KDS N 300 Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: KDS N 300 Erfahrung

Hm deinen Argumenten kann ich nicht Folgen. Also entweder hab ich privilegierte Servos bekommen, oder du hast einfach Pech, denn meine Servos weisen weder Spiel auf, noch spielen die Servos verrückt....außer halt dass mir 2 mal die Motoren gestorben sind, gibts nichts negatives zu Berichten, hält und funktioniert einwandfrei ...

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
      So jetzt habe ich das nächste Problem mit meinen KDS N300 oder besser gesagt mit einem Davon!
      Wieviel Flüge hattest du damit jetzt runter? Weil ich auch am überlegen bin grad.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        Hm deinen Argumenten kann ich nicht Folgen. Also entweder hab ich privilegierte Servos bekommen, oder du hast einfach Pech, denn meine Servos weisen weder Spiel auf, noch spielen die Servos verrückt....außer halt dass mir 2 mal die Motoren gestorben sind, gibts nichts negatives zu Berichten, hält und funktioniert einwandfrei ...
        Ja Thomas und was soll ich jetzt deiner Meinung nach dazu sagen, Für Dich gut gelaufen und für mich halt nicht so gut!

Ich ziehe mir das ja nicht aus den Fingern.

Hab mir gestern auch noch Ersatz bestellt, die Servos sind ja schon Klasse an der TS, aber ßrgerlich ist es Trotzdem für mich!

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Wieviel Flüge hattest du damit jetzt runter? Weil ich auch am überlegen bin grad.
        Hm es werden jetzt in etwa 75 Flüge gewesen sein mit den Dingern!

Werde wohl auch den Heli etwas entschärfen vom Pitch und der FLybarless-Einstellung vielleicht ist das der Grund*

Weiss auch nicht so genau, aber die Servos sollten schnell wieder Einatzbereit sein!

Gruß

Stefan

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Nur eine Vermutung, es war ja auch nicht böse von mir gemeint, es sollte bloß meine Verwunderung ausdrücken....welchen Kopf fliegst du denn genau mit den Servos ? Nur so als Idee, mein Kopf ist wirklich sehr weich gedämpft, die Belastung der Servos dürfte dort dann eher weniger groß sein ( vor allem auch im Crash-Fall) als wenn man einen knochenharten Kopf, wie zbsp den DFC hat. Das könnte vielleicht das bisschen sein, was die Servos dann auf Dauer einfach nicht mitmachen. Das was du da hast, Klingt für mich aber schon eher nach kombiniertem Motor/Poti defekt, wenn das Servo keine Kraft mehr hat und gleichzeitig auch die Posotion nicht mehr anständig anfährt...

Wie gesagt, mein Post oben sollte nicht irgendwie überheblich klingen, sorry wenn er das getan hat, war nicht meine Absicht

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

75 Flüge ist ja noch nicht der Knüller, BEC Spannung und Ansteuerfrequenz wär ganz interssant.

Ob der DFC Kopf für Spiel sorgt werden wir bald wissen, aktuell erst 10 Flüge mit meinen!

Gruß, Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

Also ich fliege den dfc und meine servos haben so 1-2 mm spiel aber beim fliegen merke ich nichts.

Lg Chris
              Chronos 700 Trex 700 nitro
              Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Nur eine Vermutung, es war ja auch nicht böse von mir gemeint,
                Sorry hab ich in den falschen Hals bekommen!

Hm kann schon sein das es vielleicht vom DFC-Kopf kommt, werde es weiter beobachten!

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                75 Flüge ist ja noch nicht der Knüller, BEC Spannung und
                Ansteuerfrequenz wär ganz interssant.
                BEC-Spannung vom Regler, also 5,5 V waren das oder 5,6 V, Ansteuerfrequenz 200Hz!

Also ich schone den Heli nicht, aber trotzdem finde ich das gerade Doof, das erste ist ja schon beim Einstellen kaputt gegangen.

