Ist der 3GX wirklich so schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo Ott
    Leo Ott

AW: Ist der 3GX wirklich so schlecht?

Hi, ich fliege ein V-Stabi in meinem 550 DFC und kann nur sagen super. Habe aber auch von anderen gehör, daß Sie mit 3GX voll zufrieden sind. Alles ansichtssache und Preissache.

Kommentar

• Ati
      Ati

Ok,jetzt bin ich doch ettwas beruhigt.Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren wie sich der 3gx fliegt und zur not kann man immer noch umsteigen.Für mich ist es eerstmal wichtig das ich überhaupt ein par rundflüge machen kann und mich mit FBL anfreunden.

Ich danke schonmal für eure nützlichen antworten,und ich werde meine erfahrung mit euch dann teilen was das 3gx angeht,sobald ich es ausprobiert hab.
      ßbrigens,wo befestigt man es am besten?

Gruß Ati

Kommentar

• mysteryx
        Member
        • 18.05.2013
        • 345
        • Florian
        • Köln

So, dass du bequem rankommst. Grundsaetzlich ist es egal (man muss den 3gx daann nur anders einstellenl, hauptsache gut erreichbar, moeglichst wenig vibrationen und nach Anleitung

Kommentar

• Ati
          Ati

Na dann mache ich mich gleich mal an die arbeit....Danke jungs

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Insidermodus an:

Bringt Dir aber alles nix, so lange Du keinen Sender und Empfänger hast

Insidermodus aus
            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
            MCPX, MCPX BL, NCPX
            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Andwort: JA!!!!!!!!!

Also ich bin 3gx 6 Monate geflogen! Ich stelle von kolegen auch die FBL systeme ein (3gx, Beast, Brain, ZYX.... usw! Das leste 3gx was ich eingestellt habe war am Mittwoch. Und ich hab schon paar FBL systeme getestet und eingeflogen. Und ich finde das beste was man mit einem 3GX machen kann ist...: Mülltonne auf 3GX rein Mülltonne zu!

Schau dir einfach mal die FBL bewerungen bei Helimasters oder 3DMasters an!
              Das 3GX ist auf dem lesten Platz! Und das bestimmt nicht weil es so toll ist! Das Beast stand auf platz 1 und 3gx auf den lesten! Ich bin jetzt 2 jahre MB geflogen! Ich hab jetzt alle helis auf Brain umgerüstet. Find ich persölich zu zeit eins der besten FBL Systeme. Da haste auch ne Rettungsfunktion drin fals nix mehr geht!

Alle Rundflieger oder leute die nix besseres kennen pochern natürlich auf ihr 3GX daher wirst du verschiedene meinungen hören!

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

ßbringens ich hab trex600 mit Brain drauf. Mit dem Heli gebe ich Rundflugunterricht (Trainer/schüler). Der erste flug ist immer kostenlos. Wenn du nicht zuweit weg wohnst kommste vorbei. Dann kannste Trex600 mit Brain fliegen.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Ja, ist es...und zwar von Preis - Leistungs - Bedienungsverhaeltnis her.

Eigentlich fliegt es , wenn man ein gutes erwischt, voellig ok.
                  Die Software ist eine Katastrophe , das Setup eine Zumutung, vor allem wenn man es unzugaenglich eingebaut hat.
                  Wuerde Align RTFcopter verkaufen waer alles glaub ich halb so schlimm.
                  Aber so ist es eine Affenschaukel bei der man viel falsch machen kann.
                  Da bieten Bavarian Demon, Skookum oder Brain viel mehr am PC
                  Und das Beast braucht man eben nicht anfassen und dumm Knoepfchen druecken.
                  Mikados VBar ist das wohl kompletteste und das AC3 usw, alle machen dem 3GX einen vor.
                  Ich glaube wenn es den Baukaesten nicht beiliegen wuerde saehe es mit der Verbreitung auch anders aus.
                  Wenn es dann mal eingestellt ist gibt es immer noch das Problem des Ueberkompensierens am Boden (Kippen) dass ich selber beides mal erlebt und so nie wieder wo anders gesehen habe.

