AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Also nicht böse sein, aber ich habe bisher in diesem Thread gerne mitgelesen.
Was nun ein TRex hier zu suchen hat, dem das Heck wegdreht, das versteh ich nicht ganz.
Mach doch einen extrigen Thread auf, oder schau im Alignforum, da sind sicher einige mit dem Problem.
Nicht böse sein
Und so Jemand ist beim RC-Heli Team, kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn kreids es nicht versteht dann muss man ihm halt mal helfen und keine dämlichen Kommentare loswerden.
Für so etwas ist doch das Forum da!!!
Was könnte Freeman mit seinen eigenen Worten besser beschreiben, was nicht
im Handbuch des Beasts steht? Warum sollte er es machen, es ist doch
schon niedergeschrieben und verfügbar. Wenn kreids dann immer noch
Fragen hat, wird ihm sicher auch weitergeholfen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich kann beide Parteien verstehen!
Wenn man sich etwas auskennt ist so eine Anleitung viel einfacher zu verstehen und man wundert sich was da so schwer zu verstehen ist
Aber als blutiger Anfänger sind manchmal die einfachsten Sachen schwierig zu verstehen und umzusetzen, weil man vielleicht auch Angst hat etwas falsch zu machen!
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Leute, es geht hier nicht darum daß man keine Anfängerfragen beantworten möchte, sondern darum, daß man nicht ständig die gleichen Fragen beantworten möchte...
Genau.
Und das ich es nicht dulde das hier Modikollegen auf diese Art angegangen werden sollte sich doch eigendlich rumgesprochen haben.
Ganz besonders wenn sie vorher noch geholfen haben.
Man ist ja fast schon regelmäßig der Depp wenn man mal was nützliches schreibt.
@kreids
es geht hier um die Rettungsfunktion, nachdem du die Anleitung gelesen hast kannst du dir ja mal den Titel dieses Threads zu Gemüte führen.
Mach gefälligst deinen eigenen auf.
Ich bin wirklich tollerant was Offtopics angeht aber wenn das zu solchen Situationen führt werde ich stinkig.
* Auch wenn Du einen Standardempfänger verwendest, musst Du einmal das Empfängermenü öffnen und dort bei Punkt A die Status LED auf "aus" stellen und (ganz wichtig) mit einem Tastendruck bestätigen um das Menü zu beenden. Kanäle zuweisen kannst Du beim Standardempfänger nicht. Es gibt halt nicht mehr wie 6 Kanäle und die Reihenfolge ist ja fest vorgegeben, je nachdem wie Du die Kabel ansteckst. Aber Du musst es dennoch einmal aufrufen, damit das Microbeast intern einen entsprechenden "Schalter" setzt, dass Du einen Standardempfänger mit AttitudeControl verwendest. Diesen "Schalter" gab es bei der alten Firmware nicht, daher muss man das jetzt eben einmal machen. Beim Summensignalempfänger muss man entsprechend auch die Kanäle einmal neu zuweisen, sonst weiß die AttitudeControl nicht, welchen Kanal sie verwenden soll.
Hallo Habanero,
könnte ich bei meiner DX8 z.B den Trainerschalter oder Taster für die Rettungsfunktion benutzen mit einem Standard AR6210 ? Der Mischer, der benutzt wird um negativ Gyro Werte auf den Kreisel zu mischen sollte doch auch mit dem Trainer Taster funktionieren, oder ? Taste Trainer gedrückt, Rettung aktiv, loslassen, deaktiv. Ist das machbar ?
Noch eine Frage die Du vielleicht beantworten kannst. Ist es möglich das Microbeast z.B mit einem SBUS fähigen Empfänger von Orange über den Futaba SBUS zu verbinden? Verstehen die beiden sich bzw. hat das schon mal jemand getestet ?
Ich hätte schon gerne die Rettung auf einem extra Kanal aber die Lösung über den AR9020 ist mir doch ne Ecke zu teuer. Das müsste doch auch über einen günstigeren Orange (z.B OrangeRX R910) mit SBUS Schnittstelle gehen ?
Gruß,
shredman
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Ich hatte auch erst überlegt, mir die Rettung auf einen extra Kanal zu legen (CPPM),
aber welchen Vorteil bringt es? Der Normalmodus des Gyrokanals ist eh nicht nutzbar,
solang die Attitude Control aktiviert ist und ich hab meine Funke so eingestellt,
dass sich eine Veränderung des HH-Wertes (0 bis +100%) nicht auf den Normalmodus (-100% bis 0) auswirkt.
D.h. ich kann jetzt den Gyrowert des HH-Modus (0 bis +100%) z.B. mit einem Poti verändern,
die Attitude Control (Normalmodus) bleibt aber dabei immer fest auf -60%.
Ich hatte auch erst überlegt, mir die Rettung auf einen extra Kanal zu legen (CPPM),
aber welchen Vorteil bringt es? Der Normalmodus des Gyrokanals ist eh nicht nutzbar,
solang die Attitude Control aktiviert ist und ich hab meine Funke so eingestellt,
dass sich eine Veränderung des HH-Wertes (0 bis +100%) nicht auf den Normalmodus (-100% bis 0) auswirkt.
D.h. ich kann jetzt den Gyrowert des HH-Modus (0 bis +100%) z.B. mit einem Poti verändern,
die Attitude Control (Normalmodus) bleibt aber dabei immer fest auf -60%.
Der Normalmode ist vielleicht höchstens dazu zu gebrauchen, um das Heck optimal einzustellen (Vorlauf) bzw. zu erfliegen. Dann schaltet man ja soweiso nur noch auf HH Mode um und gut ist.
Welche Funke hast Du ? Wenn DX8, hast Du einen Schalter dafür genommen oder einen Taster ?
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar