Ist der 3GX wirklich so schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Ist der 3GX wirklich so schlecht?

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
    Warum erstellt ihr eigentlich einen 3GX Thread nach dem anderen
    Das System ist nun mal durch die Aligncombos am weitesten verbreitet und wie bei allen FBL Systemen (sogar bei V-Stabi, Brain und Microbeast) hat der eine oder andere eine Frage, bzw. ein Problem!

und ein fortgeschrittener Flugstil ohnehin nicht unterstützt werden muß?
    Es geht auch nicht um Hardcore 3D Tauglichkeit , sondern um den normalen Einsatz bis Soft 3D und dafür reicht es!

Kritik ist unerwünscht, alle sollen es bejubeln. Nur das Abstimmungsergebnis spricht eine eindeutige, eine andere Sprache, wie ärgerlich.
    Kritik ist völlig ok, nur wenn man überhaupt keine Beispielvids oder zumindest konkreten Probleme, die nachweislich durch das 3GX kamen benennt, sondern nur sagt, XY ist viel besser weil mit dem 3GX bin ich nicht zurecht gekommen, passt das nun mal nicht!
    Die Abstimmung zeigt ganz deutlich, daß fast 2 Drittel mit dem 3GX zufrieden sind, bzw. waren!
    Wenn man bedenkt, daß IMMER von einigen behauptet wird, daß es gar nicht funktioniert und gleich in den Müll gehört, wundert mich das tatsächlich, deshalb verstehe ich auch nicht ganz, was du mit einer anderen Sprache meinst!

Ausserdem kann man davon ausgehen, daß bei den nicht zufriedenen auch ein paar dabei sind, die die V3.1 gar nicht ausprobiert haben bzw. mit dem Setup oder beim einstellen des Helis nicht klar gekommen sind

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

Daß es am weitesten verbreitest ist weißt Du woher? Glaub ich nicht so recht, aber wenn Du es nachgelesen hast wird es wohl so sein

Selbst bei "normalem" Einsatz ist es nicht stabil, aber das ist ja ein Feature um die Flugkünste der Piloten zu verbessern , aber mal im Ernst, die haben bis 3.1 gebraucht damit es überhaupt stabil schwebt und jetzt soll alles gut sein. Glaub ich auch nicht so recht und meine Erfahrungen sind, vor allem beim Rückwärtsfliegen, ganz andere. Aber das ist ja kein Problemlösethread hier.

Ist ja wie bei ner Wahl hier, die Abstimmungsergebnisse werden interpretiert
      Nun, fast jeder 2te hat sein Häckchen bei: "3GX war defekt oder ich habe es nicht hin bekommen, daß der Heli stabil geflogen ist!" gesetzt hat. Viele haben wahrscheinlich den Punkt: "Ich war so begeistert vom 3GX, das ich mir schnell was anderes gekauft habe" vermisst. Aber 50% Unzufriedene, es kann ja nicht sein, daß jeder 2te hier das System nicht versteht und einstellen kann. Selbst wenn das so sein sollte, spricht das auch nicht für das 3GX. Sowas bezeichnet man als am User vorbeientwickelt.
      Und wieviel von den "Zufriedenen" eine rosarote Align-Brille aufhaben oder gar kein anderes Stabi kennen möchte ich lieber nicht wissen. Vor allem letzteres.

Und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht: knapp 240,-€ war der Align/ Robbe Wunschpreis, live-hobby z.B. verramscht es für unter 100,-. Für 150,-€ bekommt man ein ausgereiftes Microbeast oder für 200,- ein Brain mit Rettungsfunktion für Anfänger. Sind die 50,-/ 100,- € so entscheidend bei diesem ohnehin teuren Hobby, zumal ein Anfänger 1 Mal seinen Heli rettet und den Mehrpreis fast raus hat.
      Aber um den Preis ging es auch gar nicht, es ging ja rein um die Qualität des 3GX (Threadtitel: ist der 3GX wirklich so schlecht), eine Qualität die man nur im Vergleich zu anderen Systemen messen kann. Im beiden Threads habe ich keinen Grund gefunden, nicht mal ansatzweise, warum man auf! das 3GX wechseln sollte. Nur den Preis, und sich dann wegen ersparter 50,-€ ärgern? Ich weiß nicht ob das lohnt.
      Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von rc2013; 20.08.2013, 16:52.

