KDS N 300 Erfahrung
Einklappen
X
-
rapidity
AW: KDS N 300 Erfahrung
auch da hatte ich diverse Anlenkpunkte durchprobiert, da das 425 nicht das stärkste ist..... egal, nu iss ja gut und ich Happy.Zitat von tasse Beitrag anzeigen
-
Da irrst du dich. Ich konnte auch mit dem N300 die Gyro-Empfindlichkeit massiv rauf schrauben (das Vergleichsservo erwähne ich hier aber lieber nicht).Zitat von glange Beitrag anzeigenSomit ist es doch nur sachlogisch den Gyro eher runter statt hochsetzen zu müssen, oder irre ich?
Der Grund ist, dass der Regelkreis wesentlich präziser funktioniert mit so einem guten Servo und deshalb zackige Parameter exakt zum gewünschten Ergebnis führen. Ist die Präzision nicht gegeben, beginnt der Krempel zu schwingen, weil sich quasi Sensoren und Aktuatoren streiten und keine gute Teamwork liefern. Man muss dann die Empfindlichkeit zurückschrauben, damit wenigstens irgendetwas geht.
Vergleiche mit Teamwork in Büros, da geht es auch von 20% bis 120% an Effizienz zu, je nach Zusammenstellung der Teams.
Kommentar
-
Das leuchtet mit ein.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst die Präzision nicht gegeben, beginnt der Krempel zu schwingen, weil sich quasi Sensoren und Aktuatoren streiten und keine gute Teamwork liefern.
Passt auch, denn: Hatte sowieso im Verdacht, dass mein Blade 450 nach nun mehr als 350 Flügen ohne nenneswerte Wartung oder Probleme ein paar frische Teile (HR-Anlenkng, Pitchhülse, Umlenkhebel, Heckwellenlager etc) benötigt.
So richtig spielfrei ist das Ganze mittlerweile nicht mehr...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
rapidity -
Tja, mein KDS N300 hat gestern am Heck sein Leben ausgehaucht. Nach ca. 40 Flügen finde ich das eigentlich ein bisschen früh. Dabei quäle ich alter Rundflieger das Ding wirklich nicht doll. Hab's zwar mit 6V, aber nur 165Hz betrieben. Das sollte es doch abkönnen.
Der Blick ins Innere hat außer tadellosen Lötstellen nichts zutage gefördert.
Daran, dass ich den Motorspalt am Gehäuse mit Tesa gegen Staub abgeklebt habe, wird's ja wohl nicht liegen. Das ist beim DS95 und Turnigy ja auch so.
Schade eigentlich. Jetzt frage ich mich, ob ich unverbesserlich bin und gleich das nächste ans Heck schraube.
Wenn läuft, isses ja schon klasse.
Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Max M.
Betreibt jemand die N300 an mehr als 6V über längere Zeit ? Hatte mein BEC mal auf 6,5V gestellt. Spontan brannte da nix.
Würde nur mal gerne mein BEC auf 7V stellen ...
Nach einem Jahr haben meine N300 gut Spiel bekommen. Vllt. tausche ich mal die Getriebe. Aber nur wenn ich mal an die Servos muss. Nur für Spass ausbauen amch ich nicht
Kommentar
-
Moin Max,
nicht machen!
Habe vor kurzem einen Test mit einem ausgedienten N300 (450 Flüge, div. Crashes) mit 7 Volt gemacht. Nach ca. 1 min ist das Gehäuse und der Motor so heiss, dass man die Finger nicht drauflegen kann
Und: Nach dem Test bewegte sich dann nichts mehr...
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Max M.
Ein Grund mehr bei 6V zu bleiben. Danke für den Test.Zitat von glange Beitrag anzeigenMoin Max,
nicht machen!
Habe vor kurzem einen Test mit einem ausgedienten N300 (450 Flüge, div. Crashes) mit 7 Volt gemacht. Nach ca. 1 min ist das Gehäuse und der Motor so heiss, dass man die Finger nicht drauflegen kann
Und: Nach dem Test bewegte sich dann nichts mehr...

Kommentar
-
Max M.
Ego und soZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas soll denn mehr Spannung bringen außer dem Tod? Das KDS ist doch ohnedies extrem zackig!
Kommentar

Kommentar