Mal ne blöde frage. Kann der Heli beim initialisieren auch auf dem Kopf stehen oder auch liegen solange er ruhig liegt/steht?
3Digi DIY flybarless reloaded
Einklappen
X
-
-
AW: 3Digi DIY flybarless reloaded
Hab jetzt die ersten Flüge hinter mir. Fliegt sich echt gut jedoch habe ich ein leichtes Nachwippen über nick. Was ist dafür die richtige Stellschraube? Zudem weiß ich nicht wie wichtig ein Trimmflug ist?
Viele Grüße
Kommentar
-
Hallo Cai,
Du könntest das Steuerverhalten vom Nick einen Punkt in Richtung ruhig stellen.
Evtl. auch mit P (und D) auf Nick ein wenig runter gehen. Musst Du mal ausprobieren.
Trimmflug kannst Du irgendwann mal machen. Ist für das Flugverhalten, speziell Taumelscheibe, jetzt nicht sooo entscheidend. Es sein denn, Du hast den Heli mechanisch sehr schlecht aufgebaut.
Kommentar
-
Im Benutzerhandbuch gibt´s auch noch eine Tuning-Anleitung. Da loht es sich auch mal, einen Blick drauf zu werfen.
Kommentar
-
Auch auf die Gefahr hin das meine Fragen schon erklärt wurden,
Reicht eine Dx6i bzw. Dx6e aus und
brauche ich einen oder zwei Satz Empfänger oder überhaupt einen richtigen Spektrum Empfänger?
Danke mfg Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
6 Kanäle reichen im Prinzip aus.
Du kannst dann neben den Steuerfunktionen einen Kanal zum Umschalten der Parametersätze verwenden.
Für das Einstellen von Empfindlichkeiten vom Sender aus mittels Live Tuning würdest Du mindestens einen weiteren Kanal benötigen.
Du kannst einen oder zwei Spektrum Sats anschliessen. Wieviel Du brauchst, hängt von der Größe des Helis ab und davon, wieviel Sicherheit bei der Funkstrecke Du haben möchtest.
Ab dem nächsten Firmware Release kann man auch Spektrum Empfänger mit Sat Protokoll an den normalen 3Digi Empfänger Anschluss anschliessen. Den 4649T z.B.
Ich weiss jetzt nicht, was Du unter einem "richtigen" Empfänger verstehst?! Einzelne Steuersignale (also jeweils ein Anschluss für Roll, Nick, Pitch usw.) kann man auf jeden Fall nicht mehr am 3Digi anschliessen. Nur noch Summen- bzw. serielle Signale.
Kommentar
-
Du meinst wohl einen Satz Satelliten?GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Beim VStabi taugt die Satelliten Lösung nichts, da das VStabi die Sats nicht mit einer anständig stabilisierten Spannung versorgen kann . Die Anzahl der Abstürze ist zählbar. Wie es beim 3Digi aussieht muss Dir Dirk sagenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Danke!

Aber bei der Spannungsversorgung gebührt das Lob eher dem Linus.
Die Probleme mit den Spektrum Sats bei anderen FBL Systemen waren ja bekannt. Linus hat u.a. deshalb da beim 3Digi schon viel Grips und Aufwand reingesteckt und getestet.
Beim 3Digi werden die Sats z.B. auch dann noch stabil mit Spannung versorgt, wenn die BEC Spannung bereits unter 3V ist.
Kommentar
-
Daß Linus weiß wie man Spannungsversorgungen macht ist sowieso eine Tatsache. Ihr seid wirklich ein geniales Team
Man muß ja micht alles selber machen, aber solange man weiß wen man fragen muß
Buck-Boost Regler, nehme ich an
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar