V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
    kann man die werte fast 1/1 übernehmen vom alten stabi (setup mach ich natürlich neu, meine sytle und empfindlichkeit etc.)
    Ja, fast,
    Neue Werte benötigte ich im kompletten Setup.
    Die Werte auf der Titelseite hab ich 1:1 übernommen und hat recht gut gepasst.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Fr3kayz
      Member
      • 10.06.2013
      • 672
      • Joël

Zitat von benko Beitrag anzeigen
      Doch am NEO, ich habe einen RSat2, habe also auch keine andere Möglichkeit.

Kannst man so den Bailout des Kosmiks noch nutzen?
      Gab da ja etliche Diskussionen..
      T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
      T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Natürlich - Bailout Wert den man in Software eingibt, ist genau der wie man sonst im Sender eingeben würde. NEO macht an der Stelle nichts anderes als Sender im Normalfall.

NEO regelt die Drehzahl nur wenn sein Governor aktiviert ist. Wenn man "Externer Regler" wählt, schickt NEO einfach die eingestellte Gas Signale zum Regler.

Bei NEO verschiebt sich einfach die Logik der Gasgeraden vom Sender in das VStabi. Sender schickt nur Positionen der Schaltern und Knüppel ... ähnlich als wenn man den Sender für einen Sim konfiguriert.

Kommentar

• stefan311
          Member
          • 24.02.2013
          • 403
          • Stefan
          • München - Waldperlach

Hallo,
          ist euch auch schon aufgefallen, dass das Rettungpitch nun bankabhängig einstellbar ist?
          Es wird aber nicht wirklich im TS Expertenmenü angezeigt welche Bank aktiv ist.
          Außerdem lassen sich Werte wie 5000 einstellen, aber besser nicht im Flug ausprobieren!
          Rainer schrieb im vstabi Forum, der Maximalwert sollte 127 sein.
          Ich habe meine Rettungserfahrungen und beinahe eimbomben heute im vstabi Forum als neuen Thread "Rettungserfahrung" "Startseite > VStabi/VBar > VBar NEO (non VLink only)" diskutiert, aber mangels Beteiligung ist noch nicht viel dabei herausgekommen. Ich hoffe morgen antwortet mal ein Experte von Mikado.
          MfG, Stefan
          Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Ja, das gibt es schon paar Tage - je nach Drehzahl sollte man vernünftige Wert einstellen.
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich finde es irgendwie besche....t, das man die Heckempfindlichkeit nicht auf einen

Poti legen kann, ich für meinen Teil täte mir mit dem Erfliegen derselben leichter!

Hab ich was übersehen, bzw. ist da etwas geplant?
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Die Empfindlichkeiten waren schon beim alten Vstabi sehr breitbandig was die Drehzahl betrifft. Ich stell in der Regel auf 100 und das Heck hält von 1300-2100. Auch beim Neo.
                Keine Notwendigkeit für Einstellorgien wie bei anderen Systemen...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                  Die Empfindlichkeiten waren schon beim alten Vstabi sehr breitbandig was die Drehzahl betrifft. Ich stell in der Regel auf 100 und das Heck hält von 1300-2100. Auch beim Neo.
                  Keine Notwendigkeit für Einstellorgien wie bei anderen Systemen...

Viele Grüße

Markus
                  Danke, dein Wort in Gottes Ohr!

Ich war/bin es halt anders gewohnt!

Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mit dem Teil richtig auseinandersetzen, besonders die Reglereinstellung ist noch nicht "mein Freund"!

Ist aber ein anderes Thema!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                    Ja, das gibt es schon paar Tage - je nach Drehzahl sollte man vernünftige Wert einstellen.
                    Gibt es inzwischen ein paar Anhaltspunkte für einen "vernünftigen" Rettungspitch ?

Ich würde sonst 65 für high rpm und 100 für low rpm vorgeben.

Was kann eigentlich passieren wenn der Rettungspitch zu hoch gewählt wird ?

Gruß,
                    Dirk

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                      Gibt es inzwischen ein paar Anhaltspunkte für einen "vernünftigen" Rettungspitch ?

Ich würde sonst 65 für high rpm und 100 für low rpm vorgeben.

Was kann eigentlich passieren wenn der Rettungspitch zu hoch gewählt wird ?
                      Probiere es erst einmal überall mit 65 aus... passieren kann da eigentlich nichts wenn Du es in ausreichender Höhe probierst. Im schlimmsten Fall steigt der Heli etwas zu weit nach oben weg. ßber 70 bin ich eigentlich auch bei den niedrigen Drehzaheln nicht... bei höheren bin dagegen etwas runter gegangen. Das kommt aber sehr auf den Heli und das Gewicht, etc. an - und natürlich wie viel Steigleistung Du nach der Rettung haben möchtest.
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• stefan311
                        Member
                        • 24.02.2013
                        • 403
                        • Stefan
                        • München - Waldperlach

ßbrigens ist der Rettungspitch die steigrate nach der Rettung, schau in die Erklärung im Menü!
                        MfG, Stefan

Kommentar

• stefan311
                          Member
                          • 24.02.2013
                          • 403
                          • Stefan
                          • München - Waldperlach

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                          ßbrigens ist der Rettungspitch die steigrate nach der Rettung, schau in die Erklärung im Menü!
                          Also was ich damit sagen will, wenn der Heli in einem dynamischen Manöver Richtung Erdboden ist, dann wird die Einstellung den Crash nicht verhindern, weil dieser Pitchwert erst zum tragen kommt, wenn der Heli wieder in Normallage ist.

Vielleicht ist aber auch der Text falsch im vstabi Experten-Menü bei Rettungspitch.
                          MfG, Stefan

Kommentar

• Franky13
                            Gesperrt
                            • 16.01.2012
                            • 1001
                            • Frank

Moin!

Danke schon einmal für die vielen interessanten Beiträge

Speziell suche ich aber noch immer Infos und Erfahrungen in Verbindung mit einer Jeti DS16.
                            Geht es leicht von der Hand das Neo in die DS16 und ein REX6 Empfänger einzubinden?
                            Ist das Neo bedenkenlos mit der DS16 kompatibel?
                            Worauf ist zu achten, welche Einstellungen müssen beachtet werden und wie sieht es mit der Telemetrie/REX6 und dem Neo aus?

Gern würde ich hierzu ein paar ausführliche Erfahrungen lesen, damit mir der Umstieg zum Neo leichter fällt!
                            (Falls mich das Neo überzeugt)

Gruß Frank

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Ich nutze das NEO mit DS-16 und RSat2.

Sind die REX Empfänger schon raus ? Wenn du da, wovon ich ausgehe, wie bei allen bestehenden Empfängern, auf ein Ausgang das UDI Signal legen kannst, wirst du keine Probleme haben.

Was die Telemetrie angeht, damit hat NEO nichts zu tun. Es liefert keine Werte und hindert es auch nicht.

Ich verstehe nicht warum du überhaupt fragst. Vielleicht können die Erfahrungen mit Spirit FBL verwirren. Da ist es nämlich so, dass das FBL mit dem Jeti Sender einzustellen ist. Das geht allerdings nur über das Port wo sonst die Telemtrie Sensoren anzustecken sind und somit ist die Telemtrie blockiert. Das ist bei NEO aber nicht der Fall, NEO ist genau so zu verkabeln und zu nutzen wie die alten VStabis.

Kommentar

• LarsBraun
                                LeoLipo.de
                                Onlineshop
                                • 24.08.2008
                                • 900
                                • lars
                                • Leonberg

Wenn man den REX oder eine EXT-Erweiterung beim RSAT dazu nimmt, geht mit dem Spirit auch die Telemetrie.
                                Handvoll Grü�e, Lars
                                VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

Lädt...
                                X