Kommentar

• freaki2k
        Senior Member
        • 27.11.2011
        • 1013
        • Andy
        • LA / R / KEH

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen

Welches Stabi passt sofort nach der Grundkonfiguration ohne Feintuning??
        vStabi --> am Wochenende erst mit dem Nitro erlebt.
        [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
        SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
        ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Es geht auch nicht um Hardcore 3D Tauglichkeit , sondern um den normalen Einsatz bis Soft 3D und dafür reicht es!
          Rainer mal ehrlich, wenn einer wirklich "Hardcore 3D" - was immer das
          sein soll - fliegen kann, dann ist ihm doch das verbaute Stabi egal.
          So einer wird mit jedem Stabi oder Paddel und Kreisel zurecht kommen.
          So einer kann das 3GX auch einstellen. Ich sehe nicht ein, warum das
          3GX nicht für hartes 3D-fliegen taugen soll.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• der_dreamdancer
            Senior Member
            • 13.10.2011
            • 3501
            • Christian
            • Salzburg

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
            Für Dich vielleicht....für mich oder wen anderen hätte es eventuell nicht gepasst.
            Chris

Kommentar

• PeterH
              Senior Member
              • 26.07.2008
              • 2276
              • Peter
              • Berlin

Hallo,
              ich habe gerade eine T-Rex 450 incl. 3GX V3.1 auf dem Tisch, zwecks Aufbau und Einstellen.
              Völlig unbelastet kann ich sagen, dass diese System sich problemlos einstellen lässt.
              Die Anleitung ist da relativ eindeutig.

Allerdings funktioniert der THR Anschluss am 3GX nicht.
              D. h. ich musste den Regler direkt an den Empfängerkanal anschließen.
              Wo das Problem liegt konnte ich nicht rausfinden.
              Es lieg einfach kein Signal an um den Regler zu initialisieren.
              Es funktioniert auch kein Servo an diesem Kanal.
              Das 3GX wurde richtig verkabelt und die Kabel wurden auch durchgemessen.
              Der Regler wurde dann zunächst am Empfänger direkt eingelernt.
              Das komplette Setup des 3GX wurde mehrmals erfolgreich durchgeführt.
              Das Ergebnis ist aber immer gleich, kein Signal am THR Kanal des 3GX.

Nun, dann habe ich eben den Regler direkt am Empfänger angeschlossen, was ja problemlos
              funktioniert.

Dann ging es zum Erstflug.
              Ehrlich, ich habe noch nie ein FBL Sys erlebt, welches bereits kurz vorm Abheben versuchte
              den Heli umzukippen.
              Ich bin kein Anfänger, hatte schon mit verschiedenen FBL Sys Kontakt und habe diese auch mit
              mehr oder weniger Problemen eingestellt bekommen.

Das ist mein erster Eindruck.

Unabhängig davon, würde ich mir dieses FBL Sys sowieso nicht kaufen, weil ich mit meinen
              Systemen sehr zufrieden bin.

Mal sehen wie es weitergeht ;-))

Gruß
              Peter

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Rainer mal ehrlich, wenn einer wirklich "Hardcore 3D" - was immer das
                sein soll - fliegen kann, dann ist ihm doch das verbaute Stabi egal.
                So einer wird mit jedem Stabi oder Paddel und Kreisel zurecht kommen.
                So einer kann das 3GX auch einstellen. Ich sehe nicht ein, warum das
                3GX nicht für hartes 3D-fliegen taugen soll.
                Les dir den Thread (auch den 3GX Umfragethread Zwecks Zufriedenheit) nochmal genau durch.......die Meinung kommt nicht von mir

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Daß es am weitesten verbreitest ist weißt Du woher? Glaub ich nicht so recht, aber wenn Du es nachgelesen hast wird es wohl so sein
                  Weil Align Supercombos am meisten verkauft werden, da sie das beste Preis Leistungsverhältnis haben, hier ist das 3GX enthalten!

