T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500 Defender
    Member
    • 04.01.2010
    • 338
    • Dirk
    • MBC Clausthal

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo zusammen,

danke Gerd ja den habe ich gemeint -den Anbauteilesatz.

@Jörg und Franz:

Natürlich war das schon im Wasser, ganz oft sogar. Wie kommt ihr nur wieder darauf? Also ein Kanu und ein Schlauchbott mit 4 Personen besetzt nimmt der locker an den Haken und dann geht es ab.Zwar langsam aber kräftig-schon mehrfach bei uns am See praktiziert. Habe auch irgendwo Bilder in den unendlichen Weiten meiner Rechner.

Und wieso "Funktionsmodell", also es gibt da; 7 verschiedene Beleuchtungszustände, Bugstrahlruder,Kran,Winde,Sirene,2 Feuerlöschkanonen. Wenn das nicht reicht, was ist dann da bei dir Jörg "Funktionsmodell". Gut ich könnte auch ein schwimmde Heliplattform dranhängen und meine Hubis von dort starten.

Bin heute schon mit meiner Hughes 300 auf der Terasse geschwebt, zwischen 2 Regenpausen und hab auch schon meine Einkommenssteuererklärung dem Finanzamt überreicht.

Jetzt gehe ich in mein Reich und werkel.

Bis später, LG Dirk
    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
      Member
      • 04.01.2010
      • 338
      • Dirk
      • MBC Clausthal

Hallo meine Freunde der Drehflügler,

heute ist hier aber wohl nichts los? Seid ihr alle ausser Haus? Ausser Jörg, der ja heute streichen möchte,will,muß.

So habe nun einen Teil meiner Beleuchtung installiert und schon mal einen Platz für mein Sicherheitssystem ausgesucht. Damit gibt es kein Pitsch beim Anstecken und auch kein ungewolltes Hochlaufen.

@Franz: Also so wie du das mit dem Servo alleine regeln möchtest geht es nicht, habe ein altes Servo mal aufgemacht und das Poti mal gebrückt. Da ist aber noch eine Diode mit integriert und die hat eine gewisse Sperrspannung -der Motor läuft dann sehr ruckartig. Bei den neueren Servos mit IC auf der Platine geht es garnicht. Du brauchst aber eine Impulsleitung vom Empfänger an das Servo, sonst läuft der Motor ja ständig sobald der Empfänger Spannung bekommt.
      Werde morgen an der Arbeit mal schauen was es da für Getriebemotoren gibt und was die so kosten.Muß ja auch noch im Microbereich sein und fast nichts wiegen.

So meine Frau kocht gerade was leckeres und ich hoffe ich lese noch etwas von euch.

LG Dirk
      Angehängte Dateien
      EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

Es geht weiter
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

noch weiter

LG Dirk
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
            Raptor1968

Hallo an alle

so ich habe fertig Gestrichen

Dirk ist bei dir Welt Untergang angesagt****
            du legst ja richtig ein Zahn zu,

und zu dein Funktionsmodell muß ich sagen es sieht nicht danach aus sei es mal im Wasser gewesen,aber es ist ein schönes Modell.
            So und nun hast du die schuld ich habe jetzt auch Hunger,also bis dann
            ein Jörg der selbst am Sonntag Arbeitet

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
              fragos

Hallo liebe Freunde
              Dirk legt sicher einen Zahn zu,der alles Normale sprengtSind ja ganz wunderbare Kabelhalterungen,die ich bisher nur vom Autobau kannte,wo gibt es die in so klein??Sieht ja ganz schön aus ,dein Hubi bis jetzt,und wie wir dich kennen,wirst du auch so weiter machen
              Hoffe,Jörg hat sich gestärkt,damit er nicht umfällt
              Hab mal heute morgen mit meinem Jüngsten über seine Pläne bezüglich seines Schiffes gesprochen,und vor 20min.war er hier und hat sie mir mitgeteilt.Jetzt muss ich Wassertechnisch auch noch basteln
              LG und einen schönen Abend
              Franz
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                Member
                • 04.01.2010
                • 338
                • Dirk
                • MBC Clausthal

Guten Morgen meine Freunde,
                neue Woche neues Glück.

@Jörg: Ich baue doch noch relativ langsam und gelassen.Man muß nur am Ball bleiben wenn man einmal angefangen hat. Und ist deine Stube auch schön geworden?

@Franz: Na da hast du ja was zu tun mit der Adolph, kannst du dich funktionstechnisch so richtig auslassen. Die Kabelhalter gibt es beim großen "C" in verschiedenen Ausführungen und Größen. Sieht so viel sauberer aus und man hat einen ßberblick was wohin geht.Dazu noch passende Kabelfarben, kann nichts passieren beim Anschließen.

Wünsche einen schönen Start in die Woche.

LG Dirk, der schon schwer schafft.