Mein finales Statement : Eher flieg ich Paddel

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn du kein Hardcore 3D fliegst, sondern flotten Rundflug mit Kunstflugeinlagen, ist es mit der [SIZE="4"]V3.1 [/SIZE]Version absolut ok!
                    Probier es einfach aus und wenn es dir wirklich nicht liegen sollte, kannst du immer noch ein XY FBL System rein machen!
                    Ich finde es richtig schön direkt und dennoch stabil, man hört auch nicht so viel von Vibrationsproblemen wie beim Beast(da hat man hier schon öfter gelesen, daß das Beast einfach mal den Heli in eine Richtung gedreht hat obwohl man das gar nicht gelenkt hatte)!
                    Dieser Thread fragt ja auch nicht nach dem besten FBL System, sondern ob das 3GX wirklich so mies ist....nein, mit der V3.1 ist es das nicht mehr und wenn man sich anschaut, wie viele Vids es gibt, wo Helis mit dem 3GX in der Luft rumgewirbelt werden......(ich glaub am meisten, was ich selbst erlebe, oder was ich sehe)

Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 700E DFC 3GX 3/30/2012 A Day at the Field - YouTube

Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 450 Pro 3GX DFC 3/21/2012 - YouTube

Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 700E DFC HV 1/16/2013 - YouTube

Align Trex 800 Trekker....850mx...Castle160...3GX v3.1 firmware. - YouTube

usw. usw

Ich kann diese 3GX ist ja soooooo schlecht "Basherei" jetzt langsam wirklich nicht mehr witzig finden

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Vibrationen sind für JEDES system schlecht, das ist scheiss egal ob da Beast oder 3GX oder Vstabi drauf steht! Da sollte sich jeder drüber im klaren sein! Ein Vibrierender Heli kann nicht vernümftig fliegen! Die Kreisel werden da so duch geschüttelt. Da spielt jedes system verrückt! Das Beast fliegt um Welten stabieler wie ein 3GX! Dafür ist es auch empfindlicher an den Kreiseln!

Hier ein Vibrations test von mir:

http://knüppelumdeinleben.de/?page_id=694

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Ati Beitrag anzeigen
                        ich habe vor kurzem ein T-Rex 550 E gekauft und wollte mal sicherheitshalber nachfragen ob ich den mit 3gx fliegen soll der schon vorhanden ist oder gleich auf Microbeast umsteigen.
                        Ich würde mir zwar auch keins kaufen aber seit dem neuen Update soll es besser sein .
                        Aber da du es ja schon dabei hast probiere es aus und bilde dir deine eigene Meinung das ist
                        das beste was du machen kannst.
                        Gegen ein anders System austauschen kannst du es ja immer.

Kommentar

• Pitchdevil
                          Pitchdevil

Hallo Gemeinde :-)

Seit Januar bin ich jetzt bei Robbe/Align , und was ich sagen kann
                          das 3GX funktioniert in3.1 in meinen Modellen supi!

Björn Dommershausen Bayreuth 2013 evening flight - YouTube

Einfach cyclic und collective Pitch Dampening in der Software etwas
                          Erhöhen und die 8Grad zyklisch beim einstellen einhalten.

So bin ich ziemlich zufrieden:-)

Greetz Björn

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Mal ganz erlich man könnte mir ein 3GX schenken! Ich würde es nicht haben wollen! ^^ Ich weiss nocht wo mir das 3GX mein 700ter einstanzen wollte! Beim Speedflug rückwertz! Da hat mir das 3GX mein Heck Hoch und runter gehauen! Also delphin gemacht! ABER NUR BEI SPEEDFLUG RßCKWERTZ! Vorwertz war alles ok! Aso und machte ich zulange Rundflug so hatte ich das ach so bekannte 3GX drivt! Also wenn jemand will ich stelle im sein 3GX ein. Hab ich jetzt schon X mal gemacht und auch schon v3 und 3.1 geflogen. Aber ich kann von 3GX nur abraten. Aber muss jeder selber wissen! Es gibt aber für kleines geld bessere systeme! Und übrigends das Bavarian Demon system ist NIX ANDERES wie das HC3SX! Es ist nur ein anderes firmen Logo drauf! Sonst 1 zu 1 gleich! Das macht Brain ja im moment auch so, Brain/Ikon/TracX ist alles das gleiche!

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
                              Seit Januar bin ich jetzt bei Robbe/Align
                              Man sieht es gut in den letzten Dutzend Postings.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Das 3GX braucht etwas mehr Zuwendung beim Setup. Aber es funktioniert.

Das Microbeast ist für manche leichter einzustellen. Aber das ultimative FBL ist es auf keinen Fall. Da gibts wesentlich besseres....

Meins ist aus dem 700er rausgeflogen. Regelmäßig initialsierungsprobleme (Sensoren).
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X