Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Einklappen
X
-
wueand
AW: ferme la porte......
neeeeein, lassen - bis jetzt gefällt mir alles sehr gutZitat von dilledopp Beitrag anzeigen
-
Und noch ein paar Bilder
Ach ja, was vergessen.
Soll ich die Schrauben an den Türscharnieren und die Türklinken auch noch weiß machen oder schwarz lassen?
Ich habe nämlich mal gehört, das Helis mit schwazen Schrauben und schwarzen Türklinken in Verbindung mit Paddelkopf nicht so gut fliegen sollen.
Geht das überhaupt noch, mit Paddeln Fliegen oder soll ich die Dinger absägen?, dann hätte ich ja einen Flybarlesshelicopter.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
-
AW: Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenSo lassen Helmut!
Morgen Erstflug?
Mogen ist Sylvester lieber Jan, da fliegt man kene neuen Helis ein.
Und außerdem muß ich morgen noch die Pilotensitze vom Pilotensitzsattler abholen, mal sehen wie die Lamapilotensitzbezüge geworden sind.
Kommentar
-
Schade.... na muss ich halt wieder alleine Fliegen gehen...
Kommentar
-
AW: Und noch ein paar Bilder
Lieber Helmut was ist das bitte ?Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenAch ja, was vergessen.
Soll ich die Schrauben an den Türscharnieren und die Türklinken auch noch weiß machen oder schwarz lassen?
Ich habe nämlich mal gehört, das Helis mit schwazen Schrauben und schwarzen Türklinken in Verbindung mit Paddelkopf nicht so gut fliegen sollen.
Geht das überhaupt noch, mit Paddeln Fliegen oder soll ich die Dinger absägen?, dann hätte ich ja einen Flybarlesshelicopter.
Gruß-Helmut
Seit wann hat Lama Paddel

Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi,
super Baubericht...ehrlich mann
1.Welches Rundumlicht hast du verwendet?
2.Welche Farben halten denn auf der Kanzel und hast es irgendwie angeschliffen ?
3.Mit was hast die Kantenabgeklebt?
VLG
BerndJeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Kommentar
-
Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigenHi,
super Baubericht...ehrlich mann
1.Welches Rundumlicht hast du verwendet?
2.Welche Farben halten denn auf der Kanzel und hast es irgendwie angeschliffen ?
3.Mit was hast die Kantenabgeklebt?
VLG
Bernd
Hallo Bernd, hast P.N.
Rundumlicht von Vario.
Farbe von OBI, Acryllack Sprühdose Presto weiß-glänzend.
Kebeband von 3M Konturenband, 9,0mm
Kommentar
-
Ein gesundes und Absturzfreies Jahr.......
.........wünsche ich allen Mitlesern hier.
So, es geht in kleinen Schritten weiter.
Die Lamapilotensitze sind vom Lamapilotensitzsattler zurück und sie erinnern mich irgendwie an die BMW M-Serie.
Die Piloten haben jetzt Ihren Arbeitsplatz bekommen.
Dazu musste ich noch ein Instrument Panel aus einer 1,0mm dicken weißen Polystyrolplatte anfertigen und mit Instrumenten versehen.
Die Bedienelemente und Instrumente sind allerdings von Vario.
Auf einen Hochfloorteppichkabinenboden habe ich bewusst verzichtet, ein glatter Boden lässt sich besser sauberhalten.
Das war`s erstmal für Heute, Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
.......und noch ein paar Bildchen.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Das Kind hat.........
..........jetzt auch einen Namen und die Zulassung des Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) der Schweiz liegt jetzt vor.
Die Feierlichkeiten zur Lama-Taufe gestern Abend waren fürchterlich.........
Original Zitat des zukünftigen Piloten, der übrigens "Düsseldorfer" ist:
.......hig...scheiß Party issas hier.....hig....und wenn ich meine Hose finde...hig..dann jeh isch nahauuusee.....!!
Ja so war das, der Blödmann, der hat hat Paulaner und Diebels Alt durcheinander gesoffen, selbst schuld.
Der Erstflug rückt immer näher, bis dahin gibt`s es aber noch einiges zu tun.
Kommentar
-
wueand
Hey Helmut, das ist der beste Baubericht den ich je gelesen habe, echt!
Mach weiter so!
Grüße Andreas
Kommentar
-
Die "Alte" kocht nicht mehr...........,
..............der Ionen-Elektronentank ist gefüllt und Proviant ist auch zur genüge an Bord, so das dem Erstflug, außer dem Wetter nichts mehr entgegen steht.
Ich habe soweit fertig, bis auf ein paar Scale-Details die ich in den nächsten Tagen/Wochen, bis Flugewetter ist, noch anbringen werde.
Damit soll mein Baubericht hier enden.
ßber den Erstflug mit anschließendem Wiederaufbau werde selbstverständlich noch (wieder) berichten.
Ich hoffe meine Ausführungen haben Euch gefallen und konnte zudem noch den Einen oder Anderen dazu animieren auch mal ein Lama zu bauen.
Komplimente und Danksagungen von Euch werden gerne entgegen genommen.
Der letzte Schnee im Rheinland ist heute verbrannt, so konnte ich noch ein paar Fotos auf der grünen Wiese schießen.
Gruß-HelmutZuletzt geändert von dilledopp; 08.01.2011, 17:59.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
......und die Letzen Fotos.
Gruß-HelmutZuletzt geändert von dilledopp; 08.01.2011, 18:03.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar

Kommentar