T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo
    Hab mal eine Zeichnung gemacht,damit man sich etwas vorstellen kann
    LG
    Franz
    Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo
      Hab mal eine Zeichnung gemacht,damit man sich etwas vorstellen kann,Die Erste war nicht so gut.
      LG
      Franz
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

Hallo zusammen meine lieben Freunde,

seid ihr alle soweit gut durch den Tag gekommen?

@Franz:
        So wie du dir das vorstellst geht das nicht ganz so einfach. Der Servomotor muß ja ständig drehen, ob er das auf Dauer durchhält wage ich zu bezweifeln. Das Poti ist ja zur Begrenzung der Drehwinkel und zur Winkelangabe. Muß ich morgen mal ausprobieren wenn man das Impulskabel entfernt was dann passiert. Normalerweise begrenzt auch ein Zahrad die Drehwinkel, da ist so ein Kunststoffteil auf das Zahnrad gespritzt. Wie gesagt werde ich mal ausprobieren. Ansonsten gibt es da noch andere Möglichkeiten. Bekommen wir schon hin.

Heute war die Agusta auch wieder an der Luft und hab ein kleines Video gemacht auf RC Movie -hab es gerade hochgeladen und stelle den Link gleich mal hier rein.

Sonstige Bauergebnisse kannst du und auch alle anderen einschließlich unserem abgearbeitenden Jörg ja auf den nun folgenden Bildern sehen.

Ob Jörg noch einkauft oder noch schafft? Hat sich noch garnicht gemeldet.

Schönen Abend noch euch allen

LG Dirk
        Angehängte Dateien
        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

So liebe Heligemeinde und Freunde des Agustarumpfes, hier mal der Link zu meinem kleinen Video.

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende.

EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• bf212
            bf212

Hallo Dirk,
            die Anbauteile an deiner Hughes sehen ja klasse aus! Eigenbau oder wo gibts sowas? Ich bin ja auch gerade dabei, eine 500D zu bauen und noch auf der Suche nach passenden Anbauteilen. Habe allerdings die Suche noch nicht so intensiv betrieben, da alles noch im Rohbau ist. Wäre aber nett, wenn du mir schonmal einen Tip geben könntest!

@Franz
            Evtl könntest du die Ansteuerung auch mit einem Getriebemotor realisieren.

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo an alle

so ich habe fertig.......

@ Dirk
              Danke das du so mitfühlend zu mir bistund an mich gedacht hast.
              Nettes Video hast du da gemacht(Agusta).Dein Bauvorschritt deiner Hughes ist aber auch nicht schlecht,Gefällt mir sehr gut

@Franz

Aber ohne Arbeit bleibt die Kasse leer,und wenn die leer ist gibt es auch keine Modellbau sachen mehr.
              Das mit dem Drehbaren Scheinwerfer wird so nichts,hatte ich auch mal ausprobiert ohne zufrieden stellenden ergebnis(von meiner Seite her).Ein Komplett set ist nicht Teuer und du muß nicht Basteln,so wie bf212 dir den link empfohlen hat würde ich es auch machen.

so jetzt erst mal was Essen und dann die Beine hoch legen.

Wisst ihr auf was für eine Idee ich heute in Hamburg gekommen bin.............
              Ich Wohne ja demnächst nur 15 min vom Stadparck entfernt,und der hat ein sehr schönen Modell-Teich also muß ein Schiff her jetzt werde ich Dirk Konkurenz machen

Grüße Jörg
              Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 19:44.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                Member
                • 04.01.2010
                • 338
                • Dirk
                • MBC Clausthal

Hallo Leute,
                wir haben gerade 500 Antworten gehabt, -Gratulation. Wir sind einfach gut.

@Jörg: Ja ein Boot das ist doch ne gute Idee. Falsch du noch Anregungen brauchst, melden dann zeige ich dir mal ein paar "Scharfmacher".

LG

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hi Dirk

ne eine gute Gemeinschaft
                  immer her mit dem scharfmacher(Blond -Blaue Augen-178 Groß

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                    fragos

Hallo liebe Hubifreunde
                    @ Hagen
                    Ja,so hab ich mir das vorgestellt,in der Meinung,dass ja ein Servo schon im Prinzip ein Getriebemotor ist
                    @ Dirk
                    Du bist ja schon sehr weit mit dem Hubi,sieht einfach Klasse ausDas Video ist ja auch schön geschwebt,vor Allem so ruhig möchte ich das auch können,muss noch etwas übenund wie du einmal höher geflogen bist,sah es auch wie ne Echte Agusta.Hast ja recht,mit den Angüssen im Servogetriebe,nur mein Jüngster meint,es gäbe auch ältere Servos ,die diese Angüsse nicht haben,und die könnte mann auf Dauerbetrieb umbauen,und so lange lasse ich den Scheinwerfer ja nicht eingeschaltet,nur bei Start und Landung.Das Problem ist die elektrische Lösung
                    @ Jörg
                    Erzähl mir ja keinen Sch........mein Jüngster hatte ein Boot ersteigert,und wollte es mir schon schenken,ist so ein Kahn mit nem Rettungsboot hinten drauf,das man auch hinten zu Wasser lassen kann,wenn du so weitermachst,lasse ich es mir noch schenkenIst schon klar,dass es ohne Arbeit keine Kohle gibt,war selbst ja auch in der Situation,aber ab 60 hab ich 2 Gänge zurückgeschaltet,da es mit den Nerven nicht mehr zu machen war.Das mit dem Komplettset,das mir Hagen vorgeschlagen hat ,ist ja auch super,nurwenn ich es mit meinem Fundus realisieren kann ,kostet es mich nichts.Geht halt auch jetzt noch immer um Kohle.
                    Und von wegen Gemeinschaft,wir verstehen uns halt gut!!
                    LG an Alle
                    Franz
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 21:22.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                      Member
                      • 04.01.2010
                      • 338
                      • Dirk
                      • MBC Clausthal

