ich habe vor kurzem ein T-Rex 550 E gekauft und wollte mal sicherheitshalber nachfragen ob ich den mit 3gx fliegen soll der schon vorhanden ist oder gleich auf Microbeast umsteigen.
Mir wurde gesagt das,das einzige was von Align zum wegschmeißen ist das wäre der 3gx.Habt ihr tipps oder pro´s und kontra´s?
ich habe vor kurzem ein T-Rex 550 E gekauft und wollte mal sicherheitshalber nachfragen ob ich den mit 3gx fliegen soll der schon vorhanden ist oder gleich auf Microbeast umsteigen.
Mir wurde gesagt das,das einzige was von Align zum wegschmeißen ist das wäre der 3gx.Habt ihr tipps oder pro´s und kontra´s?
Ist da ein Align-Regler drin? Wenn ja, dann ist das das Einzige, was Du tauschen
solltest. Mit dem 3GX kann man sicher gut leben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nein ist es nicht, mit den neuen Sensoren ist es angeblich sogar besser als das MB.
Allerdings ist die Einstellerei gefühlte 1000% schlechter beschrieben als beim MB.
Es gibt auf YT massig Videos die das Einstell Prozedere zeigen.
also ich fliege 2 3gx mit v3.0 in meinem raptor und in meinem g20 (benziner) und hatte bisher noch keine probleme gehabt, außer bei dem umbau des raptors auf fbl weil ich andere komponenten mit tauschen muste, aber jetzt wo alles getauscht ist geht das richtig gut.
ansonsten kann man nur sagen, mach deine eigenen erfahrungen. ich war auch verunsichert wegen den schlechten feadback im forum, aber einige sache sind auf falsche einstellungen zurückzuführen.
es ist aber wichtig das du eine gute stromversorgung hast, das hatte ich bei meinem raptor umbau vernachlässigt und hat einiges an lehrgeld gekostet.
Er fliegt, ist einstellbar, und viele fliegen damit. So schlecht ist das 3gx garnicht wie viele behaupten. Und ich denke mal jetzt geht das typische 3gx mb gebashe los :@
ich wuerds behalten, wenn du mit dem 3GX gar nicht zurecht kommst und dauernd hinfaellst, wuerd ich umsteigen. War auch erst am ueberlegen, aber ich bleib beim 3gx und spare wenn dann aufs HC3SX (wegen der rettungsfunktion)
Habe vor kurzem auch ein 3GX auf einem 450er verbaut und ich muss sagen, es ist wirklich nicht schlecht. Als Einstellhilfe kannst dir ein Video beim Heli Ernst ansehen, wie er ein 3GX Setup durchführt.
Ich habs auf dem 550er und auf dem 450er.
Ich bin zufrieden damit
Mit dem MB bin ich etwas besser zu frieden, das ist so. Aber ich werde keins kaufen für meine 2 kleineren.
Das mit dem Regler kann ich nicht bestätigen.
Hatte immer originale drin und die gehen doch gut, weis nicht was Ihr habt. Da war mal etwas mit einigen abrauchern. Seit da hat Align wohl einen schlechten ruf darin, auch wenns kaum noch welche gibt.
Die gibts bei allen Herstellern und Align stellt nun mal Prozentual mehr her als andere Hersteller.
Das ist so ähnlich wie bei nem Blade 130X:
10-15% der Leute haben nen Problem damit, das sie nicht lösen können. Da sich die Leute, bei denen es prima funktioniert so gut wie gar nicht melden, und das System gleichzeitig hunderttausenfach verkauft wurden, sind alle Foren mit Fehlern über das 3Gx vollgeschrieben.
Wenn ich das richtig mitbekommen haben, soll das 3Gx doch jetzt sogar nen Gov bekommen haben, oder? Dann könnte man den ja super mit dem Align Regler nutzen
Das System funktioniert super und gibt durch die Rettungsfunktion Sicherheit
- vor allem im Kopf.
Ich hatte einmal ein Problem im 500 er Trex da lag der Fehler aber nicht am HC3SX sondern in zu straffen Kabeln, dadurch wurden Vibrationen übertragen,
Es ist leider heute oft so, dass anstelle eine Fehlerursache systematisch zu suchen mal eine Komponente als Ursache genannt wird - selber ist man ja niie Schuld
Gruß,Ati
also ich habe mit flybar angefangen, dann nen 3GX gehabt aus "kostengründen", BeastX, Spartan Vortex und Vbar ...
ich persönlich finde, die tun sich alle nicht viel - was das setup angeht sind die, mit einstellungen im fbl unit selbst natürlich komfortabler ... einige haben sich beschwert beim 3GX über wippen oder eben dass das tail nicht hält, das hat sich seit version 2.1 glaub ich sehr stark geändert und mit der neusten version sagen selbst die Align piloten dass es brauchbar ist, vorher haben einige andere fürs heck genutzt ...
ich persönlich finde, dass das 3GX sehr direkt ist, auf den cyclics, nicht so weich wie andere oder, so fühlt sich es für mich an, sogar ein wenig mit delay bei Vbar ...
für preis/leistung denke ich ist das 3GX sehr gut und durchaus bis zu einem bestimmten level brauchbar. generell denke ich dass es wahrscheinlich immer ein unit gibt, wo man glaubt näher dran zu sein - denn es ist persönliches feeling und eben nicht bei allen gleich ...
einfach ausprobieren, sollte es dir nicht zusagen, musst du dich wohl nach was anderem umsehen, ich denke aber dass es für viele ausreicht ... wenn du es eingestellt hast und damit nicht zufrieden bist, schick mir mal ne PM dann schick ich dir settings die du gerne mal probieren kannst, die mir sehr zugesagt haben ...
Probiere es aus....Du wirst zufrieden sein. Und falls nicht, kannste immer noch wechseln. Ich fliege 3GX, MB, und V-Stabi. Finde alle drei gut. Klar gibt es kleine Unterschiede, Vor- und Nachteile, aber man kann mit allen dreien super fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar