Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Einklappen
X
-
AW: Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Hallo Helmut, sieht super aus die SSM - auch die Lackierung!
Wie gesagt/geschrieben, geht meine Tendenz zur Comeback. Das Angebot von Hr. Welter habe ich schon hier vor mir liegen
! Wäre alles Lieferbar
!
Wenn es los geht, werde ich dich evtl. für ein paar Details "löchern" müssen!
Wie gefällt dir die Air Glaciers?Zuletzt geändert von alpen flieger; 27.02.2012, 00:27.Gru�,
Markus
Kommentar
-
Hallo Uli, die Variante ginge auch! Aber die Air Zermatt ist eigentlich nie abgegriffen - kommt immer Gut, ob Alt oder Neu!GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Kein Problem, wenn ich helfen kann, gerne.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenWenn es los geht, werde ich dich evtl. für ein paar Details "löchern" müssen!
Sehr gut, rot und weiß geht immer.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenWie gefällt dir die Air Glaciers?
Die Air-Zermatt Lackierung ist noch immer der Inbegriff einer SA 315B und mein persönlicher Favorit.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenAber die Air Zermatt ist eigentlich nie abgegriffen - kommt immer Gut, ob Alt oder Neu![FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Hallo Uli, habe mir nochmals die Bilder von deiner Lama (absolutes Sahnestück!) angesehen. Könntest du evtl. ein paar Detailbilder von den TS Servos mit der Anlenkung zur Verfügung stellen?
Würde mich interessieren, ob dies vielleicht mit dem Comeback Rotorkopf realisierbar wäre? Dein Rotorkopf ist vermutlich von Bösch? Für den müsste ich noch ein wenig die ßrmel hochkrempeln
- sieht aber Astrein aus!
Zum Landegestell - da kommt natürlich nur das "Scale" drauf!Gru�,
Markus
Kommentar
-
Hallo Helmut!
Da du gerade die Hallmann Lama im Hangar hast: sind die Abmessungen ähnlich wie die von deiner Vario? Frage wegen eventuellen Anbauteilen wie z.B. die Turbinenattrappe, Lastenkörbe usw.
DankeGruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Zum Thema Aero Tec Lama. ich hab da mal ein paar Fotos von Aero Tec erhalten. Da sind von Grund auf die Servos schon anders Platziert.
Kommentar
-
Danke für die Info!Zitat von Eraser Beitrag anzeigenZum Thema Aero Tec Lama. ich hab da mal ein paar Fotos von Aero Tec erhalten. Da sind von Grund auf die Servos schon anders Platziert.
Ich habe nur die Bilder von der Mechanik mit der direkten TS-Anlenkung bekommen. Das sieht ja schon mal besser aus. Werde mich dann mal bei Hr.Welter informieren!GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Hallo Markus,
Bilder von den TS-Servos inklusive der ersten Umlenkhebel (unter dem Kabinenboden) habe ich aktuell leider keine. Müsste ich mal bei der nächsten Revision machen.Aber auf einem Bild sieht man die drei Anlenkstangen hinter der Kabinenrückwand.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenKönntest du evtl. ein paar Detailbilder von den TS Servos mit der Anlenkung zur Verfügung stellen?
Was den Rotorkopf betrifft, den Du später montieren und fliegen möchtest, spielt die Ansteuerung der TS doch erst mal keine Rolle, da hast Du doch alle Optionen...Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenWürde mich interessieren, ob dies vielleicht mit dem Comeback Rotorkopf realisierbar wäre?
Mein Rotorkopf ist nicht von Bösch, obwohl er so ähnlich aussieht.(Mit zunehmendem Scale-Faktor werden die Dinger halt immer ähnlicherZitat von alpen flieger Beitrag anzeigenDein Rotorkopf ist vermutlich von Bösch?
).
Die Air- Glacier Lackierung gefällt mir übrigens auch sehr gut! Und kommt an dem SSM-Lama, das Helmut gerade aufbaut, richtig gut rüber. Sieht klasse aus,Helmut!
Kommentar
-
Danke Uli!