Ist ja wie bei ner Wahl hier, die Abstimmungsergebnisse werden interpretiert
                  Anscheind bist du dement

Nur [SIZE="3"]das Abstimmungsergebnis [/SIZE]spricht eine eindeutige, eine andere Sprache, wie ärgerlich.
                  Deshalb wundert mich auch nicht, daß du nicht rechnen kannst.....

Nun, fast[SIZE="4"] jeder 2te [/SIZE]hat sein Häckchen bei: "3GX war defekt oder ich habe es nicht hin bekommen, daß der Heli stabil geflogen ist!" gesetzt hat.
                  Auch mit der Wahrnehmung hapert es.......

Im beiden Threads habe ich keinen Grund gefunden, nicht mal ansatzweise, warum man auf! [SIZE="3"]das 3GX wechseln sollte[/SIZE].
                  Wo hast du sowas gelesen*

Mann, Mann, Mann bleibt doch mal sachlich beim diskutieren und behauptet nicht dauernd irgend welche Sachen!
                  Zuletzt geändert von Rambole; 21.08.2013, 12:03.

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

Mann, Mann, Mann bleibt doch mal sachlich beim diskutieren und behauptet nicht dauernd irgend welche Sachen!
                    Interessante Sichtweise

Du solltest Dir vielleicht die Mühe machen, zeitnah zu antworten, dann diskutieren wir über das Gleiche. Mir aber auch egal, aktuell 1/3 Unzufriedene, auch mehr als genug bzw. viel zu viele.

Am weitesten verbreitet, Deine Behauptung, kannst Du hier nachlesen:
                    Welches Flybarlessystem nutzt ihr? - RC-Heli Community
                    Auch mit der Beliebtheit scheint es nicht weit her zu sein, warum wohl?
                    FBL System Rangliste - RC-Heli Community

Im beiden Threads habe ich keinen Grund gefunden, nicht mal ansatzweise, warum man auf! das 3GX wechseln sollte.
                    Wo hast du sowas gelesen*
                    Sag ich doch

Die restlichen Beleidigungen sehe ich Dir nach, das ist mir zu primitiv.
                    Thomas

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Manche muessen sich ihren Kram einfach schoen reden...
                      Das Problem ist das dieses Ziehen im Hinterkopf trotzdem da ist...mitfliegt...und wenn er dann runterkommt kann man es kaum jemanden erzaehlen...weil die wuerden sagen : Hab ich Dir doch gleich gesagt.

Die Umfrage im anderen Thread zeigt uebrigens deutlich dass die meisten V-Stabi fliegen weil es etwas taugt, schon lange auf dem Markt ist und den leuten hilft Ihre Helis sauber einzistellen.. und Beast weil es guenstig und einfach ist.
                      Freakware puscht das System ja auch genuegend.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Die restlichen Beleidigungen sehe ich Dir nach, das ist mir zu primitiv.
                        Primitiv finde ich es, wenn man als Argument einen [SIZE="3"]2011[/SIZE] Thread ausgräbt und anscheinend vergisst, daß da das 3G verbreitet war und das 3GX erst langsam auf den Markt kam, mit einer Softwareversion, die nicht ausgereift war, so wie sie Heute mit der V3.1 ist und um die geht es in diesem Thread hier von [SIZE="3"]2013[/SIZE]!!!

Könntest du mir bitte sagen, mit was ich dich beleidigt habe?
                        Vielleicht fühlst du dich ja beleidigt, weil man deine Argumente und Aussagen wiederlegt....interressant!
                        Wenn du kritisierst, daß ich eine Umfrage als Argument heran ziehe und dies nur auf Grund dessen, daß du zuvor damit argumentiert hast, gehe ich davon aus, daß du krankhaft vegesslich sein mußt, da ich weiß, was ich gesagt habe....du anscheinend nicht!