Guten Morgen zusammen, es ist 05.30 Uhr und man könnte jetzt ja eigentlich schon mal am PC sitzen! Ihr seid ja wohl voll die Langschläfer!!

@Jörg:
                      Wir heißt doch Gemeinschaft, oder? Also lass dir den Kahn mal schenken- das bißchen machen wir schon, wäre doch gelacht.

@Hagen:
                      Danke für die Blumen, also die Antennen hatte ich noch in meinem Fundus-sind von Vario. Trittbretter mache ich selbst, 1 mm Aluriffelblech vom großen "C" und ein wenig Aludraht auch 1,5 mm und dann passend sägen und Draht biegen, mit WIG verschweißen oder kleben und fertig. Für die Scaleanbauteile gibt es aber auch noch andere Hersteller, schau mal bei Heli Baumann, da gibt es glaube ich einen kompletten Satz. Einfach googeln.

@Franz:
                      Wie möchtest du denn den Scheinwerfer einschalten? Ich dachte über einen Kanal mit einem Schalter!? Solange du den Schalter auf "ON" hast wäre da ja dann Aktion,Scheinwerfer dreht hin und her. Du brauchst auf jeden Fall dann eine absolut leichtgängige Lagerung der Drehachse, die auch noch fast spielfrei sein muß (Reibung). Das Prinzip wäre ja wie beim Scheibenwischer, Getriebemotor und Anlenkung auf die Wischerachse. Nur so kleine Getriebemotoren zu bekommen wird sicher nicht ganz einfach. (Preis)
                      Also ich probiere nachher mal.

So ihr Langschläfer, einen schönen Start in den Tag und haut rein, ich möchte hier was zu lesen haben.Mache heute mit der Beleuchtung weiter und natürlich mit unseren Problemfall Franz

LG Dirk
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                        Member
                        • 04.01.2010
                        • 338
                        • Dirk
                        • MBC Clausthal

Hallo,
                        hier nochmal was für euch alle, besonders für Hagen, habe ich gerade gefunden.
                        //www.helicoptermanufaktur.de/shop/product_info.php?info=p104_mcc-spare-a109-a119-scale-anbauteile--antennen--wiper--kabelschneider--trittsteg--massstab-ca--1-10.html

LG

Kommentar

• fragos
                          fragos

Hallo Liebe Hubifreunde
                          @ Dirk
                          Dafür sind wir in der Nacht länger tätigIm Prinzip möchte ich es so schalten,wie du es gemeint hast,Schalter -on,und er Schwenkt und leuchtet bis Schalter-off.Wenn ich dein Boot so betrachte ,werd ich es mir doch schenken lassen.Deines ist ja unheimlich Detailgetreu,was es da Alles gibt,von Kanister,Scheinwerfer,Gasflaschen,Pläne studierende Matrosen,usw.War es schon im Wasser??Wieder so ein Sahnestück von dir.Danke für den ProblemfallSieh zu,dass du die Beleuchtung hinkriegst,wir wollen es wieder sehen
                          @ Jörg
                          Bist du schon munter
                          LG
                          Franz

Kommentar

• Raptor1968
                            Raptor1968

Hallo meine Freunde
                            [SIZE="4"]jetzt bin ich Wach[SIZE="2"][/SIZE][/SIZE]

@Dirk
                            sehr schönes Schiff,aber so wie es Aussieht war es noch nie im Wasser
                            Ich spiele aber mit dem Gedanken es soll ein Schiff mit vielen Funktionen sein(Happy Hunter-Adolp-Bernpohl-Sebex-One-
                            also schauen wir mal was es wird aber erst muß ich meine Helis fertig habe.

so einer der gleich die Stube Streichen wird

Grüße Jörg
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 09:31.

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Moin ihr lieben.
                              Alle wach??

hier noch mal der Vario Link, auch ca. 1:10
                              damit ihr nicht so tief graben müsst

Grüßle Gerd

Kommentar

• Raptor1968
                                Raptor1968

Moin Gerd

ich möchte hier mal ein drei Daumen hoch für deine Puma los werden

dein Baubericht ist echt sehr gut,

Danke für den link dann brauche ich nicht mehr zu suchen.

Grüße Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X