Lade dir das Programm runter. Damit kannst du auch ohne Stabi alles ausprobieren bis auf die Senderfunktionen.
V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!
Moin,
frag mal Ron (heliron) hier im Forum - der hat das mit einer DC-16 realisiert. Welchen Empfänger er nutzt weiß ich allerdings nicht genau...Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenHallo!
Hat schon jemand das Neo mit einer DS16 und REX6 Empfänger eingestellt?Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ich habe es mit Flugphasen realisiert - somit kann ich am Bildschirm immer sehen welche "Bank/Flugphase" aktuell aktiv ist.
Einfach Gas und Bank Flugphase-abhängig einstellen, entsprechend die Gasgeraden beim Gas, resp. Gyro-Empfindlichkeit (Bank), setzen.
Mit Flugphasen hat man so wie so mehr Möglichkeiten - z.B. so kann ich im Sender Flugphaseabhängig Kanäle einstellen - andere Pitchwerte oder Drehraten.Zuletzt geändert von benko; 13.10.2015, 12:01.
Kommentar
-
-100, 0, 100 (keine -50)Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenFlugphasenschalter 3-fach mit -100% - 50% und 100% für drei Bänke
Kommentar
-
Sorry, Tippfehler. -100%, 0% und +100% ist richtig.Zitat von benko Beitrag anzeigen-100, 0, 100 (keine -50)Gruß Holger
Kommentar
-
Hi
Mein Neo ist da....aber ich hab Probleme mit dem Einrichten der Rettungsfunktion.
Hab heute viel gegoogelt und ausprobiert - brauche eure Hilfe
Problem: 1 Neo lässt sich nicht mit 11ms Binden
2 deshalb lässt sich aux3 nicht auf "den Trainer" legen
3 kein weiterer Dreifach-Schalter belegbar
Der Reihe nach
ich hab zwei neue Spektrum Satelliten DSMX an das NEO angeschlossen
Gebunden wurde es mit einer DX8 auf einen neuen Speicherplatz UND unter der Einstellung "....Binden mit 11ms"
In der Vstabi PC Software hab ich ebenfalls 11ms zum Binden angegeben.
Gebunden hat es aber mit 22ms. Das war erstmal kein Problem. Dazu wurde es erst als der Rescue schalter nicht funktionierte.
Nach mehrmaligen neu Binden und Schalter ein/aus Schalten im DX8 Menu hab ich dann diesen Satz hier gefunden:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mikado:
Bitte beachten Sie daß wir hier 2 DSM-X Sats mit 11ms verwenden. Sollten Sie diese in 22ms oder gar DSM2 Sats verwenden - kann der Kanal 8 nicht an AUX3 für die Rettung (Trainer Taster) zugeordnet werden. Bitte sehen Sie in diesem Fall im Handbuch des Senders nach welche Möglichkeiten sich Ihnen hier bieten.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wusste nicht das die Satelliten entscheiden ob 11ms/22ms????
Noch verwirrender ist, dass genau diese Satelliten in meinem AR7200BX und der DX8 mit 11ms Binden !!
OK Binden mit 22ms
Dann aber geht als rescue der Trainerschalter nicht .
Die Rettung funktioniert auch nur dann (bei mir) Richtig wenn diese auf einem Drei-Wege-Schalter liegt.
Liegt rescue z.b. auf Kanal 5 auf einen Zwei-Wege-Schalter so
kann ich zwar im livemodus zwischen Aktiv/Schweben umschalten aber die Rettung an sich funktioniert NICHT.
Diese funktioniert nur dann, wenn ich im TS Menu Anfänger UND aus UND Rettung einstelle
ABER dann lässt sich kein weiterer Schalter freischallten für:Motor an/aus/free
Was übersehe ich hier
UND ist hier jemand mit einer DX8 UND dem NEO UND der Rettung ?
Danke
Gruß DanielnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich denke das Problem liegt daran, dass sich das Neo bei dir nicht mit 11ms binden lässt.
Ich hab eine DX8 in Verbindung mit dem Neo hier in folgender Konfig:
- gebunden in DSM-X 11ms
- um mit der Gasvorwahl unabhängig der Bankumschaltung zu sein, steckt der Regler am Neo in "AUX 2", entsprechend wurde die Kanalzuordnung geändert
* AUX2 -> Kanal 1 (Regler)
* Motor -> Kanal 8 (Dieser wird über einen in der DX8 gesetzten Mischer angesteuert um dem Neo zu signalisieren wann der Motor an / aus ist.)
* Bankumschaltung -> Kanal 7 (über Kreiselmenü mit 3-Stufen Schalter "Flap/Gyro")
* Rettung -> Kanal 5 (ßber Fahrwerkskanal mit Schalter "Gear")
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Ich finde es verwirrend, dass Dein Sender mit 22ms bindet obwohl Du im Sender und im NEO 11ms angegeben hast.Zitat von gf1 Beitrag anzeigenNoch verwirrender ist, dass genau diese Satelliten in meinem AR7200BX und der DX8 mit 11ms Binden !!
Sollte da was nicht klappen würde ich "binding failed" erwarten, aber keine eigenmächtige Aktionen zw. Satelliten und Sender[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
11ms ist doch seit der neuen Funkordnung bei Spektrum nicht mehr erlaubt, da die ihre Pakete nicht drosseln konnten und somit auf 22ms zurückgehen mussten.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Mal "blöd" gefragt. Hast Du original Spektrum Satelliten gekauft? Oder günstige Spektrum kompatible, die auf den ersten Blick wie Originale aussehen?
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
...aber scheinbar scheint es zu funktionierenZitat von Fingolf Beitrag anzeigen11ms ist doch seit der neuen Funkordnung bei Spektrum nicht mehr erlaubt, da die ihre Pakete nicht drosseln konnten und somit auf 22ms zurückgehen mussten.
Spektrum DX8 | VStabi
Ja es sind echte Spektrum Originale DSMX (2015)nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar

Kommentar