Du solltest soweit wie möglich aufmachen!! In kritischen Situationen brauchst du jedes Grad, da du keine Paddelstange sondern einen Rigid-Kopf hast!
Wenn du mit Paddeln 6° fliegst, brauchst du am Rigid-Kopf locker 8-9°!!!
habe ein Problem mit dem Beast, und zwar bin ich heute zum erstenmal damit gestartet und muss sagen es war ein Traum. Aber ab dem 4ten Akku kippt der Heli extrem nach rechts und hat mir jetzt eine Welle gekostet. Ich habe keine Ahnung was los ist, da ja die TS gerade steht wenn ich alles teste. Jemand eine Idee was passiert ist (hatte keinen Absturz).
Ich habe vorhin auch noch zwei Flüge gemacht. Beim ersten Flug war nichts mehr davon zu spüren. Heli flog gerade und keine Ambitionen nach rechts wegzurollen.
Beim zweiten Akkupack der keinen richtigen Druck mehr hat und bei dem die Drehzahl niedriger ist, war wieder leicht das kippen über Roll da.
Nicht zu vergleichen mit gestern, aber immer noch etwas vorhanden.
Hab mich mit dem Kollegen noch unterhalten der auch einen Hurri hat und er hat auch noch erzählt das viele Hauptrotorwelle aus der Packung raus nicht gerade sind.
Vielleicht sollte ich da nochmal suchen und zweitens andere Pads probieren.
Hallo, kann mir einer sagen, wie ich beim beastx die Einstellung des Hecks auf 150% bekomme? Habe als Sender die Aurora9, die Gyro Empf. geht ja nur bis 100%!!!!
Also auf dem Beast leuchtet dann auch nur der Buchstabe J !!!! Habe es momentan auf 100% (mehr geht nicht vom Sender aus!), das Heck rastet nicht ordentlich ein!
Stelle ich die Heckempf. eigentlich im normal oder hh ein?
Ich habe es im HH eingestellt, und bin schon auf 100% senderseitig max.!
Also das Heck dreht nicht zur einer Seite oder so! Es rastet nich sehr gut ein, etwas "weich"!
Vielleicht schüttelt der Heli halt in der niedrigeren Drezahl, wie die Rexe...
Mal die Kopfdämpfungsgummi richtig fetten...evtl. wird`s dann besser.
Sind schön gefettet. Hab ja den RJX-Kopf erst neu gekauft und aufgebaut und ist zusammen mit dem BEAST eingebaut worden.
Bei 60% Regleröffnung läuft alles seidenweich und keinerlei Probleme.
Regleröffnung 80% und Akku mit Druck soweit ok, nur eben der Akku der nicht mehr so einen Druck hat (man merkt das die Drehzahl etwas niedriger ist) sind die Probleme dann da. Wie schon geschrieben, lange nicht mehr so schlimm wie gestern.
Ist vielleicht eine Resonanzfrequenz die ich dann treffe.
Habe noch ein Align-Set da mit 2 Pads und Metallplatte. Bin drauf und dran das mal zu probieren.
Hab schon überlegt ne Rex 500 Welle zu probieren weil die Qualität der Gauiwellen wirklich nicht berauschend ist, aber die Rex-Welle ist unten abgedreht.
Gruß Rainer
Achja @bio'hazard
Kannst du nicht im EPA-Menue den Weg auf dem Kanal auf dem deine Gyroempfindlichkeit auf 140% (max. Weg) einstellen. Müßte doch gehen.
ich muss jetzt auch erstmal meine Erfahrung mit dem Beast kundtun.
Habe das gute Stück zusammen mit einem RJX-50-Kopf und dem originalen Klebepad in einem Century Radikal-G20 (Benzinheli) verbaut. Nachdem ich den Motor gestartet hatte, hat die gesammte Elektronik verrückt gespielt und das MB hat lustig geblinkt. Ursache war ein nicht richtig aufgesteckter Zündkerzen-Stecker.
Nachdem das soweit behoben war ging´s dann endlich in die Lüfte. Der Heli reagierte sehr direkt. Für mich nach 6-Monatiger Abstinenz vom Helifliegen leider zu direkt. Daher gelandet und Parameter "B" von Sport auf Normal gestellt. Wieder abgehoben und siehe da, der Heli fliegt ziemlich vertraut. Lediglich das Heck stand noch nicht wie angenagelt. Habe dann die Heckempfindlichkeit auf "J" erhöht. Jetzt passt alles.
Bin gespannt, wie die nächsten Flüge so verlaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar