KDS N 300 Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: KDS N 300 Erfahrung
Da hast du Glück weil die im Getriebeset dabei ist was ich gesehen habe. Eigentlich ist nur die Welle und die darauf laufenden Räder im "Set". Aber passt ja.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Genau das ist mir heute bei einem Crash mit einem meiner 3 Turnigys TGY-306 passiert.Zitat von THM Beitrag anzeigenNein, es ist nur das obere Zahnrad, da das Servo so kostruiert (bzw nachgebaut) ist, dass bei nem Crash nur das erste Zahnrad kaputt geht....wo du das gesamte Getriebe herbekommst, k.A
Gruß Thomas
Habe mir gerade ein KDS N300 Ersatzgetriebe bestellt und hoffe es passt
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Es wird definitiv passen, nur die Schraube welche oben das Servohorn hält wird höchstwahrscheinlich NICHT passen, da es ein "Sondermaß" von KDS ist (so was um M1,6/1,7)....da musst du schauen wie du das fest bekommst
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Na dann bin ich mal gespannt.Zitat von THM Beitrag anzeigenEs wird definitiv passen, nur die Schraube welche oben das Servohorn hält wird höchstwahrscheinlich NICHT passen, da es ein "Sondermaß" von KDS ist (so was um M1,6/1,7)....da musst du schauen wie du das fest bekommst
Gruß ThomasBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Habe mein Getriebe des gecrashten Servo gerade ausgebaut.
Ohne das Getriebe läuft nun der Motor des Servo volle Pulle...
Ist das nirmal oder ist das Servo für die Tonne?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das ist normal, weil der Motor in die Mittelstellung zurück will. Da aber zwischen Motor und Poti ohne Getriebe keine Verbindung besteht, kommt es dort nur hin, wenn du es mit der Hand drehst - oder ein Getriebe einbaustZitat von A6er Beitrag anzeigenHabe mein Getriebe des gecrashten Servo gerade ausgebaut.
Ohne das Getriebe läuft nun der Motor des Servo volle Pulle...
Ist das nirmal oder ist das Servo für die Tonne?
.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Danke!
Jetzt ist es leider trotzdem hin.
Gerade wollte ich das Getriebe einbauen da ist mir einer der beiden Haltestifte für die ZahnrS
äder (ca. 4mm lang) auf nimmer wiedersehen davongeflogen
Die Dinger scheint es ja nicht zu kaufen geben.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Schon mal versucht aus Stahldraht einfach einen selbst zu dremeln? Was anderes sind die Dinger auch nicht.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDanke!
Jetzt ist es leider trotzdem hin.
Gerade wollte ich das Getriebe einbauen da ist mir einer der beiden Haltestifte für die ZahnrS
äder (ca. 4mm lang) auf nimmer wiedersehen davongeflogen
Die Dinger scheint es ja nicht zu kaufen geben.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Versuche doch aus anderen kaputten servos was auszubauen brauchst ja nur die selbe Stärke länge kanst du dir ja zurecht stuzen.
LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Stimmt, alte Servos habe ich noch rumliegen.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenVersuche doch aus anderen kaputten servos was auszubauen brauchst ja nur die selbe Stärke länge kanst du dir ja zurecht stuzen.
LG Chris
Hab halt leider zwei linke Hände aber schaun mer mal
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
So,
nachdem ich das Turnigy TGY-306 Servo nicht mehr reparieren konnte, habe ich mir ein KDS N300 als Ersatz bestellt, eingebaut und gerade 4 Akkus verbollert.
ßusserlich ist nur die Farbe des KDS N300 etwas dunkler als die vom TGY-306.
Auch die 4 Schrauben haben einen etwas kleineren Kopf.
Was mir sofort auffiel ist, dass das Getriebe des KDS N300 manuell unbestromt schwergängiger ist als die der TGY.
Während mann die Servohörner der TGY sehr leicht bewegen kann, geht das mit dem KDS deutlich schwerer.
Auch ist das Knartzgeräusch des KDS deutlich lauter.
Auch im Betrieb ist das KDS deutlich zu hören während die TGY fasst unhörbar ihren Dienst verrichten.
Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Auch die Schraube des Servohorns passt perfekt vom TGY aud das KDS und umgekehrt.
Das KDS verrichtet nun zusammen mit meinen beiden TGY auf der TS brav seinen (spielfreien) Dienst
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hi locker mal die schrauben vom Gehäuse
Kommentar
-
Guten Morgen Leute.
Ich wollte.mal wissen wie es mit euren kds n300 bzw tgy's
Aussieht.
Ich hatte gestern einen heftigen Crash dabei. Ist ein servohorn gebrochen das Getriebe schnurrt noch seelenuhig vor sich hin.
Also ich mag die dinger immer.mehr.
Kommentar
-
Also die Getriebe sind über jeden Zweifel erhaben. Nur sind mir leider nun schon 2 KDS ausgefallen, hab aber Ersatz bekommen. War jedesmal der Motor (vom Servo) ....
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
nachdem ich ja die KDS N300 nun schon eine ganze Weile fliege, gibts nun auch wieder mal ein Statement dazu!
Soweit habe ich keine Probleme mehr gehabt mit denen, bis auf den einen Außreißer neu aus der Verpackung raus, wo nicht ging!
Aber sie bekommen jetzt auch ordentlich Spiel, würde sie jetzt in dem Fall mit den Align DS 410 vergleichen, die waren genauso ausgeleiert
, das finde ich etwas Schade, aber sonnst bin ich zufrieden damit!
Kaufen würde ich Sie mir trotzdem nicht mehr, zumindest nicht für den Preis!
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar