V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!

Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig das ich am Setup des Neos ohne PC eigentlich nichts machen kann?
    Yep!
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
      ßberlege gerade ein Neo auszuprobieren, fliege bisher das Microbeast V4, Sender ist eine DX9.
      Seh ich das richtig das ich am Setup des Neos ohne PC eigentlich nichts machen kann?
      Ausser der initialen Programmierung gibt es beim Neo aber auch nicht sonderlich viel zu tun. "Einstellflugorgien" die bei manch anderen Systemen notwendig sind entfallen. Demnach spielt das feed foreward programming in meinen Augen eher eine untergeordnete Rolle. In der Zwischenzeit hat sich auch die Nutzung von Fremdsendern am Neo stark verbessert sofern diese über genügend Kanäle verfügen.
      Die Bänke können drehzahlunabhängig geschalten werden wenn man das möchte, die Heckempfindlichkeit lässt sich ebenfalls unabhängig anderer Parameter vom Sender aus einstellen. So hat man alle Möglichkeiten die Parameter auf den jeweiligen Flugzustand anzupassen. Mehr braucht es nicht.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• spitz_1
        Member
        • 14.12.2012
        • 334
        • Gerhard
        • Austria oö

Hallo Markus,

du hast schon recht Mikado "rudert" schon wieder ein wenig zurück was die Einstellmöglichkeiten für Fremdsender angeht, aber für die ersten Flüge ist der PC am Flugfeld pflicht.

Und wehe es du möchtest noch andere Sachen wie die Paddelsim, Kopfempfindlichkeit, DMA Pitch o.d.g. einstellen, da kommst du am PC nicht vorbei.

Ich hatte das Neo selbst in meinen Helis bin aber aus besagten Grund "übergelaufen" und trotzdem noch glücklich.

Vielleicht kommt ja wieder einmal ein "Einstellgerät" alla Bedienteil Mini V Stabi, dann würde die Sache schon anders aussehen.

Lg
        spitz_1

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Moin ,

Hatte es mit dem Setup am PC auch erst als Einschränkung empfunden , muss aber sagen , daß es mich mittlerweile überhaupt nicht mehr stört ..
          Man muss wirklich nicht viel einstellen , und es funktioniert wirklich top ..

Beim Verwenden von Spektrum mit Satelliten am Neo kann man meines Wissens nach wie vor nichts außer die Bänke mit ihren Drehzahlen schalten ..

LG Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
            Beim Verwenden von Spektrum mit Satelliten am Neo kann man meines Wissens nach wie vor nichts außer die Bänke mit ihren Drehzahlen schalten ..
            Du kannst die Bänke auch mit Spektrum unabhänig von Drehzahlen schalten und oben drauf die Heckempfindlichkeit unabhängig von allen anderen Zuständen. Der Regler wird dafür eben nicht an ESC sondern an einen AUX (3) Ausgang des NEO angeschlossen und dann wie gewohnt über die Gaskurve im Sender bedient. Man braucht hier und da einen Mischer um dem Stabi zu sagen wann der Motor an/aus ist, aber sofern der Sender das hergibt und genügend Kanäle hat ist man genauso "frei" wie füher.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Ok danke für die Info . Damit müsste ich mich in den nächsten Tagen mal auseinandersetzen ..

LG Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• max01
                Member
                • 19.01.2013
                • 125
                • Günther

Hallo an alle
                Ich benutze den Gov. vom Neo!
                Beim Einstellen muss ich ja das Ritzel und das Hauptzahrad angeben!
                Unten steht dann die Ratios. (15-153=10,2)
                Danach den Zahle einsetzen und die Anzahl der Pole angeben!
                Muss ich da die volle Anzahl oder nur die Hälfte angeben?
                Mein Scorpion Motor ist ein 10 Poler / Regler ein Hobbywing 100a V3
                Danke für die Info

Ps:
                Was mich verwirrt!!
                Was sind Stator Arms?

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Stator Arms sind die "Zähne" des Stators, bei deinem Scorpion 12.

Gruß Stefan

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                    Zitat von max01 Beitrag anzeigen
                    Muss ich da die volle Anzahl oder nur die Hälfte angeben?
                    Mein Scorpion Motor ist ein 10 Poler / Regler ein Hobbywing 100a V3
                    Danke für die Info
                    Ich zitiere mal die Vstabi-Website: "Zum anderen stellen Sie unter Getriebe-Einstellungen die Rechengrundlagen für den Drehzahlregler ein: die ßbersetzung des Getriebes an Ihrem Modell sowie die halbe Polzahl des verwendeten Motors (bei 10 Polen z. B. 5)."

GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• likeatrex
                      Teampilot div. Firmen
                      • 29.01.2014
                      • 676
                      • max
                      • MFSU Treubach (AT)

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum flugverhalten des Neo's.

Ist das flugverhalten vergleichbar mit dem des Mini Vstabi? Also dass es vielleicht noch weniger zum nachstellen gibt und dass es direkter ist hab ich gelesen aber dieses Vstabi flugverhalten was etwas an einen Simulator erinnert. Jedes FBL fliegt anders, sofort spürbar! Ich habe letztens das GR-18 ausprobiert und da habe ich erstmal gesehen wie unterschiedlich das flugverhalten eigentlich sein kann. Bin dann wieder aufs Vstabi. Also nun, wie fliegt sich das Neo im Vergleich zum Mini. Ich vermute mal ziehmlich gleich gut bis auf ein paar Optimierungen aber ich frag lieber nochmal[emoji2]

Gruß aus Bayern
                      Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Ich finde es ist dem Mini Vstabi sehr ähnlich . Hab mich sofort damit wohlgefühlt, als ich vom Mini aufs Neo bin beim 550.
                        würde sagen es liegt noch mal eine Nummer stabiler bzw ruhiger .

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• likeatrex
                          Teampilot div. Firmen
                          • 29.01.2014
                          • 676
                          • max
                          • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                          Ich finde es ist dem Mini Vstabi sehr ähnlich . Hab mich sofort damit wohlgefühlt, als ich vom Mini aufs Neo bin beim 550.
                          würde sagen es liegt noch mal eine Nummer stabiler bzw ruhiger .

LG Tom

Okay das klingt gut,
                          danke Tom

Gruß aus Bayern
                          Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Ich finde, es fliegt genau wie andere VStabis mit 5.3 auch - habe da keinerlei Unterschied bemerkt
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• TeaRex
                              Member
                              • 26.05.2013
                              • 817
                              • Hartmut
                              • München auf der Wiese

Mag jetzt sehr subjektiv klingen, aber meine 2 Helis (Voodoo 700, Protos 500 stretch) die ich auf NEO umgerüstet habe flogen mit dem Mini-BlueLine knackiger und waren wendiger.
                              Bei subjektiv gleicher Rollrate habe ich im NEO einen höheren Wert als im Mini und sehr oft Cyclic-Ring Warnungen.
                              Stationäre Rollen (full stick) sind mit dem Großen bei 1200 RPM so gut wie garnicht mehr drin. Fühlt sich an als ob NEO den Pitch zugunsten der Rollrate reduziert.
                              Das war mal anders...
                              Zuletzt geändert von TeaRex; 26.07.2016, 13:24.
                              [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Fingolf
                                VStabi Supporter
                                • 25.11.2010
                                • 2424
                                • Stephan
                                • Möhringen

Fahr doch einfach die Raten hoch.

Stephan
                                TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
                                X