"Nur das Abstimmungsergebnis spricht eine eindeutige, eine andere Sprache, wie ärgerlich."

"Die Abstimmung zeigt ganz deutlich, daß fast 2 Drittel mit dem 3GX zufrieden sind, bzw. waren!"

"Ist ja wie bei ner Wahl hier, die Abstimmungsergebnisse werden interpretiert"(hier war komischerweise NICHTS von zeitnah zu lesen, geschweige denn von irgend einer Sprache )

"Du solltest Dir vielleicht die Mühe machen, zeitnah zu antworten, dann diskutieren wir über das Gleiche. Mir aber auch egal, aktuell 1/3 Unzufriedene, auch mehr als genug bzw. viel zu viele."

Als du jeder 2te geschrieben hast,lag die Abstimmung bei fast 2 Drittel Pro, das macht dann fast jeder 3te Contra und nicht fast jeder 2te.....das kannst du verdrehen, wie du willst, du kannst nicht rechnen Punkt!(somit auch keine Beleidigung, sondern die traurige Wahrheit)

Auch die Wahrnehmung lässt zu wünschen übrig, weil du es immer noch nicht verstanden hast, daß niemand von den Pro Leuten (das sind die Leute, die mit dem 3GX zufrieden sind) gesagt hat, daß andere Systeme nicht besser sind und niemand würde sagen, daß man ein V-Stabi oder ähnliches mit dem 3GX tauschen sollte! Es wird lediglich gesagt, daß es mit der V3.1 brauchbar und nicht für den Mülleimer ist!Somit auch nur eine Feststellung und keineswegs eine Beleidigung!

Wenn du meinst, daß du meine Gegenargumente bzw. die Wiederlegung deiner Aussagen nur durch reines lächerlich machen entkräften kannst, so stelle ich hiermit meine Diskussion mit dir ein, weil es nichts bringt
                        Denn sowas ist mir zu primitiv!

Rainer

Kommentar

• Helino
                          Helino

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                          Haha, jetzt musste ich aber Lachen.
                          Ich Fliege weder das 3GX, noch das V-Stabi oder das Brain nicht ohne veränderungen des Grundsetups.
                          Aber das ist ja auch logisch, wer will vor allem und woher wissen wie mein Flugstil, mein Persönliches Empfinden an den Knüppeln noch in welchem Heli es verbaut wird....

Und hört auf euch anzumaulen, ist ja schon wie Android/Windows vs. Apple.
                          Gruß
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2013, 21:06.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

...aber wenn jeder dritte unzufrieden ist, ist dass doch eh arg viel !
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Wenn 2 Drittel mit einem Heli und dessen Flugeigenschaften zufrieden sind, ist der Heli dann der letzte Rotz, man kann überhaupt nicht mit ihm fliegen und er gehört in den Müll?(es gibt sogar Leute, die vekaufen ihren TDR, Voodo, Logo usw.)
                              Sicher ist 1 Drittel Unzufriedener nicht wenig, man muß aber bedenken, daß von diesem Drittel so manch einer NICHT die V3.1 geflogen ist (ich sage es nochmal, um die geht es hier) und einige beim einstellen und verkabeln Fehler gemacht haben!
                              (Die Umfrage ist übrigens auch noch nicht zu Ende)

Wenn man bedenkt, daß das 3GX so schlecht gemacht wird, daß ein Anfänger sich gar nicht traut, es aus seiner Supercombo zu benutzen, ist es doch etwas übertrieben!
                              Zuletzt geändert von Rambole; 22.08.2013, 09:07.

Kommentar

• Bruch---Pilot
                                Member
                                • 10.10.2011
                                • 170
                                • Reinhard

Hallo,
                                nach einer tagelangen Reparatur- und Einstellorgie fliegt der Heli perfekt. Mit dem 3GX. Bei einer Standschwebe zur Driftkontrolle bricht der Heli schlagartig nach links aus. Das 3. Mal. Und das letzte Mal. Jetzt geht das 3GX dorthin, wo es hingehört. In die Tonne!
                                Gruß
                                Reinhard

Kommentar

Lädt...
                                X