Hoffe der Ersatz ist bald da, der kleine ist schon total Verstaubt! :-)

Wie gesagt, mein Post oben sollte nicht irgendwie überheblich klingen, sorry wenn er das getan hat, war nicht meine Absicht
                @ Thomas, ja passt schon

Grüße

Stefan

Kommentar

• SaschaL
                  SaschaL

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info, darf man noch nach dem Flugstil fragen?
                  Ich bin relativ am Anfang. Schnell vorwärts, leichten Kunstflug. Ich mag es aber, wenns in Kurven ordentlich knattert -> schnelle Richungswechsel etc.

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                  Nur an der TS oder auch am Heck?
                  Erst nur an der TS und am Heck ein PowerHD 3688, welches ich aber rausgeworfen habe und das Heck mit einem 306G betreibe. Super. Auch am 450Paddel hab ich es am Heck. Bestes Heckservo, was ich in den 2 Jahren meine Helifliegerei gehabt hatte am 450er...

Ich bin von den Dingern überzeugt...

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Ich möchte mir auch die TGY kaufen, da aus D und demnach noch in diesem Jahrhundert lieferbar und ohne Zoll.
                    Jetzt gibt es ja da auch die HV Version, macht es Sinn die zu kaufen. Mein BEC läuft mit 6V.
                    Weis jmd was der genau Unterschied allg zu HV Versionen ist. Gleicher Motor anderes Getriebe? Gleiches Getriebe anderer Motor? ICh mein das bisschen mehr Kraft wird man nicht merken, aber ergeben sich andere Vor oder Nachteile zu HV? Werden HV nicht mehr belastet bzw ziehen mehr Strom. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehn bei den kleinen Unterschieden.

Gibts da Meinungen bzw Erfahrungen?

Die HV auf 7.2V wäre sicher geil fürs Heck.
                    Zuletzt geändert von Diablol; 11.03.2013, 10:07.
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• KU-HELI7
                      Senior Member
                      • 02.02.2012
                      • 1847
                      • Helmut
                      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Welche Servoarme verwendet ihr denn auf den TGY-306G? Die Align DS4 passen ja nicht drauf. Habe jetzt mal die mitgelieferten Arme verwendet. So wirklich stabil sind die Dinger im Vergleich zu den DS4 nicht.

Gruß
                      Helmut
                      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Max M.
                        Max M.

Die original Arme sind schon okay. Noch stabilere Arme und dir bricht dauernt das Getriebe beim Crash. So bricht nur der Hebel. Vllt. teste ich mal festere Hebel , aber nur mit Getrieben im Haus , etwas muss ja nachgeben.

Kommentar

• NI0X
                          Senior Member
                          • 17.11.2007
                          • 1142
                          • Oliver
                          • Gelsenkirchen

Ich nutze auch die originalen Servoarme die dabei sind, reichen vollkommen aus
                          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

So nun haben die TGY-306G immerhin 60 Flüge am DFC Kopf durchhalten müssen.

Hohe Drehzahl und hohe Belastung würde ich sagen, sind immernoch spielfrei bzw. das minimale (!) Spiel ist nicht mehr geworden.

Bei Stops kein nachfedern oder anderes negatives. Bin sehr zufrieden

Schönes WE,
                            Andi

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Hallo Andi,

das hört sich ja gut an bei Dir!

Ich habe jetzt bei meinem DFCPro ein Wobbeln und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das jetzt auf einmal herkommt*

Eigentlich habe ich am Kopf nichts verändert bis auf eine neue TS von UweGerber und der Heli eiert ziehmlich heftig rum!

Vielleicht reagiert der kleine aber auch empfindlich auf Kälte, oder besser gesagt die POM-Buchsen.

Keine Ahnung*?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Kälte die den POM Buchsen zu schaffen macht kann man denke ich ausschließen.

Hab zig Flüge von 20°C Start bis -8°C Ende, den ganzen Winter über durch bei allen Bedingungen. Nie Probleme.

Wenn Du nur die TS gewechselt hast würde ich da mal anfangen zu suchen!
                                Versuchsweise mal die Drehzahl bissl rauf und runter aber...

Gruß, Andi

Kommentar

Lädt...
                                X