Ist der 3GX wirklich so schlecht?
Einklappen
X
-
AW: Ist der 3GX wirklich so schlecht?
Der fliegt doch gar nicht selber.....das ist ein fehlerhaftes 3GXZitat von Rambole Beitrag anzeigen
[FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
PZ Extra 300[/FONT]
-
Hallo,
Das meine ich mit "richtig lesen": Das 3 Gx ist eigentlich nicht schlecht. So meine Aussage. Aber meines hat eben verschiedene Macken. Vermutlich selbst herbeigeführte. Ein Poti mit defektem Anschlag kann durchaus voll funktionsfähig sein. Man muß eben selbst sehen, wie weit man es dreht. Es sind ja 2 Punkte am Einstellschlitz. Und die zu kurz eingestellte Servoanlenkung. Auch mein Fehler. Die Bebilderung von Robbe zeigt ja längere Servohebel. Im 4. Loch schwingt mein Heli allerdings. Die Probleme mit der Drift u.a. bemängelte Sachen (nicht von mir) sieht man natürlich bei dem hin- und her Gerase auf dem Video nicht.
Mein 250 mit 3Gx fliegt derzeit. Allerdings würde ich es nicht wieder kaufen. Die umständliche Einstellung. Nach Anleitung natürlich möglich. Ich mag keine Systeme mit Poti. Es sollte über den PC gehen. Ohne beweglliche Teile. Andere wiederum mögen keinen PC, sondern Portis.
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Um ehrlich zu sein....ich habe die Potis seit ich das 3GX besitze noch nie benötigt oder angerührt.
Stehen auf 12 Uhr.....
Mit dieser Tabelle, die ein netter Kollege hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt hat, lässt sich auch einiges ohne PC einstellen.....http://hessenbruch.de/images/HELI/Al...ngstabelle.pdf
Ich hab z.B. keinen Bock den Laptop mit auf´s Flugfeld zu schleppen....ich mach´s direkt am 3GX, was für meine Verhältnisse reicht. Vielleicht hat ja ein 3D Bolzer mehr Bedürfnisse....
Chris
Kommentar
-
Würde den Threadtitel nach meinen Erfahrungen kurz und bündig mit "Ja, ist es" beantworten. Für weniger Geld gibt es bessere Systeme, ich werde mich mit 3GX nie mehr auseinandersetzen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
rambole wieso hatte dann kenny ko in seinen wm helis überall vstabis drinnen wenn das 3gx sooo gut geht ??
das 3gx war zyklisch ganz ok nur das heck hat bei mir immer probs gemacht...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Dann nenn noch bitte die besseren Systeme für unter 100€. Achtung: ich kenne CopterX, TarotZitat von rc2013 Beitrag anzeigenWürde den Threadtitel nach meinen Erfahrungen kurz und bündig mit "Ja, ist es" beantworten. Für weniger Geld gibt es bessere Systeme, ich werde mich mit 3GX nie mehr auseinandersetzen.
Gruß
Thomas
Oder meinst die illegalen Clones wie Fubar?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
2012 und 2013 auf den 3D/Heli Masters flog er 3GX. Wann flog er wo mit V-Stabi?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenwieso hatte dann kenny ko in seinen wm helis überall vstabis drinnen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
fai f3n wm,hatte in seinen rexen mini vstabis...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Er hat also zwischen Venlo und Polen seine Helis alle von 3GX auf V-Stabi umgebaut?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenfai f3n wm,hatte in seinen rexen mini vstabis..."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
kann sein ^^ oder er hatte halt 5 helis fürs 3dx und wieder 5 fürs f3n kann ja sein...
aber das ist eher otBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Who knows. Aber er flog Tatsache mit V-Bar in Polen. Warum auch immer. Jetzt wieder 3GX (V3.2) wie er schreibt.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenkann sein ^^ oder er hatte halt 5 helis fürs 3dx und wieder 5 fürs f3n kann ja sein...
aber das ist eher ot"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
OK, ich erklärs dir...Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenrambole wieso hatte dann kenny ko in seinen wm helis überall vstabis drinnen wenn das 3gx sooo gut geht ??
das 3gx war zyklisch ganz ok nur das heck hat bei mir immer probs gemacht...
Es wird immer wieder behauptet , daß das 3GX gar nicht geht und schon gar nicht für 3D
Ich glaube, daß das Vid ganz gut zeigt, daß es doch geht!
Es geht ganz einfach darum, daß es für die meisten hier im Forum geht, das heißt ja nicht, daß ein V-Stabi und wie die anderen auch immer heißen mögen nicht besser ist!
Jetzt verstanden?
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Und weil das so viel besser und zuverlässiger ist, ist es sehr bekannt und darum fliegen es auch so viele Leute.....Zitat von rc2013 Beitrag anzeigenz.B. Robird
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
komisches Qualitätskriterium.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenUnd weil das so viel besser und zuverlässiger ist, ist es sehr bekannt und darum fliegen es auch so viele Leute.....
Dadurch das sich viele übers 3GX ärgern wird das besser?
Ja es fliegt, sehr gut sogar, und zuverlässig seit über 100 Flügen in meinem 450er. Und das "out of the box", und leicht zu konfigurieren war es auch. Aber da es nicht von Align ist und es jeder kennt, kann es ja nichts taugen.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar