2cv6
                        Member
                        • 23.01.2009
                        • 684
                        • Holger
                        • Frankreich

Hallo Dirk,

das mit dem lockeren Spant hatte ich bei meiner 109auch. Habe daraufhin alle Holzteile vorsichtshalber noch mal eingeharzt. Ausserdem habe ich zur Versteifung und zur Vibrationsminimierung einige Matten von innen eingeharzt. Habe Leinenstoff genommen, ist in Verbindung mit Harz deutlich steifer als Glasmatte.
                        Kann leider keine Fotos einstellen, da komplett montiert nichts von den Matten sichtbar ist. Versuche aber zu beschreiben:
                        Rechts und links in Höhe des CoastGuardschriftzuges je eine Matte ca. 15X10 cm, in Höhe des hinteren EZFW 2 Lagen Stoff und dann die Radlöcher ausgeschnitten, und vorne in der Nasenspitze einen Streifen ca. 10 x 3 cm Quer vor / unter die Frontscheibe.
                        Dadurch ist der Rumpf an den "gefährdeten" Stellen erheblich steifer geworden. Das Mehrgewicht fällt nicht so auf, die Fuhre ist sowiso übermotorisiert....

Ich hab mir übrigens zum Hochlaufen extra ne Gaskurve pogrammiert - gaaaanz langsam - sodass starke Hochlauf-Vibs erst gar nicht entstehen. Und wenn doch, früh genug erkannt werden.

Mein FW funzt übrigens einwandfrei. Man muss halt bloss drauf achten, das es durch das Servo immer in Einrastposition gefahren wird. Dann knickt auch nichts weg. Und beim Transport ist wie bei GvR Bauchlage angesagt
                        Gruss Holger
                        flotte Flotte
                        flotte Videos

Kommentar

• Raptor1968
                          Raptor1968

Hallo Dirk

auch mein Beileid

Unten habe ich mal zwei Bilder von der Mechanikhalterung (Oben)eingestellt,weitere Bilder findes du auf meiner Seite unter Agusta Bau wie ich den Mechanik Träger eingeharzt habe.

so wie Holger es gemacht hat habe ich es auch gemacht ,nur ich habe kein Leinenstoff genommen sonder CFK Matte.

Grüße Jörg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 338
                            • Dirk
                            • MBC Clausthal

Hallo für die Anteilnahme meinen Dank und wie versprochen hier die Bilder. Einfach nur Shit Danke auch für eure Tipps, werde jetzt an den besagten Stellen mal ein wenig Kohle-Kevlargewebe aufbringen -hat bei meiner Me 262 Wunder bewirkt, aber leider auch einige Gramm an Gewicht.

LG Dirk
                            Angehängte Dateien
                            EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Raptor1968
                              Raptor1968

Hallo Dirk

hast du schon raus bekommen worann es den jetzt wirklich lag,Taumelscheibe-Anlenkgestänge.Wenn ich mir so die Bilder Ansehe Denke ich das da ein Anlenkgestänge der Taumelscheibe lose war, oder einfach zu viel spiel im Chassi Oben.

Grüße Jörg

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                                Member
                                • 04.01.2010
                                • 338
                                • Dirk
                                • MBC Clausthal

Hallo Jörg,

ne lag nicht am Gestänge, auch nicht an der TS, läuft absolut rund-HRW ist auch einwandfrei habe ich heute mit unserer 3D-Messmaschine messen lassen und auf unserer CNC mit Spannzange auf rundlauf geprüft. Der hintere Spant hat sich gelöst und dadurch kam der Unterbau wohl in Resonanz, zusätzlich wackelt das Bugrad seitlich hin und her.

Arbeite gerade an noch besserer Verstärkung.

LG Dirk
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X