Kommentar

• fragos
                  fragos

Hallo liebe Freunde der Hubis und des Modellbaues.
                  @ Dirk
                  Dank dir ganz herzlich für die Probe mit dem Servo,aber du warst ja auf dem richtigen Weg,denn ohne Poti ist das ja ein Getriebemotor(bei Servos ohne Anguss im Getriebe)und so etwas wollte ich ja haben,ich schalte nur Plus an und aus,und der Scheinwerfer bewegt sich und leuchtet.Danke auch für den Link mit den Kabelhalterungen,der C ist ja nur 10 min. von mir weg,und ich wusste nie wie ich die befestigen sollte,bis jetzt hab ich die immer am Chassis angeklebt,ist aber auch nicht so der Renner.Wenn meine Hubiprojekte fertig sind werde ich mich mal um die Adolph kümmern(hab ja fast nichts zu tun)
                  So,wünsch Allen eine schöne Woche
                  LG
                  Franz

Kommentar

• bf212
                    bf212

@Dirk und Gerd

Vielen Dank für die Links!!! Hab ich mir gleich mal "gepinnt"!

Dirk, was sind das für zwei LED's, die im Post #514 zu sehen sind?

Da mir die Geschichte mit den Positionslampen in den Kufen nicht so zusagt, hab ich mich an dem Video orientiert (z.B. bei 1.44min)

[YOUTUBE]rXPmROZIk84[/YOUTUBE]

Sieht dann so aus:

IMG_1894.jpgIMG_1877.jpg

Vorbildgetreu ist die Lage zwar auch noch nicht, aber ich bau ja nur Semi-Scale. Die rote Kappe steckt nur drin, kommt natürlich wieder raus, da die Grundkörper ja mit lackiert werden.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                      Member
                      • 04.01.2010
                      • 338
                      • Dirk
                      • MBC Clausthal

Hallo meine lieben Helifreunde,

so wieder ein Tag neigt sich dem Ende entgegen, habe heute 8 Stunden lackiert, Gelb und schwarz. Unser Lader ist also zu 85% damit lackiert-morgen den Rest. Nebenbei auch noch ein paar Messingschachfiguren. Geht alles auf eine große Ausstellung am 18. und 19. März. Wenn ihr Bilder sehen möchtet, dann melden.

@Hagen:
                      Die vorderen 2 Leds sind zur Beleuchtung unter dem Heli, die rote unten ist ein von zwei ACLs. Sind 5mm Leds mit 40.000mcd eingebaut,eine davon natürlich rot.

Habe heute weiter verkabelt -zum Heck 1 Kabelbaum, die 10mm Leds fürs Turbinenabgas und der vordere Scheinwerfer sind auch drin-die sind so hell,habe richtig Angst dabei.(90.000mcd) Keller mal das Licht ausgeschaltet und die Leds an- boaah eh, die Sonne geht auf.

@Franz: So wie ich dich verstanden habe, haben wir dann dein Scheinwerferproblem gelöst oder!? Der geht aber dann immer solange dein Empfänger Spannung bekommt. Ansonsten kannst du den ja auch über deinen bestellten Schaltbaustein laufen lassen. Ansonsten nochmal melden wenn ich was falsch aufgefasst haben sollte.

Meine Hughes wird ein ..........Heli. Hab da ne einfach megage..e Idee bekommen heute Nacht. Ich glaube euch werden die Augen übergehen. Also wenn das klappt Jungs, das wird der Megahit und reizt meine einfachen modellbautechnischen Fähigkeiten dann voll aus.

So nun genug geschrieben, sonst langweilt ihr euch nur,gell-ihr wollt Bildeeeeer-ich weiß. Voila

LG Dirk
                      der heute Nacht plant.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                        Member
                        • 04.01.2010
                        • 338
                        • Dirk
                        • MBC Clausthal

Ich weiß, ihr wollt meeeeeeeeeeeehr. Bitte
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                          fragos

Hallo liebe Hubifreunde
                          @ Dirk
                          Dein Hubi wird ja immer besserWird echt ein wunderschöner Hubi,bin schon gespannt,was dir noch alles eingefallen istNatürlich wollen wir den lackierten Lader sehen,im Naturzustand hatten wir ja das Vergnügen.Dank dir,das Problem mit Scheinwerfer scheint gelöst,muss mir nur noch diese Mechanik bauen.Werd ich mal morgen machen.ßbrigens ,gute Idee die Beleuchtung für den Turbinenauslass
                          Wo Jörg nur bleibt heute??
                          LG
                          Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 338
                            • Dirk
                            • MBC Clausthal

Guten Morgen zusammen meine Freunde,
                            wünsche euch einen schönen Tag und ich würde sagen bis später.

LG Dirk

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo meine lieben Freunde,

wie versprochen hier einige Bilder der Lackieraktion. Hoffe sie gefallen euch.

LG Dirk
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                                Member
                                • 04.01.2010
                                • 338
                                • Dirk
                                • MBC Clausthal

Noch einige,

wer noch mehr sehen will einfach melden. Heute ist überall nochmal Hochglanzklarlack draufgekommen.
                                Einwandfrei sage ich euch.

LG Dirk
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X