Habe mit Hr. Welter telefoniert, er schickt mir nun ein Angebot mit dem Scale-Dom und der Anlenkung wie auf den Bildern zu sehen ist. Dies ist eine Sonderanfertigung, sieht aber Super aus finde ich - und wenn es noch passend lackiert ist...
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
MichaA4
Hallo
Man die Teile von Ulif sehen ja Hammermäßig aus.
So sollte es aussehen. Sehr schön.
Micha
Kommentar
-
Hallo Markus.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenDa du gerade die Hallmann Lama im Hangar hast: sind die Abmessungen ähnlich wie die von deiner Vario? Frage wegen eventuellen Anbauteilen wie z.B. die Turbinenattrappe, Lastenkörbe usw.
Obwohl beide Maschinen gleich lang sind, gibt es doch erhebliche Unterschiede.
Länge ü.A. beide 1630 mm, gemessen von Kabine bis Ende Heckrotorschutzbügel.
SSM Kabine: L = 360 mm, B = 240 mm, H = 275 mm.
Vario Kabine: L = 400 mm, B = 220 mm, H = 285 mm.
SSM Turbine (Standard) L = 295 mm
Vario Turbine 265 mm
SSM Rotorkreis 185 mm
Vario Rotorkreis 1640 mm
Die SSM Turbine erscheind mir etwas zu groß, da macht die Variodowsky einen gefälligeren Eindruck, zumal das Abgasrohr bei SSM mit 75 mm Durchmesser schon an eine PHT3 herankommt. Bei der Vario sind es 55 mm.
Ich an Deiner Stelle würde die von Vario nehmen und diese etwas aufhübschen.
Ich hab mir noch die Mühe gemacht und ein paar Fotos zum Vergleich geschossen.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
... bin gerade das am Aufbauen was dir vorschwebt :-) (Aero-Tec Lama mit Comeback Mechanik). Sie hat einen 3Blatt OF Kopf+Scale Landegestell und bekommt 800mm M-Blades. Lackierung nach AirZermatt. Weitere Ausstattung: Jive 80HV+Actro 40-4+Emcotec SPS Powerswitch+HC3-SX+S9255 TS+S9254 HeckZitat von alpen flieger Beitrag anzeigenHallo Helmut, sieht super aus die SSM - auch die Lackierung!
Wie gesagt/geschrieben, geht meine Tendenz zur Comeback. Das Angebot von Hr. Welter habe ich schon hier vor mir liegen
! Wäre alles Lieferbar
!
Wenn es los geht, werde ich dich evtl. für ein paar Details "löchern" müssen!
Wie gefällt dir die Air Glaciers?
Bin gerne bereit meine Erfahrungen (bisher) weiter zu geben ...
Andreas
Kommentar
-
Super Helmut! Vielen Dank!
Die Turbine bei den Hallmanns kommt mir auf den Bildern schon immer recht groß vor, darum habe ich auch schon die Vario ins Auge gefasst - was mir nun auch deine Meinung betätigt! Also verbauen müßte sich diese dann doch leicht lassen!?Gru�,
Markus
Kommentar
-
Hallo Andreas, komme dann gerne auf dein Angebot zurück!Zitat von helikopterfreund Beitrag anzeigen... bin gerade das am Aufbauen was dir vorschwebt :-) (Aero-Tec Lama mit Comeback Mechanik). Sie hat einen 3Blatt OF Kopf+Scale Landegestell und bekommt 800mm M-Blades. Lackierung nach AirZermatt. Weitere Ausstattung: Jive 80HV+Actro 40-4+Emcotec SPS Powerswitch+HC3-SX+S9255 TS+S9254 Heck
Bin gerne bereit meine Erfahrungen (bisher) weiter zu geben ...
Andreas
Welche Lackierung der Air Zermatt? Die Rote oder die Weisse? Ich bin auch schon am überlegen u. designen ob ich nicht eine "Eigene" gestalte -evtl. noch eine Heli Tirol (wie meine ehemalige Bell) im Rot-Weissen Look!
GruÃ?,
Markus
Kommentar

Kommentar