Wenn auch die Kanalanzeige stimmt (Steuerbewegungen analog zur Anzeige) und alles in die richtige Richtung wirkt, sollte alles passen.Das komische Heckservoverhalten ist beim 3 Digi normal.Also wenn wir vom gleichen Verhalten reden.
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Wenn nach dem entfernen des von mir genannten häkchen alles stimmt (Pitch/Nick/Roll) lass es bloss wie es ist.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
Wenn auch die Kanalanzeige stimmt (Steuerbewegungen analog zur Anzeige) und alles in die richtige Richtung wirkt, sollte alles passen.Das komische Heckservoverhalten ist beim 3 Digi normal.Also wenn wir vom gleichen Verhalten reden.Look the speed.......It function so well
-
Es war nicht die Laufrichtung des Servos , sondern die Gyrowirkrichtung der Z achse die falsch war.Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigenWeil mir ist nicht klar warum Laufrichtung Sevorichtung des Heckservos mit den Autolevel beeinflussen sollte.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Das ist normalZitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch habe n Video gemacht:
https://youtu.be/F5PKHYgsAdYMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Negativ-Pitch beim Autolevel ist eigentlich nur bei Rettung aus dem Rückenflug erwünscht....
Und das mit dem Servo ist normal, da die Reglung ja nix zu regeln hat, der Heli steht ja noch auf dem Tisch.
Ist je nach Servo verschieden.
Kommentar
-
So, vorhin schrieb ich, dass ich soweit bin für den Erstflug mit dem 3digi. Mittlerweile werde ich etwas unsicher und hätte noch ein paar Fragen:
1. Regler ist auf Store Govenor eingestellt, meinen Erstflug würde ich aber gerne mit Kindergas machen (FZ0 Kindergas, FZ1 ist auf 85-80-85 und FZ2 ist auf 90-85-90 eingestellt). Kindergas darum, weil ich nur bisschen schweben will und schauen möchte ob der Heli ruhig ist und ggf. noch Einstellungen zum Schweben korrigieren möchte. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass ich das mit Governor Store nicht mehr mit Kindergas fliegen kann, ist das korrekt?
2. Sendereinstellungen, DX9:
- Pitchkurve ist bei N,1,2 auf 0,25,50,75,100. Ist ds OK?
- Kreisel ist auf "AUS"
- Drehzahlregler ist auf "AUS"
- Heckmischer ist auf "AUS"
- Mischer ist auf "AUS"
Ich bin fast sicher, dass das 3digi das übernimmt, aber in einem anderen Thread hat da einer geschrieben, dass ich den Heckmischer aktivieren muss, war jedoch in Bezug zum Microbeast gemeint gewesen.
GrussJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Das ist alles prima.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen2. Sendereinstellungen, DX9:
- Pitchkurve ist bei N,1,2 auf 0,25,50,75,100. Ist ds OK?
- Kreisel ist auf "AUS"
- Drehzahlregler ist auf "AUS"
- Heckmischer ist auf "AUS"
- Mischer ist auf "AUS"
Nur Deine Gaskurven passen nicht dazu. Du kannst kein Kindergas mit einer linearen Pitchkurve fliegen und wenn Du einen Governor hast, brauchst Du auch keine V-Kurven. Mach halt verschiedene Gasgeraden, ergo verschiedene Drehzahlen zum Testen.
Welchen Gaswert Du wählen musst, hängt von Deinem Regler und der ßbersetzung ab, Werte im Bereich 80-90 klingen aber für den Erstflug eher hoch, ich würde vielleicht mal eine 50-50-50 Gerade auf FZ0 legen.
Das wird jetzt hier aber sehr Off-Topic...
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Stell doch einfach eine 50 50 50 50 50 Gasgerade ein damit kannst du wunderbar schweben.Das ganze auf Schalter deiner Wahl legen. Failsafe proggen nicht vergessen. Mach die Blätter ab und teste es alles vorher!
Kindergas ist nicht zu empfehlen 0 25 50 75 100.
Pitch +12 und -5 für den Anfang.Ich habe gleich mit +12 und -12 Pitch angefangen. Ich dachte mir damals ich mache es gleich richtig.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.07.2018, 09:22.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Gaswerte von 80-90 entsprechen dem Vollgas.
Ist ebenfalls nicht zu empfehlen zu einzustellen für dich als Anfänger.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ja, lasst uns wiederZitat von klickmich Beitrag anzeigen
Das wird jetzt hier aber sehr Off-Topic...
Gruß,
Martin
kommen
Kommentar
-
Jetzt wo du es schreibst ist es eigentlich logisch. Habe nachfolgend eingestellt am Sender:Zitat von klickmich Beitrag anzeigenNur Deine Gaskurven passen nicht dazu. Du kannst kein Kindergas mit einer linearen Pitchkurve fliegen und wenn Du einen Governor hast, brauchst Du auch keine V-Kurven. Mach halt verschiedene Gasgeraden, ergo verschiedene Drehzahlen zum Testen.
0 = 50-50-50-50-50
1 = 65-65-65-65-65
2 = 80-80-80-80-80
So, jetzt schreib ich nichts mehr was nicht mit 3digi im Zusammenhang ist ;-)Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Ist es normal, dass ich schon 625MB an Daten habe? Bisher habe ich das 3digi gemäss Log 29x eingeschaltet. Einstellflüge vor allem im Schweben von ca. 1-3Min sind 18-35MB gross.
Dann kommt bei mir oft die Meldung : Heck Servo Limit erreicht
Dabei bin ich am schweben und drehe den Heli kaum.

Achja, die Ausschläge, ich bin dran AutoLevel richtig einzustellen mit Schwebepitch Wert. Bei mir schwebt er mit dem Wert62, Tendenz minim steigend.
Was mir noch nicht gefällt ist, dass der Heli wenn AutoLevel aktiviert ist nach hinten rechts driftet. Einen Trimmflug konnte ich bisher wegen fehlender Windstille nicht machen.Zuletzt geändert von Rotorix; 02.08.2018, 08:17.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Ich habe soeben noch gesehen, dass die rote Linie welche
"Roll Servo Ausgabe" heisst, exakt übereinstimmt mit der
"Roll Regelung I Anteil"
Das bedeutet, dass die I Regelung vom Roll mir den Heli nach hinten rechts fliegen lässt im AutoLevel??Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Das sieht so aus, als wenn die Wege für dein Heckservo nicht richtig eingestellt sind. Bist du sicher, dass dein Servo den vollen Weg nutzen kann?
ßber den Drift im AutoLevel würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das soll kein Automatischer Flug sein, sonder nur eine Rettung im Notfall. Sowie der Heli zurück in Normallage ist, einfach wieder abschalten. Den Schwebepitch im AutoLevel solltest du auch deutlich auf Steigen einstellen damit du genug Auftrieb hast, falls du mal im schnelle Sinkflug die Rettung ziehst.Zuletzt geändert von Ulli600; 02.08.2018, 08:43.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich habe noch vom Heck Log Bilder:
Die Ausschläge sind extrem, obwohl ich praktisch nur mit dem Heck gegen mich geschwebt bin:

und Roll Nick:

TS Servo Einstellungen:
Zuletzt geändert von Rotorix; 02.08.2018, 08:48.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar

Kommentar