KDS N 300 Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: KDS N 300 Erfahrung
Jein. Es darf vor Allem nicht mit der angegebenen Frequenz angesteuert werden. 6V packt es locker - aber nicht mit >200 Hz. Um sicher zu gehen empfehlen sich 50Hz.Zitat von glange Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Nu ja, sooo... Wie sieht denn das jetzt mit dem N300 aus? das kann ja laut Spec´s 333hz. Das klingt doch nach nem schlanken Fuß für´s Heck, oder? Stellkraft ist Monster für´s Heck und Stellgeschwindigkeit nicht der Burner aber auf jeden Fall ausreichend... Mit 333hz löst es aber auf jeden Fall fein auf, oder?Zitat von tasse Beitrag anzeigenJein. Es darf vor Allem nicht mit der angegebenen Frequenz angesteuert werden. 6V packt es locker - aber nicht mit >200 Hz. Um sicher zu gehen empfehlen sich 50Hz.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Ich bin mir absolut sicher, dass das N300 am Heck problemlos funktioniert. Mal abgesehen davon, dass es rein von den technischen Daten her locker schnell genug ist, muss man sich mal überlegen wieviel man für ein Heck wirklich braucht. Selbst das N590 analog betrieben hält selbst ein 250er Heck problemlos. Vorraussetzung ist halt aber, dass am Heli ansonsten wirklich alles passt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenNu ja, sooo... Wie sieht denn das jetzt mit dem N300 aus? das kann ja laut Spec´s 333hz. Das klingt doch nach nem schlanken Fuß für´s Heck, oder? Stellkraft ist Monster für´s Heck und Stellgeschwindigkeit nicht der Burner aber auf jeden Fall ausreichend... Mit 333hz löst es aber auf jeden Fall fein auf, oder?
Lg, Mike
P.S.: ich hatte schon ein 10,- EUR Servo mit einer Stellzeit von 0,13s/60° am Heck und es hat hervorragend funktioniert. War übrigens, als ich das N590 auf Garantie einsenden musste!
Zuletzt geändert von tasse; 19.06.2012, 15:14."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
wesulaner
Heute sind auch meien N300 gekommen auf China angekommen. Was mir aufgefallen ist das alle beim manuellen bewegen das Arms unterschiedliche Geräusche von sich geben und auch im Betrieb sind die Servos um einiges lauter als die alten DS410m Ist das bei euch auch der Fall?
LG
Kommentar
-
Ja die sind super haben sogar den crash überlebt
Alles krumm und schief aber die servos laufen noch braf
Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Moinsens Leute,
ich habe vor, ein KDS N300 an meinem BeastX als Heckservo zu betreiben - nachdem ich mit denen an der Taumelscheibe so etwas von zufrieden bin!
Was habt ihr Erfahrungen in Bezug auf die Einstellungen? Betreiben die hier Anwesenden, die es als Heckservo nutzen, die N300 mit 333 Hz?
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Also ich habe jetzt genau 19 Flüge mit den N300 runter, bis jetzt bin ich sehr zufrieden
Extrem schnell, extrem stellgenau und minimales Getriebespiel.
Hatte vorher Servos mit sehr viel Spiel drin, ist jetzt wieder ein ganz anderes Fliegen.
PS: Hatte auch ein Servos dabei was sich recht schwer bewegen lies, einfach die Gehäuseschrauben leicht anlösen, dann läuft es leicht.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
Hallo Kollegen,Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch bin mir absolut sicher, dass das N300 am Heck problemlos funktioniert. Mal abgesehen davon, dass es rein von den technischen Daten her locker schnell genug ist, muss man sich mal überlegen wieviel man für ein Heck wirklich braucht. Selbst das N590 analog betrieben hält selbst ein 250er Heck problemlos. Vorraussetzung ist halt aber, dass am Heli ansonsten wirklich alles passt.
P.S.: ich hatte schon ein 10,- EUR Servo mit einer Stellzeit von 0,13s/60° am Heck und es hat hervorragend funktioniert. War übrigens, als ich das N590 auf Garantie einsenden musste!
das kann ich bestätigen. Betreibe seit ein paar Tagen das KDS N300 als Heckservo (bei 270 Hz) und es läuft absolut problemlos an meinem Blade 450 X.
LG
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich würde gern auf die Einstiegsfrage zurückkommen:
speziell die Langlebigkeit als Heckservo!!!Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenWelche Erfahrung habt ihr gemacht bezüglich Langlebigkeit, Ansteuerfrequenz und Getriebespiel.
Wessen N300 hat jetzt schon 100, 150 oder mehr Flüge auf dem Buckel??

und wie beurteilt ihr den N300 JETZT?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Also das alle immer sagen das die Turnigy teurer wären als die KDS kann ich nicht nachvollziehen.
Habe inkl. Zoll 73€ für 3 Stück bezahlt und das ist wohl ein Schnäppchen.
Ich hatte den Verkäufer der KDS bei eBay mal angeschrieben und der wollte zu den 21€ pro Servo noch 7€ Versand PRO Servo oben drauf.
Kombiversand war nicht möglich weil wohl so der billige Preis kompensiert werden soll.
Und wenn die Dinger dann noch im Zoll hängen bleiben sind die überhaupt nicht mehr billiger.
Ich bin sehr gespannt auf den ersten Fug damit in meinem Miniprotos Stretch an 4S...
Weis jemand ob ich die Turnigy genau wie die KDS mit 333Hz betreiben kann?
MfG Alex
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wer kann denn zum Crashverhalten der N300 im Vergleich zu den DS410M und MKS Erfahrungen mitteilen?
Bei meinem letzten Crash mussten zwei DS410M dran glauben. Die Arbeit für den Servotausch und die Crashkosten möchte ich zukünftig minimieren bzw. vermeiden, indem ich möglichst stabile Servos einbaue. Die Servo können dann auch teurer sein, wenn sie dafür mehere Crashs überstehen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Nur die Getriebe oder das komplette Servo? Weil ich langsam auch mehr und mehr auf Kriegsfuß komme - mit allerdings allen MG Servos.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenBei meinem letzten Crash mussten zwei DS410M dran glauben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Die Metallgetriebe haben es überlebt. Leider wurden dadurch aber die Getriebeachsen verbogen, so dass sich ein großes Flankenspiel und Knarzerei ergeben hat.Zitat von tasse Beitrag anzeigenNur die Getriebe oder das komplette Servo? Weil ich langsam auch mehr und mehr auf Kriegsfuß komme - mit allerdings allen MG Servos.
Zunehmendes Getriebespiel kommt IMHO meist von (leicht) verbogenen Achsen. Da bringt es nichts, die Getrieberitzel zu tauschen. Und ein sauberes Zurechtbiegen der Achsen ist auch unmöglich. So bleibt nur der Servotausch.
Für mich gibt es daher eigentlich nur eine Variante. Die stabilsten Servos einzubauen, auch wenn diese teuer sind. Dafür überstehen sie hoffentlich mehr Crashs und ich spare unterm Stich Arbeit und Geld und bin schneller wieder in der Luft.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Aus genau dem Grunde hab ich gar keine Lust mehr auf MG Servos. Bei den Nylongetrieben hat man halt nach dem Crash die Getriebe binnen 5 Minuten ausgetauscht und alles war wieder ok."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar