KDS N 300 Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berserkertom
    Member
    • 23.02.2012
    • 202
    • Thomas
    • Erding b. München

AW: KDS N 300 Erfahrung

Bezüglich des auf einmal nicht mehr funktionierenden Servos... Hast Du es mal geöffnet, ESPler, und mal die Lötstellen angeguggt? Ich hab meine mal spaßeshalber aufgemacht und... herrje... manche Lötstellen sind wirklich sehr schlecht und die schreien nur noch so nach Hitze.

Hat jemand mal Fotos von einem Innenleben des DS95? Platinenseite und Getriebe? Ich würde gerne mal Vergleiche anstellen... wenn ichs nachher hinkrieg meine Kamera wieder zum Leben zu erwecken, kann ich mal Detailfotos hochladen.

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
      Hallo Chris,

nein leider nicht

Hab das eine Servo heute morgen zurück geschickt und hoffe das ich bis zum WE ersatz dafür bekomme!

Meld mich wieder nach den ersten Flügen...

Gruß

Stefan
      Wo hast du es Bestellt ?
      Und hast du es im fbl oder fb betrieg.

Lg Chris
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Zitat von Robocob Beitrag anzeigen
        Ist das KDS N 300 mit einem Futaba Gy 401 bzw. mit einem KDS 800 für das Heck geeignet. Suche gerade ein Heckservo für meinen KDS 450 SV, sollte preislich nicht deutl. teuerer als das KDS N 300 sein und unbedingt mit Metallgetriebe.
        Das Servo wird sicher für das Heck geeignet sein. Aber wieso man fürs Heck unbedingt ein Metallgetriebe will verstehe ich nicht Oo

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Das N300 haben wir auch schon als Heckservo getestet. Geht super gut. Bin eigentlich verwundert das KDS die nicht gleich als Heckservo einbaut. Es ist super schnell und dabei auch noch kräftig und spielfrei. Wenn ein Servo defekt ist dann normal schon im Neuzustand genau wie normale Elektronik auch. Kann leider immer wieder vorkommen, egal bei welchem Hersteller. Es gibt aber wirklich Leute die eine Pechsträhne haben

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Es gibt aber wirklich Leute die eine Pechsträhne haben
            Was KDS Servos angeht, bin ich einer davon. Pechsträhne ist dabei direkt noch ein wenig verharmlost bei 80% Ausfallquote ...
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Lustig, mir ist noch "NIE" ein KDS Servo ausgefallen. Weder meine 4 KDS 9G Servos noch meine N300. Funktionieren noch wie am ersten Tag. Mehr Pech hatte ich mit Rockamp....2 mal DS110 abgeraucht....das ganze Haus hat gestunken

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich gehe wirklich davon aus, dass ich wenigstens in zwei Fällen (N290) Pech hatte. In verbindung mit den zwei weiteren Ausfällen (N590 mit KDS800) darf man mir aber nicht übel nehmen, dass ich den KDS Servos keinen Heli mehr anvertraue.

Aber ähnliche Erfahrungen gibs ja bei verschiedensten Marken.
                Zitat von THM Beitrag anzeigen
                Align DS410----->Müll, nicht stellgenau und nach ein paar Flügen riesiges Getriebespiel
                Ich sag Dir was: die DS410M sind bei mir absolut stellgenau und haben kein Spiel. Die Nylonvariante hab ich selber nicht im Einsatz, aber viele in meinem Umfeld -> NULL Probleme.

So ist das manchmal.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Tja, genau das gegenteil durfte ich bei nem Fliegerkollegen erleben. 450 Sport mit Microbeast und DS410M Servos ----> Getriebespiel ohne Ende. Auch meinte er dass ihm schon öfters welche ausgefallen sind. Naja, jeder hat mal Pech

Wobei man zu den N290 sagen muss: Die hab ich nie gehabt und von denen hört man auch nicht wirklich was gutes

Zu den N590: Wurde auch schon öfters gepostet dass die relativ schnell abrauchen.

Gruß Thomas

Ich mach mal ein Foto vom innenleben meiner KDS N300....
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berserkertom
                    Member
                    • 23.02.2012
                    • 202
                    • Thomas
                    • Erding b. München

So, habs dann doch noch geschafft.

Anbei die Bilder.

Man sieht sehr schön das Getriebe und die Platine mit dem IC. Hier wäre es klasse, wenn jemand seine MKS DS95 mal zerlegen und Bilder hier hochladen könnte. Ich würde gerne herausfinden, inwiefern das nun 1:1 Kopien sind oder nicht.

Beim dritten Bild sieht man sehr gut, wie schlecht die Lötstellen an einem der Servos sind. Schrecklich gemacht, man sieht stellenweise auch die Pins, die gerade noch so Lötzinn berühren. Leitungen sind ebenso stellenweise recht dürftig verlötet. Ich kann hier nur jedem empfehlen, dass er - bissl Fachkenntnis vorausgesetzt - seinen Lötkolben ansetzt. Dann wird er sicher sehr viel Freude mit diesen Servos haben!

Achja, die Schrauben der Gehäuse NICHT zu fest anziehen, sonst ist das Servo schwergängig, macht Geräusche und braucht mehr Strom.

Nachtrag: Meiner Erfahrung nach ist es Knäcke, ob man den kleinen offenen Spalt am Motor nun überklebt oder nicht. Man mag meinen, dass sich hier im Laufe der Zeit Staub und Dreck sammeln wird, durchaus möglich, aber der Motor hat hier keinen direkten ßbergang zur Getriebeseite. Also wenn, dann ist das nur "Schönheitschirurgie"

Nachtrag, Nr. 2: Ja, der Montagechinese hat in der Tat den Transistor beim Verlöten des Motors (Bild Nr. 3) angekokelt Ist aber imho noch im Rahmen...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Berserkertom; 24.05.2012, 16:15.

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Gmpf grummel....da mach ich Bilder und verliere dabei glatt ne Gehäuseschraube. So ein *!#%°! ....weitersuchen Ich lad die Bilder auch hoch sobald ich diese Schraube gefunden habe ....

Gruß Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berserkertom
                        Member
                        • 23.02.2012
                        • 202
                        • Thomas
                        • Erding b. München

Nuja, soooo klein sind die Schrauben dann aber ned

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Schon klar, aber ich hab schon fast das Gesamte Zimmer durchsucht...gibts doch garnicht ...

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berserkertom
                            Member
                            • 23.02.2012
                            • 202
                            • Thomas
                            • Erding b. München

Irgs... viel Glück! Ich kenn das an sich, mit dem was sich in meinem Teppich befindet, kann man mittlerweile sicherlich nen kompletten MCPX zusammenbauen

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

So, Schraube nicht gefunden. Axt, verfluchte. so ein Sch***. Dabei hab ich doch so penibel darauf geachtet dass alle Schräubchen so schön nebeneinander lagen.... Buäää

Gruß Thomas

P.S: Wo kriebt man sowas als ersatz ?will nicht unbedingt ein neues MKS Gehäuse kaufen
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berserkertom
                                Member
                                • 23.02.2012
                                • 202
                                • Thomas
                                • Erding b. München

Also wenn ich meine Aufnahmen des Getriebes mit denen, von dem zerlegten (leider kaputten) MKS DS95 hier vergleiche, dann fällt mir überhaupt kein Unterschied auf.

HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.

Ich glaube ich werde mal versuchen, an so ein Getriebe ranzukommen und es mal einbauen.

Viel Interessanter fände ich jetzt die Ansteuerung, sprich die Elektronik und Motor zu vergleichen

Kommentar

Lädt...
                                X